Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 57591 mal)

MK6

• Gast
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #135 am: So.27.Mär 2011/ 16:17:41 »
Das ist ein Spät-76er.

Gibt es denn da keine Übersicht, was ganz genau auf dem Plan steht. Würde gerne alles machen lassen, was bei 85TSD Meilen erforderlich und vorallem sinnvoll oder demnächst auch fällig wäre (inkl. Reifern etc), damit ich den Sommer über einfach Ruhe habe und mit der Kiste in Urlaub fahren kann . Die Werkstatt wird da sicher auch eigene Ideen haben, aber ganz planlos will ich da auch nicht rangehen.

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #136 am: So.27.Mär 2011/ 16:35:56 »
Hallo MK6,
dass freut mich für dich, wenn es mit einem neuen Wunschfahrzeug klappt. Aber sei wachsam, ich habe mir heute bzw. gestern und heute mal den gesamten Beitrag von DRB15051 durchgelesen. Ich hoffe dass sein Fahrzeug nun in einem gewünschten Zustand ist aber seine Erfahrungen zeigen mir ganz klar, dass man leider mißtrauisch sein muss.
Gruss
uwe

MK6

• Gast
« Antwort #137 am: So.27.Mär 2011/ 17:39:19 »
Na ja, bisserl Erfahrung hab ich ja jetzt. Ist ja unterdessen No 8 oder 9 aus Crewe (habs vergessen). Wird schon schiefgehen   ;)

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #138 am: So.27.Mär 2011/ 22:24:23 »
Jürgen,

ich drücke Dir die Daumen!
Auf den Bildern sieht alles phantastisch aus!
Auch die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich bin gespannt, Reinhard

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #139 am: So.27.Mär 2011/ 22:31:46 »
Das ist ein Spät-76er.

Gibt es denn da keine Übersicht, was ganz genau auf dem Plan steht. Würde gerne alles machen lassen, was bei 85TSD Meilen erforderlich und vorallem sinnvoll oder demnächst auch fällig wäre (inkl. Reifern etc), damit ich den Sommer über einfach Ruhe habe und mit der Kiste in Urlaub fahren kann . Die Werkstatt wird da sicher auch eigene Ideen haben, aber ganz planlos will ich da auch nicht rangehen.

Das Fahrerhandbuch enthält ja die Inspektionszyklen und was da gemacht werden soll. Nur, bei Oldtimern ist das letztlich kein Massstab mehr, da muss halt gemacht werden, was defekt oder abgenutzt ist. Ich würde den ersten Schwerpunkt auf Hydraulik legen und prüfen, ob die Shläuche mal erneuert wurden, das sollte alle 10 Jahre gemacht werden. Ansonsten schlicht durchsehen lassen und schauen, was auffällt. Aber erst mal genügend Erfahrung sammeln durch fahren, da fällt doch schnell alles auf, was klemmt.
« Letzte Änderung: So.27.Mär 2011/ 22:37:04 von DRB15051 »
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #140 am: Mo.28.Mär 2011/ 10:39:06 »
Die Kippschalter sind ja merkwürdig... Was auf dem Bild noch auffällt: Das Regelventil (suction throttle valve) für die Klimaanlage ist unvollständig, vielleicht stillgelegt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #141 am: Mo.28.Mär 2011/ 10:58:09 »
Hallo Herr Erbrecht,

Was ist das Regelventil? bzw wo wäre das zu sehen?

Warum werden Relais direkt neben das Wischwasser geschraubt? Oder gibt es Fahrzeuge wo durch Zusatzeinbauten alle Plätze belegt wurden

Was für eine Tempomatkonstruktion ist das an dem Fahrzeug? Gab es mal einen nicht so großen Tempomat zum Nachrüsten?

allgemein gefragt für das allgemeine Wissen über unsere Fahrzeuge.

