Autor Thema: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?  (Gelesen 19907 mal)

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
Re: RR - Treffen in Norddeutschland (nördlich von HH)?
« Antwort #45 am: Sa.29.Aug 2009/ 21:01:28 »
Ich hoffe, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des heutigen Treffens wohlbehalten wieder nach Hause gekommen sind. Wir hatten einen schönen, interessanten und entspannten Nachmittag auf Schloss Tremsbüttel. Nach Kaffee und Kuchen war erst einmal eine genauere Inspektion der einzelnen Fahrzeuge angesagt. Und danach wurde ein erster Aufbruchsversuch im Keime erstickt und wir fanden uns in einem Gartensaal des Hauses wieder, um uns weiter auszutauschen. Restaurierungen, Clubs, Werkstätten,TÜVs etc. waren nur einige der Themen.

In der Hoffnung auf weitere Treffen der Nordlichter des Forums!

Jörn

Anbei einige Bilder des Treffens
« Letzte Änderung: Sa.29.Aug 2009/ 21:07:57 von Project_C »
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #46 am: Sa.29.Aug 2009/ 21:03:35 »
... und noch einige Bilder
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #47 am: Sa.29.Aug 2009/ 21:06:53 »
... und noch eins, dass irgendwie an "Graf Yoster gibt sich die Ehre" erinnert....  ;)

Offline Ben Trovato

• Full Member
« Antwort #48 am: Sa.29.Aug 2009/ 22:22:56 »
An alle daheimgebliebenen Nordlichter:
Es war ein super Treffen in angenehmster Atmosphäre in einer sehr sympathischen Runde!
Ben
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #49 am: Sa.29.Aug 2009/ 22:44:59 »
Meine Probefahrt musste verschoben werden, weil...

Na das ist ja ein starkes Stück. Es gibt halt immer wieder Handwerker/Werkstätten/Dienstleister die auf dem Standpunkt stehen dass die Kunden ja schließlich für sie da sind. Für mich endet an diesem Punkt dann immer die Zusammenarbeit. Womöglich findet der dann übernächste Woche noch was und dann wird erst mal wieder ein Ersatzteil bestellt...

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #50 am: Sa.29.Aug 2009/ 22:46:31 »
... und noch eins, dass irgendwie an "Graf Yoster gibt sich die Ehre" erinnert....  ;)

Und wer auf den vorhergehenden Bildern ist dann der Graf?  ;D

Aber so lange hat das Treffen dann auch nicht gedauert, oder wohnt Ihr gleich alle um die Ecke mit 30 Minuten Anfahrt oder so?

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
« Antwort #51 am: Sa.29.Aug 2009/ 22:55:42 »
Also die Anfahrt von Jörn und mir war ca. 35 Minuten. Damit hast Du genau richtig gelegen.  :o

Aus meiner Sicht fand ich das Treffen sehr angenehm, interessant und - denke/hoffe/glaube - wir werden es in ähnlicher Form wiederholen. Ein zwangloses Zusammensitzen zwecks Austausch von Informationen bzgl. unserer 'Schätze'.

Und nicht auf die Dauer kommt es an, sondern auf den Inhalt  ;) - und der war sowohl thematisch also auch von den Personen sehr angenehm!

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #52 am: So.30.Aug 2009/ 00:04:37 »
Und wer auf den vorhergehenden Bildern ist dann der Graf?  ;D

Sorry, ich meinte eher das Bild- die Atmosphäre- das an die alte Fernsehserie erinnert. Johann hat den Wagen vor das Schloßportal gerollt und wartet auf den Grafen... Allerdings war das damals ein Phantom III. Anbei das Original. Aus dem gleichnamigen Schneider-Fernsehbuch von 1971.

( Mein Gott, was man alles so aufbewahrt.... und dann auch noch gebrauchen kann  ;))

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #53 am: So.30.Aug 2009/ 02:08:08 »
Für mich endet an diesem Punkt dann immer die Zusammenarbeit.

