Wobei ich das in diesem Fall für durchaus angemessen gehalten habe.
Natürlich gibt es diese ausnahmen, aber sie sind sehr selten und haben meistens den Hintergrund, das genug Wagen da waren und die dann aber nicht im Modellzyklus ausgewechselt wurden.
Ich bin beispielsweise jemand, der nach Gebrauch eines Werkzeuges dieses mit einem ölgetränkten Lappen abwischt. Flugrost vom Handschweiss an meinen Hazet-Schraubenschlüssel darf nicht sein. Ebenso zerlege ich meinen Fein Exzenterschleifer nach Gebrauch, um ihn mit Druckluft zu säubern. Ich glaube dass macht i. d. R. kaum jemand sonst so intensiv und mit Freude (die meisten haben wahrscheinlich "besseres" zu tun).
Ich muss sagen, sowas ist ein nicht mehr feierlicher Beweis, dass es auch putzsucht auch bei Männern ein Thema ist. Vor kurzem habe ich folgendes gelesen.
Die Putzsucht kann eigentlich zu den Zwangserkrankungen gerechnet werden, da die Betroffenen in der Regel zwanghaft handeln. Sie verbringen einen Großteil ihrer Freizeit mit dem Putzen und Ordnen, so dass sie wenig Zeit für Freunde und Hobbys haben. Andere Aktivitäten werden immer mehr vernachlässigt, da die Aufmerksamkeit vollkommen auf eine absolut saubere und ordentliche Wohnung gerichtet ist.
Die Zwangserkrankten stören sich an jedem noch so kleinen Krümel und an jedem Fingerabdruck auf der Fensterscheibe oder der Vitrinentüre. Natürlich leidet auch die Partnerschaft ganz enorm darunter, da der Partner es dem Betroffenen eigentlich nie recht machen kann. Auch wenn er sich noch so sehr bemüht, wird er kaum den perfektionistischen Ansprüchen des Patienten gerecht werden können. Besonders die Kinder können ganz enorm unter der Putzsucht ihrer Mutter leiden. Sie werden sofort angeschnauzt, wenn sie mit Schuhen die Wohnung betreten, oder sich nicht gleich die Hände gewaschen haben. Es darf nichts herumliegen, und auch beim Essen soll nicht gekleckert werden. Kinder können diesem Ideal natürlich niemals entsprechen, so dass sie sehr leiden, weil sie ständig beschimpft werden und keine Anerkennung von ihrer Mutter bekommen.
Häufig vereinsamen diese Menschen sehr stark, da sie selten jemanden einladen, oder die Bekannten einfach nicht mehr gerne zu Besuch kommen. Für die Mitmenschen ist es einfach zu anstrengend, da sie ständig auf so viele Dinge achten müssen, um den Gastgeber nicht zu verärgern. Die Putzsucht ist also die Steigerung eines gewöhnlichen Putzfimmels. Die betroffenen Frauen definieren sich nur noch über den Sauberkeitsgrad ihrer Wohnung, sie können sich einfach nicht mehr entspannen. Die Folge ist häufig ein Burnout-Syndrom, also eine chronische Erschöpfung bis zum Zusammenbruch. Das Putzen wird zum einzigen Lebensinhalt.
Eine Therapie ist sehr schwierig und langwierig.Ich habe noch nie Rostprobleme mit Werkzeug gehabt, nun war ich mehre Tage nicht da und das Werkzeug lag auf dem Boden verstreut unter dem Auto nebem dem Wagen und darauf ist Hydrauliköl gelaufen naja... schöne sauerrei, aber mein Gott es ist auch kein Welt Untergang.
Vielleicht mag für dich nun es daran liegen, dass es sich um Markenwerkzeug handelt, als Indiz könnte man nun die Nennung des Markennamens nehmen, aber lass dir gesagt sein ein
Schraubenschlüsselsatz auch für 300 Eurp muss seinen Dienst verrichten und nicht ein Wohnzimmer verschönern, dafür gibt es Kunst, Antiquitäten oder Notfalls Ikea/Pogo.