Immer wieder sieht man Fahrzeuge wo Abdeck-Nippel für die Kopfstüzen montiert sind, lange Zeit habe ich vermutet, es wären Fahrzeuge wo man die Kopfstüzen demoniert hat, aber langsam Zweifle ich an der Theorie. Was ist richtig?
Bei mir sind keine Abdecknippel, und sind in der Holzkonstrukion unter dem Leder auch keine Löcher (BJ.72). Welche Kriterien haben zu diesen Abdecknippeln / Löchern geführt.

« Letzte Änderung: Mo.28.Mär 2011/ 11:07:29 von SRH13175 »

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #142 am: Mo.28.Mär 2011/ 12:41:06 »
Tolles Auto, super Farbkombination! Kommt mir bekannt vor  ;) Spät 76er sind die schönsten, ist bestimmt hinter meinem "vom Band" gelaufen...
/David

PS. Wurden die Federn vorne bei dem Wagen mal getauscht? Finde er steht vorne richtig schön solide da!

Ach ja, das Endrohr wirkt von der Postion her etwas komisch... aber bestimmt egal.
« Letzte Änderung: Mo.28.Mär 2011/ 12:50:55 von David 89 »

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #143 am: Mo.28.Mär 2011/ 17:03:01 »
Was ist das Regelventil? bzw wo wäre das zu sehen?

Das Regelventil sitzt rechts neben dem mittleren "Kippschalter"; es regelt die Kühlleistung der Klimaanlage.

Warum werden Relais direkt neben das Wischwasser geschraubt? Oder gibt es Fahrzeuge wo durch Zusatzeinbauten alle Plätze belegt wurden

Das Waschwasser wird durch die Relais nicht beeinträchtigt, so heiß werden die nicht  ;)... Im Ernst: Das Wasser bleibt im Behälter, und die Relais sind ohnehin geschlossen - es ist die Originalposition dieser Relais.

Was für eine Tempomatkonstruktion ist das an dem Fahrzeug? Gab es mal einen nicht so großen Tempomat zum Nachrüsten?

Nachrüsttempomaten kenne ich nicht - hier ist es ein mechanisches Gerät, das in der geteilten Tachowelle sitzt.

Immer wieder sieht man Fahrzeuge, wo Abdeck-Nippel für die Kopfstützen montiert sind; lange Zeit habe ich vermutet, es wären Fahrzeuge wo man die Kopfstützen demontiert hat, aber langsam zweifle ich an der Theorie. Was ist richtig?

Vordere Kopfstützen waren bis zum Schluss Sonderausstattung; es gab für die ovalen Löcher in der Normalausstattung Plastikstöpsel.  Lieferbar waren Kopfstützen ab 6478, also schon recht früh. Ich denke, dass irgendwann alle Sitze dafür vorbereitet waren und daher dann die Stöpsel drin waren - die Teile-Handbücher geben hierzu aber keinen Hinweis.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #144 am: Di.05.Apr 2011/ 20:18:48 »
Hallo Ihr Lieben,
um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, habe ich nun mal erneut über den Tellerrand geblickt.
Zuerst habe ich ja einen Adenauer erspäht, also neben dem Silver Cloud und nun einen Jaguar MK VII. Es tut sich ja in Sachen wirklich guter Cloud`s oder Adenauer`s so rein garnichts  :-\
Deshalb, kann mir jemand einen Tipp (oder auch mehrere) bezüglich dieser schönen Fahrzeuge geben?
Dieser hier scheint interessant zu sein:
http://www.classiccarsforsale.co.uk/classic-car-page.php/carno/123466
oder auch:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130117648&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12400&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=2
Gruss
uwe

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #145 am: Di.05.Apr 2011/ 20:54:02 »
Hallo Uwe,

ich bin selbst seit letzter Woche nun auch auf der Suche nach einem Cloud /S1 zwar in zustandstandsnote absolut baufällig für total neu aufbau, aber habe auch für dich ausschau gehalten. Es sieht tatsächlich sehr schlimm aus. :(

Der Jaguar der in Düsseldorf seit Ewigkeiten mit offener Haube steht, sieht hübsch aus, aber im Detail hat er auch Makel, also wenn du eine ernsthafte 1 suchst wirst du dabei auch nicht glücklich sein.

