Guten Abend,
ich habe meinen Motor auf der Palette zu einer Trockeneistrahlfirma gebracht, die haben ihn dann gereinigt, den Porsche hatten die auch zum Eisstrahlen da.
Vom strahlen selbst gibt es ein Video, aber ich schaffe nicht es hier hochzuladen.
Was die BMW Teile angeht ist es wirklich ein regelrechter Mischmasch aus speziell gefertigten Teilen von Rolls Royce und BMW Serienteilen vom E38 und teilweise auch E39.
Zum Glück habe ich sehr gute Informationsquellen auf Seiten von BMW und Stahlgruber.
Mein Profi vom Stahlgruber schafft es in den allermeisten Fällen die Originalnummer von RR zurückzuverfolgen. Zum Beispiel Bremsscheiben vorne und Radnaben mit Radlagern sind 1:1 vom BMW E38 750i. Die gibt es natürlich auch im Zubehör von z.B. ATE für einen Bruchteil des Preises den RR verlangt.
Die Kunst liegt einfach darin herauszufinden von welchem BMW die Teile sind. RR hat z.B. die Teilenummer aus den ATE Bremssätteln herausgeschliffen und dann über lackiert, das kann man deutlich erkennen.
Was Motor und Getriebe angeht ist alles 1.1 BMW E38 750i. Genauso wie das komplette Kühlerpaket, hier hat man sich nicht die Mühe gemacht irgendwas zu verschleiern, BMW Teilenummernaufkleber überall.
Man kann anderer Meinung sein, aber ich mag diesen Zwitter sehr gerne, die Karosserie samt Innenraum ist Handmade in Crewe, das war mir sehr wichtig, mit einer Linienführung die an den Cloud erinnert, was mir sehr gut gefällt und der Rest ist reparaturfreundlich aus Bayern, es hätte schlimmer kommen können wie ich finde.
Schönen Abend
Andreas