Wenn ich es so machen würde, wäre ich zwar meiner inneren Stimmungslage gefolgt, hätte mich damit aber wieder ein ganzes Stück davon entfernt, irgendwann eine (halbwegs) RR-fachkundige Werkstatt am Ort zu haben. Also arbeite ich an dem Problem und sehe zu, auch dieses noch störende Detail baldmöglichst auszumerzen. Mein Ziel ist, den Wagen ruhigen Gewissens in meiner Nachbarschaft abgeben zu können und zu wissen, dass sie das Richtige tun. Da ich erst 34 Jahre alt bin und bis jetzt davon ausgehe, bis zu meinem Lebensende RR-Enthusiast zu sein (immerhin bin ich das schon fast mein ganzes Leben), macht es für mich Sinn, eine am Ort befindliche Werkstatt mit der RR-Thematik vertraut zu machen. Denn ich habe weder Lust noch Zeit, ein Leben lang meine Autos in ganz Deutschland zu irgendwelchen Experten zu bringen. Natürlich ist dieser Weg erstmal anstrengend, aber vielleicht tragen meine Bemühungen eines Tages auch Früchte. Momentan sieht es - vom unvorhergesehenen Urlaub mal abgesehen - ganz vielversprechend aus.

Bei dem Treffen in Norddeutschland wäre ich echt gerne dabei gewesen. Ich freue mich, dass es so angenehm und harmonisch verlaufen ist und hoffe, eines Tages bei einem nächsten Treffen dabei sein zu können.
Das gilt natürlich auch für ein etwaiges Treffen in der Rhein-Ruhr-Region (für mich noch etwas näher). Irgendwann wird es schon klappen...
« Letzte Änderung: So.30.Aug 2009/ 02:20:18 von Kutscher »
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #54 am: So.30.Aug 2009/ 14:21:10 »
Antwort im eigenen Thread hier: < Link >

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #55 am: So.30.Aug 2009/ 14:26:04 »
Sorry, ich meinte eher das Bild- die Atmosphäre- das an die alte Fernsehserie erinnert. Johann hat den Wagen vor das Schloßportal gerollt und wartet auf den Grafen... Allerdings war das damals ein Phantom III. Anbei das Original. Aus dem gleichnamigen Schneider-Fernsehbuch von 1971.

Ebenfalls sorry. Ich hatte das schon verstanden, war nur mal wieder 'ne Frotzelei von mir.
Ich geh mich jetzt schämen... :-[

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #56 am: So.30.Aug 2009/ 14:57:27 »
Ich geh mich jetzt schämen...

DAS glaube ich jetzt erst einmal nicht. :-)

Zur alten Fernsehsehserie fällt mir noch ein, dass der alte Rolls-Royce einen kleinen Opel-Motor eingepflanzt hatte, weil der Wagen ja nur hin und wieder durchs Bild rollen musste. Allerdings hab ich das nie verifizieren können, auf dem Bavaria-Gelände ist mir das Auto leider nie begegnet.
Leben und leben lassen! • • •

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #57 am: So.30.Aug 2009/ 16:03:07 »
DAS glaube ich jetzt erst einmal nicht. :-)

Imer denkst Du nur schlecht von mir! Ein echter Widder eben...  :'(

Offline Terri

• Full Member
  • so what ...
    • www.Schloss-Alverdissen.de
« Antwort #58 am: So.30.Aug 2009/ 16:06:26 »
Wer sich den Grafen - mit seienm RR mal ansehen möchte - hier :
http://www.youtube.com/watch?v=YkFqnWQ4FCk

der Echte ........ :o
Alles kann - Nichts muss !

Offline Terri

• Full Member
  • so what ...
    • www.Schloss-Alverdissen.de
« Antwort #59 am: So.30.Aug 2009/ 16:12:24 »
das Treffen war schon sehr nett - besonders auch die Location - passend (klein aber fein) - ein Lob an die Organisatoren  :-*

würde mich freuen - wenn so etwas Wiederholung und entsprechenden Anklang findet - es lohnt sich ...
nette Leute, tolle Autos, sehr schöne Atmosphäre ... und immer wieder Neues zu erfahren, aus 1. Hand und nicht um 3 Ecken,
es geht nichts über einen positiven Erfahrungsaustausch - um dass zu vermeisen  :o

Insofern hüte Dich vor Ratschlägen - die man bezahlen muss ... ???

Bin gerne wieder dabei - ich fand es toll ! (trotz der norddeutschen Wettereinlagen ....)

Gruß
Terri
Alles kann - Nichts muss !