Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 57590 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #165 am: So.17.Apr 2011/ 14:23:09 »
Hallo Jürgen, sry das ich mich nicht weiter bei dir gemeldet hatte stecke gerade aber mal wieder in einem Beziehungschaos... Also kurz gefasst.

Gibt für die Linie so ein Gerät was jemand dann entlang einer Stange zieht und dann einen BasisLack aufträgt (sieht man im Detail dass es etwas anderes ist als das Original :(. dann müsste etwas Klarlack über geblasen werden.

Schönere Methode ist es mit einem feinen Pinsel entlang der ganzen länge ziehen und das Freihand dabei ist  einen Marabu Acryllack den man notfalls falls er nicht passt wieder runter holen kann sehr vorteilhaft. Ich selbst kann zwar durch viele Stunden Zeichen unterricht einen 30 cm langen gerade Strich zeichnen mit einem Bleistift, aber meine Versuche mit einer zweiten Coachline sind alle Fehlgeschlagen...

Da muss wirklich ein absoluter Profi ran...

.....

Die Orangen Dinger müssen soweit ich vermute raus und Rot und Weiße Gläser rauf auf jeden Fall müssen die Birmen raus (oder du hast viel Theater mit Sondergenehmigungen)

oder die Dinger müssen für den TÜV abgeschraubt werden und einfach Klebeband über die Löcher :D und ..... was du dann machst will ich dir vorschlagen aber kannst du dir denken. Nachts beim Fahren sind auf jeden Fall die Positionsleuchten was feines... ;)

Die Lampen sind normale Hella Dinger müssen aber ein E-Prüfzeichen haben, wobei es die hässlichen Hella Lampen gibt, die so etwas parallel raus stehen und damit in meinen Augen unschön aussehen und auch nicht in die Linie des Wagens oder die einfachen Runden Dinger mit leicht gewölbter Fläche. (hat jeder Schrotthändler und Autoabwracker vorrätig für 50 Euro alle Lampen)

In meinen Augen sind die am optisch besten also nicht die Dinger mit der parallelen verlängerungs Fläche wo die Lampenhalterung bei anderen Fahrzeugen fasst.

.....

Der TÜV in MG braucht kein Datenblatt für eine Vollabnahme, also wenn du Lust hast und auf dem Heimweg bist kannst du eigentlich beim Mönchengladbach-Hermges mal dein Glück versuchen, bevor du ewig auf Blätter wartest... Ich hatte mit dem Herren am Mitwoch morgen noch über das Thema Cabrio umbau sehr offen gesprochen.

......

Vor kurzem hatte der Händler auch noch welche für dich in deiner Farbe für 250 Pfund

http://cgi.ebay.co.uk/BENTLEY-FLYING-SPUR-LAMBSWOOL-SHEEPSKIN-OVER-RUGS-/120688909077?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1c199e9b15#ht_1740wt_906

...

Den Motorraum bekommt man zum Glänzen mit Graphit Spray :D dann sieht der nett aus... oder einmal komplett mit Petroleum alles überschütten und dann Luftdruck abblasen

Auf dem Bild von dir sind noch Schläuche von der Gasanlage drin, die Rohre die neben den Vergaser Kuppeln da hingehen sind für das einführen des Gases da.

so müsste auch deiner aussehen wenn man abssieht das ein paar änderungen am Wischer sind wegen der anderen lenkseite

Motorraum Bild Groß
 1Kühlwasserbehälter
2 Klimagenerator
3 Lenkgetriebe-Öl-Behälter
 4 Temperaturregler
5 Ansaugrohr
6 Motorkabelbaum Stecker
7 Wischwasser
8 SU Vergaser
 9 Verteiler
10 Lichtmaschine
11 Niederdruck Kühlmittelrohr
12 Hochdruck Kühlmittelschlauch
 13 Hydraulikölbehälter
14 Heizungswasserschlauch
15 Scheibenwischmotor

« Letzte Änderung: So.17.Apr 2011/ 14:52:08 von SRH13175 »

Offline prinzcharles

• Full Member
« Antwort #166 am: So.17.Apr 2011/ 16:14:56 »
Schönere Methode ist es mit einem feinen Pinsel entlang der ganzen länge ziehen und das Freihand

Ich habe hier mal gelesen, dass der User "kutscher" das mit Revell-Farbe selbst gemacht  hat und es sei gut gelungen.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #167 am: So.17.Apr 2011/ 16:35:14 »
die Farbe ist scheiß egal welche ob nun Revell oder  Marabu Acryllack oder Unterbodenlack oder keine Ahnung was... Das Problem ist eine vernüftige Linie über 5m zu ziehen

Du hast mehre Wage das hin zu bekommen.

1.Dieses Liniengerät damit malst du wie mit einem Stift und so sieht es auch aus. der Anfang sieht einfach Stumpf abgehackt aus.

