Mann was das für kranke Leute gibt, Sorry für den Ausdruck, aber was ich nun wieder erlebt habe haut dem Fass echt den Boden raus
Rief mich einer am Montag an, er habe einen Adenauer zu verkaufen und schickt mir mal Bilder (also noch richtige Fotos). Fotos erhalten und weil echt schön, ich nach Anruf da hin (Nähe Bad Kreuznach) und wollte das Auto dann auch kaufen. Ja hiess es auf einmal, seine Frau wolle sich eigentlich noch garnicht so richtig von dem Wagen trennen fing es dann an. Ich weiter Interesse bekundet, Geld ist auch da. Da fehlte auf einmal der Title (US-Import noch nicht zugelassen in D). Ich schon langsam das Gefühl bekommen, die wollen garnicht verkaufen und das so geäussert. Doch doch, er selbst will verkaufen, es liegt nur an seiner Frau (so ne verdrucktse, die sich nie so richtig äusserte) und ich könne ja auch keine Probefahrt machen (Donnerstag), es könne ja noch Salz auf den Strassen liegen. Ich also nochmal nen Kaffee getrunken und BlaBlaBla. Er ruft mich nächste Woche mal an (vieleicht hat sich seine Frau entschieden). Alles sehr mysteriös. Heute Abend nun (Samstag) Anruf von ihm, ein Bekannter, der schon seit 1 1/2 Jahren ein (anderes) Auto aus seiner Sammlung kaufen will (hatte bisher nie die Kohle) will das jetzt machen, nachdem er von meiner Kaufabsicht erfahren habe und DANN, könne ich den Adenauer nicht mehr haben, denn er will ja nur einen aus seiner Sammlung verkaufen.
Ich ein bißchen sehr vor den Kopf gestossen entgegnete (aber nicht pampig), dass es etwas unfair wäre, einem Bekannten, welcher 1 1/2 Jahre nicht in die Puschen kam den Rolls Royce SC II (stand da auch noch in der Halle) zu bezahlen, diesen jetzt zu verkaufen und mich damit "aus dem Rennen" zu stossen, wo ich doch gleich "Nägel mit Köpfen machen würde". "Also in diesem Ton Rede er nicht mehr mit mir und aufgelegt".
Ich habe den Eindruck, da wollten zwei Alte auf ihrem Einödhof einen Bewunderer für ihre Autos haben (ohne je einen echt an mich verkaufen zu wollen) und der Depp in dieser Charade war ich. 900KM mehr auf meinen Audi und um 80,- Euro Spritgeld ärmer, könnte dem Deppen echt an die Gurgel gehen Ich finde das echt den Hammer was ich jetzt schon alles im Rahmen von Oldtimerbesichtigungen erlebt habe und hoffe mal ganz doll, dass die Leute kein representativer Querschnitt der Bevölkerung sind
Gruss uwe mit nem extrem dicken Hals