Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 57568 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #105 am: Mo.07.Mär 2011/ 14:00:26 »
Anmerkung: Der Ärger den ich nun mit dem einstellen der deutlich simpleren HöhenKontrolle hinten ist beim Shadow habe viel größer als das sehr viel komplexere Mercedes System, wo man viel mehr Stellungen und morbide Gummi-Bälle hat.

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #106 am: Sa.12.Mär 2011/ 19:46:00 »
Mann was das für kranke Leute gibt, Sorry für den Ausdruck, aber was ich nun wieder erlebt habe haut dem Fass echt den Boden raus  >:(

Rief mich einer am Montag an, er habe einen Adenauer zu verkaufen und schickt mir mal Bilder (also noch richtige Fotos). Fotos erhalten und weil echt schön, ich nach Anruf da hin (Nähe Bad Kreuznach) und wollte das Auto dann auch kaufen. Ja hiess es auf einmal, seine Frau wolle sich eigentlich noch garnicht so richtig von dem Wagen trennen fing es dann an. Ich weiter Interesse bekundet, Geld ist auch da. Da fehlte auf einmal der Title (US-Import noch nicht zugelassen in D). Ich schon langsam das Gefühl bekommen, die wollen garnicht verkaufen und das so geäussert. Doch doch, er selbst will verkaufen, es liegt nur an seiner Frau (so ne verdrucktse, die sich nie so richtig äusserte) und ich könne ja auch keine Probefahrt machen (Donnerstag), es könne ja noch Salz auf den Strassen liegen. Ich also nochmal nen Kaffee getrunken und BlaBlaBla. Er ruft mich nächste Woche mal an (vieleicht hat sich seine Frau entschieden). Alles sehr mysteriös. Heute Abend nun (Samstag) Anruf von ihm, ein Bekannter, der schon seit 1 1/2 Jahren ein (anderes) Auto aus seiner Sammlung kaufen will (hatte bisher nie die Kohle) will das jetzt machen, nachdem er von meiner Kaufabsicht erfahren habe und DANN, könne ich den Adenauer nicht mehr haben, denn er will ja nur einen aus seiner Sammlung verkaufen.
Ich ein bißchen sehr vor den Kopf gestossen entgegnete (aber nicht pampig), dass es etwas unfair wäre, einem Bekannten, welcher 1 1/2 Jahre nicht in die Puschen kam den Rolls Royce SC II (stand da auch noch in der Halle) zu bezahlen, diesen jetzt zu verkaufen und mich damit "aus dem Rennen" zu stossen, wo ich doch gleich "Nägel mit Köpfen machen würde". "Also in diesem Ton Rede er nicht mehr mit mir und aufgelegt".
Ich habe den Eindruck, da wollten zwei Alte auf ihrem Einödhof einen Bewunderer für ihre Autos haben (ohne je einen echt an mich verkaufen zu wollen) und der Depp in dieser Charade war ich.  900KM mehr auf meinen Audi und um 80,- Euro Spritgeld ärmer, könnte dem Deppen echt an die Gurgel gehen   Ich finde das echt den Hammer was ich jetzt schon alles im Rahmen von Oldtimerbesichtigungen erlebt habe und hoffe mal ganz doll, dass die Leute kein representativer Querschnitt der Bevölkerung sind
Gruss uwe mit nem extrem dicken Hals    
« Letzte Änderung: Sa.12.Mär 2011/ 19:51:30 von Silver Cloud »

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #107 am: So.13.Mär 2011/ 07:43:17 »
Ich habe den UK-Bericht nur überflogen und wollte bereits bei der McDonalds-Übernachtung abbrechen.

Warum setzen Sie sich nicht mit den ernstzunehmenden Händlers (Frank Dale, Wood, Real Car) in Verbindung, angesichts dieser Investitionssumme?

Warum beauftragen Sie nicht CFE, Sie technisch zu beraten?

Ist das ganze hier überhaupt ernstgemeint???????

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #108 am: So.13.Mär 2011/ 14:29:17 »
"Ist das ganze hier überhaupt ernstgemeint?"