2.du machst dir eine Schablone und klebst die auf das Auto und pustest einfach drüber

kann man einen schönen Anfang hin bekommen , wenn man das Vorher passend sich plottert. Riesiger Nachteil ist, wo die Tür sind und die Schablone rüber geht kommt egal was man macht immer etwas nebel falsch rein und du hast etwas Farbnebel an der Falschen stelle.

3.Du nimmst eine Folie bzw. ein Band was du drauf klebst und es immer plastisch aussieht und es wirkt leblos zudem kann es je nach witterung und Waschstraße schaden nehmen soweit ich gehört habe.

4. du hast einen sehr langen feinen weichen Pinsel und gehst ohne ab zusetze mit aufgelegter Hand auf die Chromleiste entlang des Wagens damit die Linie eine weiche Form bekommt nicht steif wirkt und marginale Abweichungen hat aber immer noch organisch und nicht star wirkt.

« Letzte Änderung: So.17.Apr 2011/ 16:44:40 von SRH13175 »

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #168 am: So.17.Apr 2011/ 19:40:00 »
Ich habe hier mal gelesen, dass der User "kutscher" das mit Revell-Farbe selbst gemacht  hat und es sei gut gelungen.

Ich habe sowas mal an neu lackierten Radkappen gemacht nach der Schablonen-Methode. Allerdings habe ich die Maskierfolie nicht geplottet, sondern von Hand ausgeschnitten und auch nicht drübergepustet, sondern mit dem Pinsel lackiert, um ein möglichst echtes Bild (handgemalt) hinzubekommen. Der Lack war im System passend zum Basislack, um dauerhafte Haltbarkeit zu gewährleisten (war ja auch nicht schwer bei frisch lackierten Radkappen, aber mit was macht man eine Coachline auf Thermolack?). Revell-Lack taugt vielleicht für Nacharbeiten am Armaturenbrett, aber nicht für die Außenhaut, die dem Wetter und evtl. gelegentlich einer Waschanlage ausgesetzt ist. Ich habe es noch nicht versucht, glaube aber nicht daran, dass das mit Revell-Lack lange hält.

Jürgen, wie sieht denn der Rest der Coachline aus? Wenn es handgemalt ist, kann das fehlende Stück nicht mit einem Liniergerät oder einer Folie gemacht werden.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #169 am: So.17.Apr 2011/ 19:52:19 »
@Kutscher

Bei den Radkappen ist das noch etwas leichter ;) du brauchst einen Kuchdrehplatte und irgend eine Konstruktion die den Pinsel hält. z.b. ein Laborfuß nun drehst du einfach :D das kuchenplatte mit der Felge drauf.

Bei TPA Lack sieht das genauso aus, du brauchst entweder echten TPA Lack ( wer welchen braucht kann sich bei mir melden per PN) oder du nimmst einen speziellen Lack wie z.b. ULFALUX Elastomere der Plastomere haltig ist.

MK6

• Gast
« Antwort #170 am: So.17.Apr 2011/ 19:59:38 »
Jürgen, wie sieht denn der Rest der Coachline aus? Wenn es handgemalt ist, kann das fehlende Stück nicht mit einem Liniergerät oder einer Folie gemacht werden.

David, leider, die ist nur auf den Radkappen. Die Karosserie ist ohne, d.h. die muss komplett neu angelegt werden. Das gute ist daran, dass das Auto komplett neu in einer meiner Lieblingsfarben lackiert ist, das Schlechte leider aber, dass es keine Cochline gibt, die man nachziehen könnte. Den Selbstversuch erspare ich dem Bentley lieber, habe ich ja schon Mühen heute das zu lesen, was ich gestern mit der Hand schrieb; das kann nur in die Hose gehen.

@Carl: Superlieben Dank für die ausführlichen Tipps. Evtl. komme ich auf den TÜV in MG zurück, sollte die Dekra hier in Bonn keine Vollabnahme machen dürfen. Der TÜV hier jedenfalls ist besonders pingelig - zuletzt verweigerten die ja meinem MK VI die Plakette, da sich vorne 2 Clubplaketten aufdem Badge Bar fanden, die ja aus deren Sicht gefährlichen Anbauteile wären... Drum: TÜV Bonn ist ein No-Go. Schade um die orangen Side Marker Lamps aber, die mir eigentlich besser gefallen als die roten und weißen, da das Auto seitlich dadurch ruhiger wirkt da nur eine Farbe zu sehen ist statt Amber, Rot und Weiß.

Wenn ich das nun alles richtg deute muss ich also die Side Marker Lamps tauschen, auf die Scheinwerfer achten und sonst nichts.  Datenblatt für einen 73er Bentley T1 wird der TÜV hoffentlich haben denn ich wüsste nicht, wo ich die technischen Daten sonst herbekäme.

Viele Grüße

Jürgen

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #171 am: So.17.Apr 2011/ 20:06:36 »
@Jürgen

hatte nochmal meinen TÜV Mann beim Grillen genervt. Er war der Meinung Orange muss gehen, wenn innen die Birnen raus geschraubt sind...