Hast du den schon mal gesehen?

http://www.ghostmotors.co.uk/PYE578.htm

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #146 am: Mi.06.Apr 2011/ 08:23:29 »
Es tut sich ja in Sachen wirklich guter Cloud`s oder Adenauer`s so rein garnichts  :-\

Das wird es auch nicht, Uwe,

denn wirklich gute Fahrzeuge sind sehr sehr rar gesät und werden quasi nie angeboten. Ich habe mir da damals selbst mächtig einen abgebrochen und habe letztendlich zwar ein ganz gutes aber keinesfalls ein perfektes bzw. makelloses Fahrzeug erworben, obwohl ich bereit war, tief in die Tasche zu greifen.

Mein Tip: Suche ein "gesundes" Auto, was Korrosion und Technik anbelangt, das wird schon schwer genug, und bringe es selbst in den angestrebten perfekten Zustand.

Pragmatisch

Michael

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #147 am: Do.07.Apr 2011/ 14:13:35 »
Aus Zustand 1 (was soll das eigentlich sein? Reinraum-/Museums-Zustand?) wird doch bei der ersten Fahrt eh ein 2+.

Warum also nicht einfach nen guten kaufen und den nach eigenem Wunsch perfektionieren? Langsam wird die Diskussion müßig.

Offline Silver Cloud

• Full Member
« Antwort #148 am: Do.07.Apr 2011/ 15:50:50 »
Hallo Silverschatten,

deiner Aussage, dass sich der Zustand durch Gebrauch verschlechter, kann ich nicht zustimmen. Ich putze meine Werkzeug ja nach jedem anfassen mit einem ölgetränktem Lappen ab, wie umsichtig ich meine Fahrzeuge behandle, schildre ich besser erst garnicht  :o

Aber müssig wird es nicht nur für dich (du musst allerdings meine Beiträge nicht lesen  ;)) sondern auch für mich, immer nur erfolglos zu suchen ist echt müssig  :D

Zustand 1 meine ich übrigens auch etwas übertrieben in der Hoffnung, dann zumindest realistisch Zustand 2+ angeboten zu bekommen. Bisher war nämlich mein Wunsch nach einer echten 2 stets mit dem Angebot einer echten 3 verbunden  :-\

Gruss
uwe

MK6

• Gast
« Antwort #149 am: Sa.09.Apr 2011/ 20:04:17 »
Anyway - der T1 ist großartig. Den Preis finde ich ok, sofern der Wagen gut ist. Sammelwürdig, exotisch, nicht so obvious. Wie billig soll so ein Wagen denn sein?? Brabo hat doch tendenziell recht gute Fahrzeuge...

Das ist er. Technisch wie optisch. Habe ihn angesehen und zur Probe gefahren. Perfekt. Habe ihn heute gekauft, Vertrag unterschrieben und direkt bezahlt. Am 28.04. hole ich ihn ab.

Für das wenige Geld gibt es keinen besseren. Einzige gravierende Mängel sind die Coachline auf der Radkappe hinten links, die in einer falschen Farbe ist und das Fehlen selbiger oberhalb der Sicke.

Lasse dort nun noch den großen Service und eine Durchsicht machen. Sowie die Verkleidungen am Kofferaumdeckel und der Motorhaube machen, und mehr steht nicht an - was zu Lasten des Besitzers geht, in dessen Auftrag der Wagen verkauft wird, und den ich zufällig auch noch kenne...

Damit ist meine Suche offiziell beendet und ich verkünde somit offiziell die Anschaffung eines 1973 Bentley T1 mit Linkslenkung, SBX16570, der ab dem 28.04. das Siebengebirge und den Raum Bonn erkunden wird. Bin glücklich. Meine Frau auch.

http://www.brabocars.com/cs_car_details.php?serialno=SBX16570

« Letzte Änderung: Sa.09.Apr 2011/ 20:11:00 von MK6 »