Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 57567 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #120 am: So.13.Mär 2011/ 16:41:20 »
Diskussionen entstehen), habe aber den Eindruck, als jemand der keinen Shadow sucht oder besitzt nicht so richtig willkommen zu sein.

glaub mir du bist hier für einige egal was du hast :D nicht wilkommen ;) wir haben hier einige mit viele Vorurteilen und sagen wir sehr fest gefahrenden Meinungen und Einstellungen ;) Lass dich nicht daran stören... Viele deiner Erfahrungen kenne ich auch ;) und wenn man 22 war ist das Theater mit den Oldtimerverkäufern noch größern

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #121 am: So.13.Mär 2011/ 17:02:22 »
MK 6;

Vor 4 Wochen habe ich mit dem Herr Kruch telefoniert. Er hatte einen SC III von P&A Wood für unglaubliche 180,- K Sterling restauriert für 80,- K €. Ein Tag bevor ich nach Brüssel fuhr erhielt ich eine Mail von ihm, dieser sei verkauft.

Aber statt mir verständnisvoll ob meiner Seelenpein auf die Schulter zu klopfen nur Kopfschütteln hier im Forum. Undankbare Bande  ;), vielleicht wird`s doch ein Shadow, damit ich den Treat hier beerdigen kann.

Gruss
uwe

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #122 am: So.13.Mär 2011/ 19:47:28 »
Aber statt mir verständnisvoll ob meiner Seelenpein auf die Schulter zu klopfen nur Kopfschütteln hier im Forum. Undankbare Bande  ;), vielleicht wird`s doch ein Shadow, damit ich den Treat hier beerdigen kann.

NIEMAND verlangt, dass Du Dir einen Shadow kaufst! Wenn Du das aus dem Forum herausliest, dann interpretierst Du zuviel und vor allem falsch. Besorg Dir das, was Du willst und fertig. Allerdings hast Du an verschiedenen Stellen erkennen lassen, dass Du in Sachen Wunschauto sehr wechselhaft bist. Was soll man Dir dann raten?

Eins ist sicher, Du musst Dir noch viele Autos ansehen, bis der Traumwagen gefunden ist. Das, was Du suchst, bzw. was ich davon noch in Erinnerung habe wirst Du in drei bis fünf Jahren relativiert haben und neue Prioritäten setzen. Aber in diesen Zustand musst Du erst "hineinwachsen" - durch viel Leid! :-)  Diese Erkenntnis kann Dir keiner empfehlen, die musst Du einfach selber erfahren.

Viel Spaß dabei

JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #123 am: Mo.14.Mär 2011/ 15:21:33 »
Hallo Uwe,

jetzt muß ich mich doch noch in die Diskussion einmischen.

Bei der Suche nach einem perfekten Fahrzeug kann ich leider nicht helfen, da ich mich in diesem Segment schlicht noch nie umgesehen habe.
Ich selber möchte natürlich ein ordentliches Auto haben, aber keines, auf das ich permanent aufpassen muß.

Natürlich respektiere ich aber Deine Ansicht, und wenn Du ein 1er-Fahrzeug möchtest, wünsche ich Dir Erfolg bei der Suche.

Daß diese bisher erfolglos war, scheint Dich emotional sehr mitzunehmen, sofern ich das richtig herauslese.

Nun projezierst Du diesen Frust auf das Forum.
Deine Vorwürfe, man würde Dich und Deine Suche nicht ernst nehmen, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Ich habe auch noch nie den Eindruck gehabt, ohne einen Silver Shadow werde man hier nicht akzeptiert.
Zwar sind hier die Shadow-Besitzer in der Überzahl, das liegt aber wohl eher an der Verfügbarkeit der Modelle.

Dann schreibt Jim Knopf ganz zutreffend, daß Du bei Deiner Suche recht sprunghaft bist.
Dies ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.
Natürlich ist es Dein Recht, im Laufe einer Fahrzeugsuche die Meinung zu ändern, oft ergeben sich ja nach einer Probefahrt ganz neue Aspekte.
Dennoch wird es für das Forum schwieriger, einen vernünftigen Rat zu erteilen.

