Hallo Uwe,
jetzt muß ich mich doch noch in die Diskussion einmischen.
Bei der Suche nach einem perfekten Fahrzeug kann ich leider nicht helfen, da ich mich in diesem Segment schlicht noch nie umgesehen habe.
Ich selber möchte natürlich ein ordentliches Auto haben, aber keines, auf das ich permanent aufpassen muß.
Natürlich respektiere ich aber Deine Ansicht, und wenn Du ein 1er-Fahrzeug möchtest, wünsche ich Dir Erfolg bei der Suche.
Daß diese bisher erfolglos war, scheint Dich emotional sehr mitzunehmen, sofern ich das richtig herauslese.
Nun projezierst Du diesen Frust auf das Forum.
Deine Vorwürfe, man würde Dich und Deine Suche nicht ernst nehmen, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ich habe auch noch nie den Eindruck gehabt, ohne einen Silver Shadow werde man hier nicht akzeptiert.
Zwar sind hier die Shadow-Besitzer in der Überzahl, das liegt aber wohl eher an der Verfügbarkeit der Modelle.
Dann schreibt Jim Knopf ganz zutreffend, daß Du bei Deiner Suche recht sprunghaft bist.
Dies ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.
Natürlich ist es Dein Recht, im Laufe einer Fahrzeugsuche die Meinung zu ändern, oft ergeben sich ja nach einer Probefahrt ganz neue Aspekte.
Dennoch wird es für das Forum schwieriger, einen vernünftigen Rat zu erteilen.
Wenn Du noch einmal alle Beiträge liest, wirst Du feststellen, daß ein ganz bestimmter Rat immer wieder gegeben wird, auch ich halte das für den realististen Weg, Dir Deinen Traum zu erfüllen:
Kauf Dir ein gutes Fahrzeug, und lass daraus ein aus Deiner Sicht perfektes machen.
Du wirst dann feststellen, wie hilfreich und hilfsbereit dieses Forum Dir dann bei konkreten Fragen/Problemen zur Seite steht.
Letzlich kann niemand aus diesem Forum etwas dafür, wenn einfach nicht das angeboten wird, was Du suchst.
Dennoch kann ich verstehen, daß Du von vielen Anbietern enttäuscht bist, das kennt sicher jeder hier.
Also, vielleicht änderst Du Deine Strategie, und kommst auf einem anderen Weg zum Erfolg,
Reinhard