Also das Frage ich mich nun auch langsam bei den Erlebnissen, die ich erfahren "durfte"  >:(

Vielmehr scheinen meine Erfahrungen kaum Verwunderung zu erwecken, scheint alles recht normal zu sein  :D

Nun mal ganz im Ernst, mit Herrn Erbrecht hatte ich bereits vor Wochen ganz konkret einen Besichtigungstermin für einen schönen SC I in Holland, die vorher nachgefragten Fotos haben mich dann aber ernüchtert, ebenso die (faire und ehrliche) Aussage des Anbieters, dass der Wagen evtl. auch eine neue Lackierung benötige. Ob Sie (Silberschatten) dann noch weit über 1.000KM zur Besichtigung gefahren wären (ob mit oder ohne Herrn Erbrecht ist in diesem Fall ja egal)?

Ich bin es nicht (also dort hin gefahren).

Überhaupt scheint es mir, dass ich als "kritischer" Käufer hier garnicht ernstgenommen werde  ;D

Die vielen Berichte, welche ich hier im Forum, und nicht nur hier schon gelesen habe über die technische Mängel und die Folgekosten (da geht es ja zum Teil um Zehntausende), diese möchte ich mir ersparen einschl. dem Ärger und eben ein aussergewöhnlich gutes Auto finden.

Dabei habe ich Dale, Kruch, P&A Wood, Ghost etc. etc. etc. kontaktiert. Die Herren Morlock, Mork u.v.a. kenne ich auch. Habe ich alle schon kontaktiert. Die haben alle keinen SC I LHD in einem exzellenten Zustand so wie ich ihn gerne will.

Gruss uwe

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #109 am: So.13.Mär 2011/ 14:48:42 »
Aach mein Gott Leute, eigentlich wollte ich hier nicht nochmal meinen Senf zutun, aber lasst doch die hohen Erwartungen an die bekannten großen Namen, wenn den es zu Blöd war die Arbeit zu verrichten, haben die auch gebastelt....

Ich habe gekappte Schläuche, Schellen aus dem Schweller geholen und die Bremsanlage ist auf eine Pume gelegt, weil das HydraulikRohr was vom zweiten Kreis abgeht und hinter dem Motor verläuft einfach undicht ist  keiner es getauscht hat... Und der Wagen ist über 20 Jahre bei einer der oben genannten Betriebe nur gewesen.

Hast du nicht auch mal darüber nach gedacht dir eine ganz billige Möhre zu kaufen und dir die komplett machen zu lassen? Ich meine da kannst du alles sehen und nach wünschen verchromen, und oder aus Edelstahl machen lassen.

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #110 am: So.13.Mär 2011/ 14:49:15 »
Ganz ehrlich: keinen Ärger?
Sind sie sicher dass sie nicht mit einer neuen S-Klasse besser dran wären? Oder zumindest mit einem KFZ mit Garantie und Gewährleistung ZB. Vom Autosalon Singen?

Die Realität ist doch das jeder gern ein solches Auto hätte, drum sind sie selten, und vor allem nicht zu den Preisen zu haben die Sie im Kopf haben.
Gruß
/David

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #111 am: So.13.Mär 2011/ 16:09:18 »
...genau - eigentlich ist doch die beste Lösung, einen halbwegs guten Wagen zu kaufen und den dann nach den eigenen Maßstäben aufbauen zu lassen.

Erst einmal brauchen Sie einen SC1 LHD. Der wird sich ja wohl auftreiben lassen. Dem verpassen Sie dann bei CFE die gewünschte Kur. Und die gewünschte Traumfarbkombi. Dem armen CFE wünsche ich dann möglichst wenig nachträgliche Diskussionen über Flugrost etc.

Und fertig. So gehts.

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #112 am: So.13.Mär 2011/ 16:10:26 »
Und hohe Folgekosten WERDEN Sie bei einem Wagen der Güteklasse eines SC1 haben. Logisch. Wie soll das sonst gehen? Das liegt in der Natur der Sache.

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #113 am: So.13.Mär 2011/ 16:14:53 »

Zitat
Überhaupt scheint es mir, dass ich als "kritischer" Käufer hier garnicht ernstgenommen werde 

Hallo Silver Cloud,

ganz sicher ist Deine kritische Käufermeinung hier gefragt.

Den von Dir gesuchten Fahrzeugtyp in dem Zustand wie Du ihn Dir vorstellst, gibt es nicht an jeder Ecke.

Du wirst weiterhin Geduld aufbringen müssen, bis Dir so ein Wagen vor die Finte kommt. Wenn Du die nicht hast, ist weiterer Frust vorprogrammiert.

Der Tipp von Silberschatten geht schon in die richtige Richtung, bei den großen Händlern wirst Du das meiste Glück haben, lass Dich dort als Interessent listen, die suchen dann teilweise auch zielgerichtet. Melde Dich zudem bei den großen RR/B-Clubs (auch in Ö/NL und besonders CH), dort wirst Du am ehesten Fahrzeuge finden, die Deinem Wunsch entsprechen.

@Silberschatten, es stimmt, auch bei einem TOP-Fahrzeug sind die Folgekosten immer noch immens hoch. Das ist bei alten Autos leider so.

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #114 am: So.13.Mär 2011/ 16:15:07 »
und wirklich zum letzten Mal: Mein Laienpreisgefühl würde sagen:

+/- 30t EUR: Schrott
+/- 50t EUR: normal fahrbereite Autos, die ganz ok sind
>70t EUR: Concourstagliche Wagen für pingelige Ansprüche

Ich meine, worüber reden wir hier? Es ist eines der schönsten RRB-Versionen überhaupt. Es MUSS LHD im LHD-Land sein. Er MUSS einen concours-ähnlichen Zustand haben. Und soll ganz bestimmt keine John-Lennon-Farbkombi haben. Also wird der von Ihnen gesuchte Wagen am allerobersten Ende der Skala zu finden sein. Marktwirtschaft.

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #115 am: So.13.Mär 2011/ 16:24:04 »
http://www.brabocars.com/cs_car_details.php?serialno=LSCX163

So.

Was haben Sie denn in Sachen S1 von CFE unternommen? Umbau auf RR-Optik ist ja kein Akt.

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #116 am: So.13.Mär 2011/ 16:26:13 »
http://www.brabocars.com/cs_car_picture.php?cartitle=Bentley S1 &pn=/Data/Cars/B243LEK/pic-B243LEK01.jpg

und der??

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #117 am: So.13.Mär 2011/ 16:35:27 »
Hallo Ihr Lieben,

also ich möchte hier mit meinen Beiträgen die Gemüter nicht erhitzen (wüsste auch garnicht weshalb so "hitzige" Diskussionen entstehen), habe aber den Eindruck, als jemand der keinen Shadow sucht oder besitzt nicht so richtig willkommen zu sein.

Danke für eure Beiträge

uwe

MK6

• Gast
« Antwort #118 am: So.13.Mär 2011/ 16:39:08 »
Das hatten wir aber schon viel früher erarbeitert, dass es solch ein Auto praktisch eher nicht am Markt gibt, das einerseits technisch absolut zuverlässig und perfekt ist und optisch nicht mal den Hauch von etwas Flugrost zeigt und auch sonst in Bezug auf Farbkombi und Ausstattung der  Burner ist. So ein Auto lässt man sich restaurieren, wenn man es denn unbedingt möchte, aber das kostet bei P&A Wood zum Beispiel bereits nur für einen einfachen Mk VI schon seine minimum 250.000 Pfund - zzgl zu den Anschaffungskosten des Wagens. Und der wäre dann nach Fertigstellung auch nur höchstens für ein erstes Jahr oder alternativ zwei, drei Regenfahrten völlig frei von etwas Flugrost am Chassis. Und selbst wenn das Auto nahc Jahren endlich fertig ist wird es noch eine Kinderkankheiten haben, die erst nich für Ärger und Umstände sorgen.

Die Tipps oben mit den Clubs und den großen Händlern sind sicher gut, aber ich habe Zweifel daran, dass man auch dort etwas in allen Punkten völlig und kompromislos makelloses finden wird, so wies ja offensichtlich gewünscht wird. Wenn es ein RR sein soll, dann müssen auch die Ansprüchen etwas geringer ausfallen, denn es gibt ja nicht so viele davon - und es muss sich sich darauf eingestellt werden, dass erst mit der Anschaffung selbst die Arbeit und das laufende Geldausgeben beginnt. Einen RR/B zu kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten umso mehr. 

Wo ist also das Problem einen ansonsten vielleicht sehr guten LHD Cloud neu zu lackieren und mit etwas Trockeneispuste den Boden zu säubern wenn man so wenigstens die Chance hat überhaupt ein Fzg zu bekommen ohne ein Jahrzehnt suchen und warten zu müssen. So weiß man jedenfalls was man hat. 

« Letzte Änderung: So.13.Mär 2011/ 16:58:05 von MK6 »

MK6

• Gast
« Antwort #119 am: So.13.Mär 2011/ 16:40:51 »
jemand der keinen Shadow sucht oder besitzt nicht so richtig willkommen zu sein.

Das halte ich für NICHT zutreffend wie ja auch der nun 8 Seiten umfassende Thread belegt.