Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 57570 mal)

Offline Silver Cloud

• Full Member
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #75 am: Di.15.Feb 2011/ 17:43:19 »
Hallo Odin,

ich suche einen Oldtimer als Hochzeitlimousine. Präferenzen habe ich keine aber eben diese zwei Eckwerte.

Hochzeitlimousine und Oldtimer.

Oldtimer gibt es viele aber nur wenige eignen sich als Hochzeitlimousine.

Was liegt also näher als ein Rolls Royce.  Ich also unbedarft losgezogen (also bildlich gesprochen) in das WWW sowie zahlreiche Bücher/Oldtimermagazine gesichtet mit der festen Überzeugung ein passendes Fahrzeug finde sich innerhalb von einigen Tagen.

Dies ist meine erste (noch dazu in meiner Nähe) Wahl gewesen. Vielleicht zum Glück  ::) hat sich der Herr nie auf meine E-Mail hin bei mir gemeldet.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135394127&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=27500&maxPrice=35001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Rücksprache mit einigen Besitzern (z. B. Hr. Reese mit seinem Hochzeitservice) ergab, daß mein Budget i. H. v. ca. 30.000,- zu gering für einen guten Cloud ist. Zweite Wahl war dann der Shadow wegen des günstigeren Preises aber den Cloud hatte ich immer im Hinterkopf (ist ja auch geeigneter für festliche Anlässe im Vergleich zum Shadow)

Weitere Bücher gekauft, wieder viele Telefonate geführt und langsam von der Leidenschaft gepackt mit dem Ergebnis mein Budget aufzustocken auf nun ca. 70.000,-.

Dafür dann aber auch bitte ein wirklich tolles Auto.  Weil es so wenig Fahrzeuge nach meinen Wünschen gibt (am liebsten 6 Zylinder weil der einfacher selbst zu "händeln" ist) habe ich die Suche dann auch auf Bentleys ausgeweitet.

Mehrere Inhaber eines Limousinenservive haben mir empfohlen einen Rolls Royce zu kaufen, weil das Durchschnittsbrautpaar mit dem Namen Bentley sicher weniger anzufangen weiss als mit dem Namen Rolls Royce.

Bei der Fa. Fusco (dort war ich vor kurzem) sah ich dann daß definitive Traumauto für mich (leider völlig ausserhalb meines Budgets), einen schwarzen Cloud I LHD mit Hooper Karosserie. Was lag also näher für mich als nach dem Begriff "Hooper" zu suchen  ;D

Gruss
uwe
« Letzte Änderung: Di.15.Feb 2011/ 17:49:55 von Silver Cloud »

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #76 am: Di.15.Feb 2011/ 20:01:53 »

...mit der festen Überzeugung ein passendes Fahrzeug finde sich innerhalb von einigen Tagen...

Hallo Silver Cloud,

nur Geduld bei der Suche. Selbstverständlich gibt es rostfreie Fahrzeuge in dem von Dir angepeilten Segment (>50 Jahre) und die sind ganz sicher auch nicht tot restauriert, sondern meist wunderschön anzuschauen und zu fahren.

Solche Wagen tauchen ab und zu auf dem Markt auf und sind meist in Händen von Enthusiasten, die mehrere Fahrzeuge dieser Marke haben. Du bist evtl. gut beraten Kontakt zu den großen Clubs, auch im benachbarten Ausland aufzunehmen.

Ganz billig wird Dein Begehr dann jedoch nicht, aber das hast Du selbst ja schon erkannt. ;)

Viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #77 am: Mi.16.Feb 2011/ 12:05:35 »
Selbstverständlich gibt es rostfreie Fahrzeuge in dem von Dir angepeilten Segment (>50 Jahre) und die sind ganz sicher auch nicht tot restauriert, sondern meist wunderschön anzuschauen und zu fahren.

Nöö,

in über 20 Jahren Oldtimerei hab ich so ein Auto noch nie gesehen - außer im Museum, aber da hat man mich auch noch nie richtig genau in alle Ecken hinschauen lassen. Entweder Gebrauchsspuren oder frische Totrestaurierung.

Ich beziehe mich hierauf:

Einen absolut rostfreien Cloud (oder Bentley S) also auch ohne geringsten Flugrost an Schrauben scheint es garnicht zu geben. So zumindest die Fa. Brabo am Telefon zu mir. Vielleicht muss ich meine Erwartungen zurückschrauben?

