Autor Thema: TÜV Düsseldorf H-Kennzeichen  (Gelesen 1921 mal)

Offline Oliver Schuhe

• Newbie
TÜV Düsseldorf H-Kennzeichen
« am: So.21.Feb 2010/ 12:54:28 »
Hallo Zusammen,

bin nun stolzer Besitzer eines Shadows II und Daimler 420 DS. Beide brauchen noch das H-Kennzeichen. In Düsseldorf äußerst schwierig geworden, so verlangen diese auch die Umrüstung des Tachos, etc. Bisher konnte ich nicht klagen, aber da scheint sich was bei diesem TÜV geändert zu haben.
Wäre dankbar für einen Tipp, wo noch normal geprüft wird.

Viele Grüße
Oliver

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: TÜV Düsseldorf H-Kennzeichen
« Antwort #1 am: So.21.Feb 2010/ 13:14:57 »
Hallo Oliver!
Grüße aus Neuss und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Ich würde in deinem Fall mal meine Werkstatt ins Spiel bringen. Zaubern oder mehr können die auch nicht, scheinen aber sehr gut zum TÜV verlinkt zu sein. Liegt vielleicht auch daran, daß sie viel mit historischen Rennwagen machen und da in Hinblick auf H-Kennzeichen auch viel individuell vereinbart bzw. begründet werden muß.
Die Werkstatt ist übrigens im Neusser Süden in Rosellerheide. Kontakt stelle ich gerne her.

Gruß
Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Oliver Schuhe

• Newbie
« Antwort #2 am: So.21.Feb 2010/ 14:37:57 »
Hallo,

danke, würde mich auf jeden Fall freuen. Habe das ganze nach den "weißen Wochen" geplant. Hoffe so Ende März.

Viele Grüße

Oliver

Offline T2mobil

• Sr. Member
« Antwort #3 am: So.21.Feb 2010/ 15:11:24 »
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Classic Motors Düsseldorf (www.cmd.de) gemacht.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #4 am: So.21.Feb 2010/ 22:11:22 »
Bzgl. TÜV könntest Du es ja mal im Umland versuchen, also etwa NEuss. Eleganter könnte es aber schon sein, den TÜV über eine Werkstatt machen zu lassen. Da geht manches vielleicht leichter. Andererseits - Versuch macht kluch ... einfach mal vorfahren, wenn die Autos Deiner Meinung nach das H tragen, danach weiss man Bescheid.

Ansonsten aber erst mal viel Spass mit Deinen Neuerwerbungen ...  :)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: Mo.22.Feb 2010/ 10:09:38 »
Hallo Oliver,

Hat Dein Fzg. schon einen deutschen Brief ?

Habe mein US-Version  '73ger  B-Coupe letztes Jahr recht problemlos in Koeln fuer deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen abnehmen lassen.

Ein Bekannter hatte mir den Namen eines Pruefers gegeben, der Erfahrung mit RR &  B hat und z.B. die Autos von Perfect Car/Koeln abnimmt.
Der Mann war ausgesprochen  hilfsbereit und freundlich, hat sich sogar die Einzelheiten fuer den Kfz.-Brief selbst besorgt.

Details gebe ich gerne weiter. Kannst mich ggf. anrufen.

Bin einfach zum TUV und hab mir erzaehlen lassen, was ich aendern soll :

ausser
Scheinwerfern
Typenschild
im Rahmen eingeschlagene Fgst. #

keine weiteren Anforderungen.

Es gab nur eine kurze Diskussion ueber die Kuehlerfigur, die er aber dann toleriert hat ( " die muesste jo eijentlisch weg, naja..." )

Wer hat denn erzaehlt, dass Du den Tacho aendern musst ?
Warst DU beim TUV oder wurde das nur kolportiert ? Dafuer duerfte es naemlich keine Grundlage geben, sofern er "original" ist und funktioniert...

Viele Gruesse

Klaus