Wero, es gibt nicht die Leerlaufschraube. Es gibt im Prinzip fünf Schrauben für den Leerlauf, an jedem Vergaser zwei und eine gemeinsame für erhöhte Leerlaufdrehzahl z.B. zum Testen des Zündzeitpunkts oder zur Anhebung der Drehzahl bei eingeschalteter Klimaanlage (wenn die Vorrichtung denn installiert ist, bei meinem Shadow fehlt sie).
Die letztgenannte Schraube für die Erhöhung der Leerlaufdrehzahl wird gerne benutzt, um die Leerlaufdrehzahl einzustellen. Das ist aber falsch und Pfusch. Denn mit dieser Schraube wird die Drosselklappe ein wenig geöffnet, um den Motor schneller laufen zu lassen, aber eben zum Testen von z.B. Zündung oder anderen Sachen, nicht aber zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl.
Beim Shadow I mit HD8-Vergasern haben die Drosselklappen im Leerlauf komplett geschlossen zu sein. Läuft der Motor im Leerlauf mit komplett geschlossenen Drosselklappen nicht oder nur schlecht, stimmt etwas anderes nicht, es hat aber absolut nichts mit dieser Schraube zu tun, sondern das Gemisch ist falsch eingestellt, der Weakener ist irgendwo undicht oder verstopft, das Weakener-Ventil klemmt oder schaltet elektrisch nicht, die Drosselklappen sind gar nicht ganz zu, weil sie uralt sind oder nicht richtig auf der Welle sitzen oder die Welle nicht richtig eingestellt ist oder undicht oder sonst hundert weitere Möglichkeiten.
Diese Schraube, mit der Du den Leerlauf nicht einstellen sollst (neineinein), findest Du am besten, indem Du das Gasgestände verfolgst. Sie sitzt beim Rechtslenker (beim Linkslenker habe ich noch nie danach geschaut, vielleicht ist das dort anders und vertauscht) auf der Fahrerseite direkt in Fahrtrichtung vor dem Vergaserdom unter einer Membrandose. Zur genauen Identifizierung schau ins Werkstatthandbuch.
Aber wie gesagt, die Leerlaufdrehzahl mit dieser Schraube einstellen zu wollen, ist falsch und Pfusch. Unsere Shadow I haben einen HD8-Vergaser, das ist ein Umluft-Vergaser, der so heißt, weil er eben bei komplett geschlossener Drosselklappe über eine Bohrung um die geschlossene Klappe herum Luft zieht, die gerade ausreicht, einen ordentlichen Leerlauf zu bekommen - noch mal: bei geschlossener Drosselklappe! Diese Umluft-Bohrungen (jeder Vergaser hat eine davon) werden mit je einer dicken Schraube mit dicker Feder drunter mehr oder weniger geöffnet oder geschlossen, damit wird die Leerlaufdrehzahl reguliert. Das ist nicht ganz so einfach, weil die Einstellung an beiden Vergaser dieselbe sein soll. (Beim Shadow II ist das anders, aber das betrifft Dich ja nicht)
Wenn man beim Shadow I also den Leerlauf einstellt, muß man zuallererst dafür sorgen, daß die Drosselklappen 100%ig schließen. Nur dann bekommt einen korrekten Leerlauf hin.
Da Du hier anscheinend wegen Deines Problems mit der Ladekontrollampe die Leerlaufdrehzahl erhöhen willst, begibst Du Dich auf einen Weg, auf dem Du anfängst herumzutricksen und zu pfuschen. Aber auch beim Tricksen lernt man dazu. Wenn das Auto/der Motor ordentlich laufen soll, hörst Du irgendwann auf mit dem Tricksen, denn es wird nicht ordentlich, wenn Du die Ursache der Störung beläßt.
Gruß - Udinho