Ein Auto, das 50 Jahre und mehr auf dem Buckel hat, hat auch Gebrauchsspuren. Natürlich gibt es auch hier wirklich gute Exemplare, aber Perfektion darf man nicht erwarten. Ein wenig Flugrost auf einem Schräubchen macht aus einem guten Auto aber noch keine Grotte.

Gruß

Michael

p.s.: @Uwe: Wieviel willst Du denn mit dem Fahrzeug fahren? Nur gelegentlich eine Hochzeitsfahrt oder auch mal längere Touren? Vielleicht sogar ein Einsatz als Dailydriver?
« Letzte Änderung: Mi.16.Feb 2011/ 12:10:38 von Odin »

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #78 am: Mi.16.Feb 2011/ 13:58:25 »
Hallo Ihr Lieben,

die Frage nach dem Rost scheint mir fast ein der Lebenseinstellung zu sein.

Ich bin beispielsweise jemand, der nach Gebrauch eines Werkzeuges dieses mit einem ölgetränkten Lappen abwischt. Flugrost vom Handschweiss an meinen Hazet-Schraubenschlüssel darf nicht sein. Ebenso zerlege ich meinen Fein Exzenterschleifer nach Gebrauch, um ihn mit Druckluft zu säubern. Ich glaube dass macht i. d. R. kaum jemand sonst so intensiv und mit Freude (die meisten haben wahrscheinlich "besseres" zu tun).

Ich mag nun mahl die Pflege (Werterhalt) von hochwertigen Dingen, egal ob es das Zerlegen der Siebträgermaschine zur Reinigung oder das Aufleisten der Schuhe ist  ;D

Im übrigen gehe ich mit meinen (billigen) Alltagsautos auch so schonend und pfleglich um so daß Schraubenköpfe mit Flugrost bei mir keine Chance  haben >:(

Eigentlich dachte ich dass es bei den Besitzern von Oldtimern auch so ist, aber egal.

Ich habe jetzt mal mit dem Herrn Schede telefoniert und er sorgt vielleicht (hoffentlich) für weitere Informationen zum Dawn/Hooper, ein Flugticket kostet knapp 100,- € und ist gleich gebucht (leider nur nach Stansted), zumal ich noch einen Schatz in England gefunden habe (Cloud I mit Hooper-Body).

Gruss
uwe

PS: Der Rolls Royce soll kein "Daily-Driver" sein. Am Freitag/Samstag hoffentlich Hochzeitspaare (Frühjahr bis Herbst) und am Sonntag hin und wieder auf ein Olditreffen in näherer Umgebung um Werbung zu machen. Besteht die Möglichkeit auf Salz auf den Strassen natürlich keine Ausfahrt  ;)

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #79 am: Mi.16.Feb 2011/ 14:15:43 »
Besteht die Möglichkeit auf Salz auf den Strassen natürlich keine Ausfahrt  ;)

Wieso nicht, Uwe?

Du kannst das Auto nach der Fahrt doch mit einem ölgetränkten Lappen abwischen und mit Druckluft säubern.  ;)

Ich glaube mittlerweile allerdings, daß Dir Hochzeitsfahrten wenig Freude machen werden. Ich denke dabei an Schleifspuren von  Blumenverzierungen und Schärpen sowie unzähligen Macken durch Reiskorngeschosse. Da ich meine Oldtimer sehr schätze, tue ich ihnen so etwas nicht an, aber die Empfindlichkeiten sind ja durchaus unterschiedlich.

Pessimistisch

Michael

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #80 am: Mi.16.Feb 2011/ 14:38:54 »
Zitat
Aufleisten der Schuhe

Ich hoffe, Du meinst, die Schuhe in den Schuhstrecker zu stellen, das Aufziehen fertiger Schuhe auf den Leisten sollte schlichtweg unmöglich sein.* ;D
Es wäre ja vergleichbar mit einer Neulackierung vor jeder Fahrt.

*zumindest mein Schuhmacher braucht den Leisten für die nächsten Schuhe... ;D

Zitat
Im übrigen gehe ich mit meinen (billigen) Alltagsautos auch so schonend und pfleglich um so daß Schraubenköpfe mit Flugrost bei mir keine Chance  haben 

Eigentlich dachte ich dass es bei den Besitzern von Oldtimern auch so ist, aber egal.

Ich verwende sowohl Alltagsautos als auch Oldtimer gleichermassen: In erster linie müssen sie fahren. Rost hasse ich und es gibt soweit auch keinen (nennenswerten) Rost an meinen Autos (Flugrost am Unterboden zB. stört mich nicht, ist ja auch kein Rost im bösartigen Sinne).
Ich habe nach 12Jahren und rund 300.000km meinen W210 verkauft, weil die Radläufe hinten rostig waren. Jetzt habe ich einen W211 und den fahre ich auch, bis der Rost uns scheidet...

