Guten Morgen, PDA.
Herzlichen Glückwunsch im Kreis der erfolgreichen Anwender von Zweitaktöl
in Hochleistungs 4 Taktmotoren.
![Smiley :)](https://www.bentley-forum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Genau das sind mitunter Erfahrungen die ich auch gemacht habe.
Die allermeisten "REINIGER" und "WUNDERADDITIVE" helfen leider nichts.
Wie ich erfuhr beinhalten die meisten Produkte wie man sie in den Kaufhausregalen
findet (Wundermittel) nur Testbenzin oder Petroleum.
Das wirkt nicht, kostet aber ein Vielfaches von gutem Zweitaktöl.
Das heutige Zweitaktöl ist ganz hervorragend reinigend, entkokend und
verhindert durch Stabilisatoren Säurefrass und chemisches Umkippen des Grundkraftstoffes im Tank.
Dabei spielt es keinerlei Rolle ob Super 95 oder SuperPlus 98 oder gar teures RACIMAX 100
![Wink ;)](https://www.bentley-forum.de/Smileys/default/wink.gif)
getankt wurde.
Vor wenigen Stunden erschien im Honda Forum ein interessanter Bericht.
Ich bin nur dorthingekommen weil ich selber ein grosser Freund meiner Jugendliebe,
des kleinen stilsicheren Honda S800 bin, dessen Eigner dort seine Erfahrungen mit Zweitaktöl beschreibt.
Der S800 Motor ist der vielleicht aufwändigste 60er Jahre Serienvierzylinder.
800 Kubik DOHC. Rollengelagerte Kurbelwelle. 4 Vergaser. Ein Juwel.
Lesen Sie bitte einmal hier:
http://www.maxrev.de/e5-e10-benzin-die-bestie-im-tank-beruhigen-mit-zweitaktoel-t177539.htmMit freundlichem Gruß
J. van Waal