Wenn Du noch einmal alle Beiträge liest, wirst Du feststellen, daß ein ganz bestimmter Rat immer wieder gegeben wird, auch ich halte das für den realististen Weg, Dir Deinen Traum zu erfüllen:
Kauf Dir ein gutes Fahrzeug, und lass daraus ein aus Deiner Sicht perfektes machen.

Du wirst dann feststellen, wie hilfreich und hilfsbereit dieses Forum Dir dann bei konkreten Fragen/Problemen zur Seite steht.

Letzlich kann niemand aus diesem Forum etwas dafür, wenn einfach nicht das angeboten wird, was Du suchst.
Dennoch kann ich verstehen, daß Du von vielen Anbietern enttäuscht bist, das kennt sicher jeder hier.

Also, vielleicht änderst Du Deine Strategie, und kommst auf einem anderen Weg zum Erfolg,

Reinhard

MK6

• Gast
« Antwort #124 am: Mo.14.Mär 2011/ 19:16:31 »
Ich glaube fest daran, dass es sogar schwerer ist, einen der ganz ganz wenigen fast perfekten Shadows zu finden als einen sehr gut restaurierten LHD Cloud. Perfekte Shadows kommen so gut wie gar nicht auf den Markt - und wenn mal ein langjähriger Halter stirbt, dann ist die Schlange derer schon recht lang, die ihn übernehmen wollen, bevor er überhaupt in der Zeitung steht. No chance - für kein Geld der Welt! Alle anderen Wagen sind entweder 'above average' oder aber eben Blender, aber keiner ist perfekt die im Internet oder den Zeitungen zu finden sind.

Die Suche würde wirklich leichter, wenn die Ansprüche etwas sinken und die Bereitschaft wächst, aus einem guten Auto dann eben selbst das Perfekte zu machen. Der LHD LWB Cloud bei Silver Hill wäre daher noch immer eine der zur Zeit interessanteren Offerten am Markt - auch wenn was am Lack gemacht werden muss, wäre er ja schon mal ansonsten genau das, was gesucht wurde. Wäre ich auf der Suche, würde ich ihn ansehen und fahren wollen. Der Rest ist immer Eigenleistung, und beim Händler etwas Verhandlungsgeschick was die Trockeneismaschine angeht und die neue Lackierung.

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #125 am: Mo.14.Mär 2011/ 20:26:36 »
Reinhard du verstehst mich  ;D aber es schwang natürlich auch etwas Ironie (Shadow) in meinem Statement.

Also gefrustet bin ich wirklich ziemlich (Jammern auf hohem Niveau) aber augenscheinlich ist die Suche echt zeit- und nervenaufreibend.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden was sich tut und vielleicht hört jemand von euch mal etwas von einem Silver Cloud I LHD Zustand 1-  oder einem Adenauer (W186 Limousine) ::)

Gruss
uwe
PS: Den habe ich mir heute in der Nähe von Klagenfurt angesehen (nachdem ich schon nicht in Stuttgart war). Ist natürlich ganz etwas anderes (ist mir schon klar :P) und als Hochzeitsauto nur stark eingeschränkt nutzbar  :D. War so eine spontane Idee, wie es sie manchmal gibt. Der Zustand (die Substanz) ist aber echt neuwertig:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jaguar-oldtimer-xk-120-fhc-24425784/?adId=24425784

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #126 am: Di.15.Mär 2011/ 18:18:41 »
Ich bekomme am Freitag noch einen LHD SCIII herein, der im Kundenauftrag zu verkaufen ist. Angeblich komplett restauriert und sehr gut, 68.000€. Werde ihn durchsehen und dann berichten.

