Für mich endet an diesem Punkt dann immer die Zusammenarbeit.
Wenn ich es so machen würde, wäre ich zwar meiner inneren Stimmungslage gefolgt, hätte mich damit aber wieder ein ganzes Stück davon entfernt, irgendwann eine (halbwegs) RR-fachkundige Werkstatt am Ort zu haben. Also arbeite ich an dem Problem und sehe zu, auch dieses noch störende Detail baldmöglichst auszumerzen. Mein Ziel ist, den Wagen ruhigen Gewissens in meiner Nachbarschaft abgeben zu können und zu wissen, dass sie das Richtige tun. Da ich erst 34 Jahre alt bin und bis jetzt davon ausgehe, bis zu meinem Lebensende RR-Enthusiast zu sein (immerhin bin ich das schon fast mein ganzes Leben), macht es für mich Sinn, eine am Ort befindliche Werkstatt mit der RR-Thematik vertraut zu machen. Denn ich habe weder Lust noch Zeit, ein Leben lang meine Autos in ganz Deutschland zu irgendwelchen Experten zu bringen. Natürlich ist dieser Weg erstmal anstrengend, aber vielleicht tragen meine Bemühungen eines Tages auch Früchte. Momentan sieht es - vom unvorhergesehenen Urlaub mal abgesehen - ganz vielversprechend aus.
Bei dem Treffen in Norddeutschland wäre ich echt gerne dabei gewesen. Ich freue mich, dass es so angenehm und harmonisch verlaufen ist und hoffe, eines Tages bei einem nächsten Treffen dabei sein zu können.
Das gilt natürlich auch für ein etwaiges Treffen in der Rhein-Ruhr-Region (für mich noch etwas näher). Irgendwann wird es schon klappen...