Also Schräubchen raus; Birnchen aus der Fassung ziehen und Deckel wieder rauf :D und fertig ist sie Sache... ( Der Schrauben dreh ist hinten drin der passt ;) )

Positionsleuchten (Rolls-Royce_Silver_Shadow) Hier noch mal mit Bildchen

« Letzte Änderung: So.17.Apr 2011/ 20:19:54 von SRH13175 »

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #172 am: So.17.Apr 2011/ 20:46:11 »
<Die Orangen Dinger müssen soweit ich vermute raus und Rot und Weiße Gläser rauf > ????
Warum müssen die raus ???
Ich habe an meinem Mini JCW auch orange Begrenzungsleuchten vorne und hinten an der Seite die  mit dem Stand/Fahrlicht leuchten.
Vor zwei Jahren neu gekauft - Sonderzubehör Serie.
Gruss, Walter

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #173 am: So.17.Apr 2011/ 22:49:29 »
Was das nachträgliche Aufbringen der Coachline angeht, bitte ich dich Jürgen, mir deine Erkenntnisse bei gegebener Zeit mal mitzuteilen.
Bei meinem Frühchen sind die Lines leider auch verlorengegangen und durch aufgeklebte Linien ersetzt worden.
Geht von der Optik nur sehr eingeschränkt durch und wäre mal was, was ich gerne anders hätte.
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #174 am: So.17.Apr 2011/ 23:43:18 »
@michael,

wenn ich demnächst meinen erst Komplett Lack versuch am Alfa noch mal anschleife der TPA Lackversuch ist nicht ideal :( zu viele verläufe.... naja übung macht den Meister und TPA Lack ist ein Teufelszeug, aber das schöne ist auf modernen Lack hält der wie die best, nur das anschleifen wird sicher lustig :(

Vor dem nochmal überspritze kannst du gerne dich mit dem Linien mal Gerät versuchen :D.... ich habe nix brauchbares damit hin bekommen :(

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #175 am: Mo.18.Apr 2011/ 10:39:16 »

hab schon vor 2 Jahren ueber Probleme mit der Coachline berichtet :

selbst Lackierermeister haben, mangels Uebung, mit einem geliehenen Profi-Liniergeraet keine ordenliche Linie auf die Laenge ( Corniche ) hinbekommen.......

2. Versuch war 3M/Trim Line : sah -fuer meine Augen- grauenhaft aus und war teurer als 'handgemalt'

Habe nach intensiver Suche 'Matze' gefunden, freiberuflicher, mobiler Motorrad / Auto Kunstbemaler, der freihaendig, nur mit duenner Magnetleiste,  fuer ca. 150 Euro meine Coachline gezogen hat, die so aussieht, wie sie -nach meiner Empfindung- aussehen soll.

'Matze' kommt ins Haus / Garage ( Raum Koeln/Bonn/D'dorf, vielleicht auch weiter ? ), Tel. # muesste ich 'rausuchen

Habe im Rahmen einer Ganzlackierung   VOR  dem Klarlack die Coachline ziehen lassen.

Klaus

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #176 am: Mo.18.Apr 2011/ 11:22:29 »
Die orangefarbenen Abdeckungen sind TÜV-konform; wir haben sie zu diesem Zweck schon öfter verkauft.

Die Dekra darf in Westdeutschland keine Baurat-Abnahmen machen; hier hat der TÜV noch das Monopol.

Für den TÜV ist noch ein deutsches Standard-Typenschild erforderlich mit Leer- und Gesamtgewicht sowie Achslasten erforderlich, wir können das machen, wenn wir wissen, welche Daten dem TÜV vorliegen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline IngoMA

• Full Member
« Antwort #177 am: Mo.18.Apr 2011/ 21:35:40 »
Zum Thema TÜV habe ich mich ja schon ausgiebig aufgeregt. Auf meiner Badgebar sind sogar drei Badges, die beide von mir aufgesuchten Prüfstellen nicht einemal kommentiert habe. Im Zweifel also wirklich auf TÜV-Pilgerfahrt gehen, bis man auf einen Enthusiasten trifft.
Ich muss es einfach noch mal zitieren, der Spruch zu Emily: "Über den Adler hatten wir ja schon gesprochen?"
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #178 am: Di.19.Apr 2011/ 10:20:50 »
Jeder TUV prueft offensichtlich anders....

Hab nochmal einen Blick auf mein 'Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis'  geworfen.

verlangt wurde in Koeln :

deutsches Typenschild im Motorraum

Fgst.# im Rahmen einschlagen lassen

Ausnahmegenehmigungen fuer

-Kennz. hinten 430mm ( habe aber 460 mm ) / wohl nur bei bei US-Corniche noetig

-Sidemarkers

Demontage der Kuehlerfigur 
-der Pruefer sagte mir aber, da er davon ausgehe, dass das 'B' sowieso gleich wieder montiert wuerde, koennte ich mir  den Abbau sparen....-

Klaus

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #179 am: Di.19.Apr 2011/ 15:27:39 »
@MK6: Sehr schöner Wagen, perfekte Farbkombi, wie "meiner" damals, jetzt in Davids Händen.