Der bereits erwähnte RHD S1 aus langjährigem (25 Jahre) Familienbesitz ist übrigens ein wirklich gutes Fahrzeug (2-), mit dem kompletten, originalen Werkzeugsatz, originalem Leder usw. Wir haben gerade Bremsen, Wasserpumpe und diverse Kleinigkeiten gemacht, die durch langes Stehen erforderlich waren (10.000€) - ich sehe bei diesem Bentley für die nächsten zehn Jahre unbeschwertes Fahrvergnügen für 38.500€. Im Augenblick habe ich noch keine Bilder, da das Wetter hier sehr diesig ist.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #127 am: Do.17.Mär 2011/ 20:55:42 »
Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden Herr Erbrecht.

Ich konnte es wieder mal nicht lassen. Unter den skeptischen Blicken meiner Frau (die Gute hat den besseren Riecher) habe ich mich heute früh um 03:00 Uhr aus dem Bett geschält um in Marburg mein Glück zu finden. Neues Agebot im WWW (Adenauer 300b, komplett restauriert, 45,- K) gefunden, das klang doch verlockend.

Bei der Besichtigung blieb von der kompletten Restauration nur wenig übrig (ich fand eigentlich garnichts).

Rost unter der Karosserie, Blasen unter dem Lack, großflächig abblätternder Chrom an den Stoßstangen und weitere Grausamkeiten, welche nicht zur Beschreibung passten relativierte der Anbieter mit der Aussage "alles ganz original"  ;D

Überhaupt wurde das inflationär benutzte "..alles ganz original" als Synonym für "Restaurationsbedüftig" mißbraucht. Den Unterschied hat der Anbieter offenbar nicht verstanden. Aber diesmal habe ich auch Beweise  ;)

Zum Rost am Boden meinte der Anbieter ".. mal mit nem Kärcher drüber, dann ist der Boden wieder sauber"
Zum Rost unter dem Teppich "dass mache ihm jeder Tankwart weg"

Ich hoffe auch mal einen kleinen Bericht eines Clouds liefern zu können, doch diese scheinen so selten zu sein wie eine ehrliche Zustandsbeschreibung  :o

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #128 am: Fr.18.Mär 2011/ 21:15:11 »

PS: Den habe ich mir heute in der Nähe von Klagenfurt angesehen (nachdem ich schon nicht in Stuttgart war). Ist natürlich ganz etwas anderes (ist mir schon klar :P) und als Hochzeitsauto nur stark eingeschränkt nutzbar  :D. War so eine spontane Idee, wie es sie manchmal gibt. Der Zustand (die Substanz) ist aber echt neuwertig:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/jaguar-oldtimer-xk-120-fhc-24425784/?adId=24425784

Hallo Silver Cloud,

da spannst Du den Bogen (XK120FHC) aber schon ziemlich weit. ::)

Deine Berichte hören sich reichlich frustrierend an, daher bin ich mal gespannt bei was Du letzten Endes landen wirst.

Wenn Dir ein Besitzer nicht schon im Vorfeld Bilder, ähnlich wie angefügt, zukommen lässt, um den beschriebenen Zustand (komplette Restauration) zu untermauern, kannst Du Dir die Kilometer gleich sparen. :-\

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #129 am: Sa.19.Mär 2011/ 08:50:27 »
BentleyDriver,

da hast du recht. Frust weil ich immer unwahre Angaben erhalten habe (Entäuschung natürlich groß). Ich habe im Vorfeld logischerweise (telefonisch) genau geäußert, welchen Zustand ich suche und gefragt, ob der angebotene Wagen denn auch in solch einem Zustand sei. Ja ja, super Fahrzeug, wie ein Jahreswagen, völlig restauriert und toll gepflegt und natürlich ohne Rost hieß es i. d. R. immer  :o

Ich hatte bei manchen Anbietern den Eindruck die glauben dass sogar selbst und hatten sich selbst noch nie unter ihren Wagen gelegt ;D

Bei den wenigen ehrlichen (oder korrekten) Anbietern, welche mir exakt den (nicht gesuchten) Zustand mitteilten, war ich garnicht. Dass rechne ich denen auch hoch an  :)

Der XK war nur so eine "Frustbesichtigung". Hier war ausnahmesweise ich mal der "Timewaster" und nicht der Anbieter.