Bei den Oldtimern vermeide ich den Winterbetrieb gänzlich, ausserdem stehen die Autos in der Garage. So ist Rostbildung nahezu ausgeschlossen.

Aber fahren ist wichtiger wie anschauen... ;D

Schöne Grüße
Andreas
Schöne Grüße
Andreas

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #81 am: Mi.16.Feb 2011/ 18:02:59 »
Odin,

daß mit den "Reisdellen" im Lack werde ich in einem Selbstversuch (nicht an mir, sondern an meinem "älteren" Auto) mit hoffentlich unbedenklichem Ausgang testen.

Aber auch der Herr Fusco Junior hat mir ähnliches berichtet. Stilettos der Braut und ähnlichen Gefahren müssen wir (mein Auto und ich) eben trotzen  ;)

Mit Aufleisten meine ich die Schuhstrecker, welche es bei Alden in NYC bisher immer kostenlos dazu gab ;D

Bei mir war und ist putzen und ansehen eigentlich wichtiger als fahren. Mein Motorrad (30 Jahre alt) wird seit Jahren bei der HU nicht mehr angefasst sondern erntet nur Kopfschütteln des Prüfers verbunden mir der Frage, ob ich denn überhaupt mal fahren würde  ;D

Aber um mich richtig auszudrücken; Essensbrösel im Innenraum, Fingerabdrücke am Türgriff, staubiges Armaturenbrett  oder Schlieren im Kotflügellack von einem in die Fahrbahn herausstehenden Zweig bringen mich nicht um den Schlaf.

Der langsam vor sich hin modernde Rost (mit Flugrost beginnt es ja nur) an den Fahrwerksteilen, an der Karosserie oder dem Unterboden, daß mag ich einfach nicht. Eine abgenutzte Lederausstattung oder rissiger Klarlack auf Zierhölzern im Innenraum hingegen sind für mich Patina und sollten gepflegt werden, aber sicher nicht zwingend durch Neuteile ersetzt werden.

Gruss
uwe

Übrigens noch so ein Schatz. Mit dem Herrn habe ich heute telefoniert:
http://www.classiccarsforsale.co.uk/classic-car-page.php/carno/58998

MK6

• Gast
« Antwort #82 am: Mi.16.Feb 2011/ 19:37:05 »
http://www.classiccarsforsale.co.uk/classic-car-page.php/carno/58998

Von dem Wagen habe ich mal Anfang der 1980er Jahre Fotos bekommen und ihn  auch in UK bei  RREC Treffen gesehen. Der ist wirklich sehr schön. Was den Zustand angeht, erinnere ich mich nicht mehr, jedoch hatte der besonderes Holz (Eukalyptus?)  innen. Die Farben stehen dem a.m.S. sehr gut. Wie ich meine sogar besser als das langweilige Bestatter-Schwarz des anderen Wagen in Hessen, bei dem diese schönen Formen fast unsichtbar werden. 

Gehört er noch dem J.P.D., der ihn schon vor 25 oder 30 Jahren hatte? 

So so,  Enid Blightons Husband war der Erstbesitzer,...."5 Freunde..." schrieb seine Frau, oder?

Gefällt mir sehr gut!

« Letzte Änderung: Mi.16.Feb 2011/ 19:42:59 von MK6 »

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #83 am: Mi.16.Feb 2011/ 20:04:57 »
Ich habe heute mit dem Eigentümer (ein älterer Herr) telefoniert, jedoch sind Aussagen bezüglich des Zustandes bei mir irgendwie nicht so haften geblieben (Ex-Auto von .. usw. kam auch vor). Ich warte jetzt auf ein paar Fotos.

Dieser Wagen steht im Süden, also unterhalb Londons und wenn ich in die Puschen komme, sehe ich mir diesen zusammen mit dem Dawn bei Frank Dale nächste Woche an. Mietwagen und Flug habe ich zumindest im WWW schon mal gescheckt.

Nun bin ich gespannt, ob Herr Schede etwas in Erfahrung bezüglich des Dawns bringt.

MK6

• Gast
« Antwort #84 am: Mi.16.Feb 2011/ 20:19:00 »
Bei Herrn Schede bist Du in den nur denkbar allerbesten Händen!!! Stünde ich vor der Entscheidung den einen oder anderen zu nehmen, würde ich mich auf den Dawn bei Dales konzentrieren, zuvor aber unbedingt den braunen ansehen, sodass der Qualitätsunterschied besonders deutlich wird.

