Liebe Enthusiasten,
die Frage ist, was will man eigentlich. Der 25/30 HP besitzt für mein Empfinden eine ausgereiftere Technik. Ein so genannter Vorkriesgwagen mit der Technologie, mit der RR nach dem 2. Weltkrieg auf den Markt kam. Ein gesunder Motor (wobei dazu auch der Kühler etc. gesund sein müssen) kann nach einer Revision auch etwas höheren Drehzahlen ausgesetzt werden und man kann durchaus mit 65 mph cruisen. Beim 20/25 würde ich für vergleichbaren Fahrkomfort 7 bis 10 mph abziehen. Eines sollte man sich jedoch vor Augen halten, die Autos wurden für damalige englische Straßenverhältnisse konstruiert. Wer langfristig nur über die Autobahn jagen will, sollte ev. ein anderes Fahrzeug wählen oder zumindest einen Overdrive einbauen.
Die Autos fahren gut, sehr direkt, wenn man es nicht gewohnt ist, dann ist es anfangs etwas belastender. Man nimmt am modernen Straßenverkehr teil hat aber kein ABS etc. Dahre empfehle ich generell eine vorausschauende Fahrweise, dann ist es insgesamt entspannt. Es ist auch kein Problem Tagesstrecken von 500 oder 600 Kilometern damit zu bewältigen. Der Tank ist in der Regel groß und der Durst hält sich in Grenzen. man sollte halt schauen, dass alles funktioniert, Öl, Wasser, Benzinpumpen, Kontakte, Zündung etc. dann hat man viel Freude am Fahren.
Klaus