Nun habe ich mir fest vorgenommen (auch aufgrund eurer Ratschläge) nur noch Fahrzeuge anzusehen, wenn ich vorher aussagekräftige Fotos bekomme (so wie deine beispielsweise).

Mal sehen was sich ergibt. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Was mich noch interessiert, habt ihr keine solche Erfahrungen gemacht wie ich? Klappte es beim Kauf da besser und traft ihr gleich recht schnell euer Wunschfahrzeug?

Gruss
uwe

MK6

• Gast
« Antwort #130 am: Sa.19.Mär 2011/ 10:04:42 »
@BentleyDriver: Kompliment!!

Hast Du auch Bilder vom fertigen Fahrzeug, die Du hier zeigen könntest? Würde mich brennend interessieren zu sehen. Und je mehr, desto besser!!!!

MK6

• Gast
« Antwort #131 am: So.27.Mär 2011/ 15:51:23 »
Ich habe zwar den MK VI noch nicht verkauft, aber unterdessen einen hübschen originalen, unberührten und sehr gut gepflegten SS1 in England gefunden, mit dessen Besitzer ich munter feilsche und den ich auch kaufen und mir in Kürze liefern lassen werde. Solange das Auto noch in England ist, möchte ich direkt dort Service und evtl. notwendige Reparaturen erledigen. Ein 24000 Meilen Service wurde zuletzt vor einem Jahr und vielleicht 500 Meilen erledigt.

Jetzt weiß ich zwar, wie das mit den Service Schedules funktioniert (A,B,A,C etc), finde aber erstens nichts zu den Hydraulikservices und zweitens schon mal gar nicht, welche Arbeiten konkret bei den jeweiligen Serviceintervallen getätigt werden sollen. Eine Liste fand ich weder im Internet und auch nicht hier. Hat evtl. jemand eine solcher Übersicht, was genau bei den jeweilen regelmäßigen Services gemacht werden muss (so wie auf dem Bild) sodass ich gezielt beauftragen kann damit nichts vergessen wird, und die er mir mailen könnte?

MK6

• Gast
« Antwort #132 am: So.27.Mär 2011/ 15:56:19 »
Weitere Pics

MK6

• Gast
« Antwort #133 am: So.27.Mär 2011/ 15:57:29 »
.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #134 am: So.27.Mär 2011/ 16:11:43 »
Sieht super toll aus :) Wofür sind die Kippschalter im Motorraum? bei mir ist da nichts? Was für ein BJ ist der? Muss doch nach 73 sein?

Erstzulassung ist 24 09 1976

zum Service bei mir

6,000 miles/10,000 kilometres (gemacht 1972)
-> ÖlService Getriebeöl und Hydraulikflüssigkeit ; Ölfilter; 2 Luftfilter ; Zündkerzen;und Loseseteile

12,000 miles/20,000 kilometres (gemacht 1973)

-> ÖlService Getriebeöl und Hydraulikflüssigkeit ; Ölfilter; 2 Luftfilter ; Zündkerzen; neues Everflex; neue Leuchtmittel; irgendwas an der Lenkung; Hydrauilkschläuche und Loseseteile

24,000 miles/40,000 kilometres
-> (nun wird es richtig teuer gemacht 1975) gewohntes Programm von oben und dazu noch etwas am Vergaser und am Getriebe

36,000 miles/60,000 kilometres   (gemacht 1976)
-> ÖlService Getriebeöl und Hydraulikflüssigkeit ; Ölfilter; 2 Luftfilter ; Zündkerzen;und Loseseteile

Von nun an wird nichts mehr nach Plan gemacht sondern jedes Jahr im November plus Kleinarbeiten (letzte regelmäßige Pflege 2009)
« Letzte Änderung: So.27.Mär 2011/ 16:21:01 von SRH13175 »