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #85 am: Mi.16.Feb 2011/ 21:57:02 »
Nöö,

in über 20 Jahren Oldtimerei hab ich so ein Auto noch nie gesehen - außer im Museum, aber da hat man mich auch noch nie richtig genau in alle Ecken hinschauen lassen. Entweder Gebrauchsspuren oder frische Totrestaurierung.

Och, da kenne ich aber Anderes.

Im letzten Jahr z.B. hat ein Bekannter eine Corniche (frühes Modell) aus der Familiensammlung verkauft:

-Erstbesitz
-unrestauriert
-Chauffeurgepflegt
-Laufleistung ca. 45.000 km
-keine Gebrauchsspuren
-Zustand wie bei Auslieferung

Die Sammlung an Fortbewegungsmittel aller Art in dieser Familie ist so umfangreich, dass 2 Mitarbeiter abgestellt sind, die nur für die Fahrzeug-, Boots- bzw. Flugzeugpflege zuständig sind.

Allerdings hatte der Wagen auch seinen Preis: 95.000,- Euro. Wobei ich das in diesem Fall für durchaus angemessen gehalten habe.

Weiterhin kenne ich von diversen Treffen, nicht nur im RR/B-Bereich, hochkarätige Wagen, die weder kaputt restauriert sind, noch dadurch ihre Seele verloren haben, wie es hier teilweise impliziert wird. Je älter und somit wertvoller die Wagen werden, desto höher ist meist der Erhaltungszustand.

@Silver Cloud:

Ich bin beispielsweise jemand, der nach Gebrauch eines Werkzeuges dieses mit einem ölgetränkten Lappen abwischt. Flugrost vom Handschweiss an meinen Hazet-Schraubenschlüssel darf nicht sein. Ebenso zerlege ich meinen Fein Exzenterschleifer nach Gebrauch, um ihn mit Druckluft zu säubern. Ich glaube dass macht i. d. R. kaum jemand sonst so intensiv und mit Freude (die meisten haben wahrscheinlich "besseres" zu tun).

Ich mag nun mahl die Pflege (Werterhalt) von hochwertigen Dingen, egal ob es das Zerlegen der Siebträgermaschine zur Reinigung oder das Aufleisten der Schuhe ist  ;D

Im übrigen gehe ich mit meinen (billigen) Alltagsautos auch so schonend und pfleglich um so daß Schraubenköpfe mit Flugrost bei mir keine Chance  haben >:(

Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich mal meine 'tollen Kisten' zur Wäsche bitte, meinen meine Hallennachbarn ich wäre auf dem Weg in eine Beautyfarm ob der vielen Frotteehandtücher, Mittel und Wässerchen... :D

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #86 am: Mi.16.Feb 2011/ 22:43:47 »
Wobei ich das in diesem Fall für durchaus angemessen gehalten habe.

Natürlich gibt es diese ausnahmen, aber sie sind sehr selten und haben meistens den Hintergrund, das genug Wagen da waren und die dann aber nicht im Modellzyklus ausgewechselt wurden.

Ich muss sagen, sowas ist ein nicht mehr feierlicher Beweis, dass es auch putzsucht auch bei Männern ein Thema ist. Vor kurzem habe ich folgendes gelesen.

Die Putzsucht kann eigentlich zu den Zwangserkrankungen gerechnet werden, da die Betroffenen in der Regel zwanghaft handeln. Sie verbringen einen Großteil ihrer Freizeit mit dem Putzen und Ordnen, so dass sie wenig Zeit für Freunde und Hobbys haben. Andere Aktivitäten werden immer mehr vernachlässigt, da die Aufmerksamkeit vollkommen auf eine absolut saubere und ordentliche Wohnung gerichtet ist.
Die Zwangserkrankten stören sich an jedem noch so kleinen Krümel und an jedem Fingerabdruck auf der Fensterscheibe oder der Vitrinentüre. Natürlich leidet auch die Partnerschaft ganz enorm darunter, da der Partner es dem Betroffenen eigentlich nie recht machen kann. Auch wenn er sich noch so sehr bemüht, wird er kaum den perfektionistischen Ansprüchen des Patienten gerecht werden können. Besonders die Kinder können ganz enorm unter der Putzsucht ihrer Mutter leiden. Sie werden sofort angeschnauzt, wenn sie mit Schuhen die Wohnung betreten, oder sich nicht gleich die Hände gewaschen haben. Es darf nichts herumliegen, und auch beim Essen soll nicht gekleckert werden. Kinder können diesem Ideal natürlich niemals entsprechen, so dass sie sehr leiden, weil sie ständig beschimpft werden und keine Anerkennung von ihrer Mutter bekommen.

