Ab meinem Shadow II brennt die Motorraumlampe nicht. Unten am Schalter war an einem der beiden Kabel die Steckerverbindung getrennt. Zufall ? Als ich ds zusammensteckte, brannte die Lampe totzdem nicht. Ich habe dann gemessen, das der Schalter keinen Strom durchläßt, obwohl der Drückerstift leichtgängig ist.
Als ich die ankommende Leitung am Schalter direkt mit der abgehenden Leitung verband, brannte die Sicherung durch. Als Elektrik-Laie schließe ich daraus, dass das Plus-Kabel zur Lampe irgendwo Kontakt zur Karosseriemasse hat, oder das zur Lampe führende +Kabel an einer beschädigten Stelle Kontakt zum ebefalls unisolierten -Kabel hat. Aus diesem Grund hat vermutlich der Vorbesitzer ein der beiden Steckverbindungen am Schalter getrennt.
Wo kann ich im Werkstatthandbuch Informationen über den Schaltkreis der Motorrraumbeleuchtung finden ? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe bei schneller Sichtung in der kalten Gerage auch keine Leitung gefunden, die von der Karosserie zur Motorhaube führt. An welcher Stelle ist das führt das Kabel zur Motorrraumlampe von der Karosserie zur beweglichen Motorrhaube ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza