Hier nochmal ein Bild vom restaurierten Bottich. Gläser waren draußen, neue Dichtringe eingebaut. Außen gesandstrahlt, mit Mipa 2Komponenten Epoxi grundiert und Foliatec Bremssattellack silber lackiert (15€/ Set bei Yatego). Achtung: Innen nicht damit lackieren, ist zwar bremsflüssigkeitsfest aber nur zeitlich begrenzt. Der Behälter ist original galvanisch beschichtet. Meinen ersten habe ich komplett sandgestrahlt und auch innen lackiert, der wird jetzt nochmal gestrahlt und dann matt verchromt. Zum Glück habe ich nochmal getestet, sonst hätte ich jetzt ziemlichen Schmodder im System, da sich der Lack allmählich anlöste... habe dann noch einen Bottich in UK bestellt und nur außen lackiert, innen war dieser auch noch gut.
Noch eine Anmerkung: Die vier verdeckten Schauglasschrauben (Inbus) gehen meist nicht freiwillig auf. Bei den zwei von mir restaurierten Behältern ging gerade eine Inbus(TM) Schraube auf, wie es das Werk vorgesehen hatte, alle anderen 7 nur mit spitz angeschliffenem Körner und schlägen auf den Außenrand der Schraube. Es passen ohne Nacharbeit M4 Schrauben in die Gewinde der Schaugläser und was ich so messen konnte, gehören die da auch rein. Für den Deckel habe ich M5er Schrauben genommen und die drei vier Innengewinde nachgeschnitten, geht auch super, da die Steigung fast gleich ist. Alle Schrauben aus Edelstahl und aus dem Baumarkt.
Grüße,
Ben