Häufig vereinsamen diese Menschen sehr stark, da sie selten jemanden einladen, oder die Bekannten einfach nicht mehr gerne zu Besuch kommen. Für die Mitmenschen ist es einfach zu anstrengend, da sie ständig auf so viele Dinge achten müssen, um den Gastgeber nicht zu verärgern. Die Putzsucht ist also die Steigerung eines gewöhnlichen Putzfimmels. Die betroffenen Frauen definieren sich nur noch über den Sauberkeitsgrad ihrer Wohnung, sie können sich einfach nicht mehr entspannen. Die Folge ist häufig ein Burnout-Syndrom, also eine chronische Erschöpfung bis zum Zusammenbruch. Das Putzen wird zum einzigen Lebensinhalt.

Eine Therapie ist sehr schwierig und langwierig.

Ich habe noch nie Rostprobleme mit Werkzeug gehabt, nun war ich mehre Tage nicht da und das Werkzeug lag auf dem Boden verstreut unter dem Auto nebem dem Wagen und darauf ist Hydrauliköl gelaufen naja... schöne sauerrei, aber mein Gott es ist auch kein Welt Untergang.

Vielleicht mag für dich nun es daran liegen, dass es sich um Markenwerkzeug handelt, als Indiz könnte man nun die Nennung des Markennamens nehmen, aber lass dir gesagt sein ein Schraubenschlüsselsatz auch für 300 Eurp muss seinen Dienst verrichten und nicht ein Wohnzimmer verschönern, dafür gibt es Kunst, Antiquitäten oder Notfalls Ikea/Pogo.

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
« Antwort #87 am: Mi.16.Feb 2011/ 23:04:00 »

Ich muss sagen, sowas ist ein nicht mehr feierlicher Beweis, dass es auch putzsucht auch bei Männern ein Thema ist. Vor kurzem habe ich folgendes gelesen.

Hallo PMX-251K,

warum so engstirnig. :o

Der von Silver Cloud beschriebene Umgang mit seinem ‚Material’ ist einfach sein Ding und hat nix mit therapienotwendiger Putzsucht zu tun.

Ich mag auch lieber mit sauberem Werkzeug und Geräten arbeiten, als mich über irgendwelche schmierigen Teile ärgern zu müssen. Mit kleinem Aufwand ist soetwas zu bewerkstelligen und ganz sicher keine Ideologiefrage.

Jeder hat eine andere Wertschätzung seiner Klamotten und behandelt diese dann auch dementsprechend. Vielleicht verstehe ich auch die Ironie Deiner ‚Herleitung’ zur Putzsucht nicht, denn ansonsten finde ich das reichlich weit her geholt.

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #88 am: Mi.16.Feb 2011/ 23:11:27 »
Also, nach einer gewissen Zeit des Gebrauchs bezeichne ich meine Autos, egal ob neuzeitlich oder Oldtimer, immer als "one man slum". So ist es halt, es sind Gebrauchsgegenstände. Ds gilt erst recht für Werkzeug und Zubehör.

Für die putzsüchtigen Kollegen biete ich gerne - schliesslich bin ich da ja vom Fach - eine Therapie an. Ich denke da an eine Art der nonverbalen Gesprächstherapie, deren Anhänger ich seit langem bin. Anmeldungen gerne schon mal öffentlich und hier  ;D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #89 am: Do.17.Feb 2011/ 01:58:56 »
Die Diskussion ist ja teils nett zu lesen - aber eines muss dem Suchenden klar sein: Hochzeitsvermietung und Pikobelloerhaltungszustand schliessen sich aus. Aufgeregte Brautpaare werden zwangsläufig ihre Spuren hinterlassen - warum auch nicht, denn das ist behebbar. Einen As-new-Scheunenfund aus dem Vorbesitz des Duke of Devonshire täte ich in mein privates Museum stellen, aber nicht im Vermietungseinsatz runterreiten. Für jeden würde ich einen normalen 3+er benutzen, der technisch im Beinahe-Neuwagenzustand sein muss und dazu regelmäßig die vorgesehenen Wartungen erhält.

Dazu könnte man auch den S1 von CFE mit RR-Grill versehen. Die Eheleute schauen auf den Kühler, nicht in die Fahrzeugpapiere.

Trauen Sie sich endlich! :-)