Moin Moin,
des schlechten Wetters wegen (zumindest für mich als Allergiker ist der gegenwärtige blaue Himmel, die Sonne und die massive Birkenpollen-Plage statt eines heftigen die Luft reinigenden Regenschauers ein Alptraum) kann ich mich grad herlich mit den Bildern meines neuen Autos befassen und freue mich ungeheuerlich auf den kommenden Samstag und die Abholung dort. Selbst die Fahrt nach NL wird schon ein richtiges Event, werden wir mit Klaus zusammen in seinem ultrararen und wunderschönen Bentley Corniche FHC dorthin kommen.
An meinem Wagen fehlt ja nun die Coachline, und ich frage mich, wie ich diesen unerträglichen Zustand ;-) umgehend ändern könnte. Hat hier jemand Erfahrung, oder Kontakte in der Gegend zu einem Künstler, der mir die Coachline malt? Oder, kann man sowas kleben lassen (3M), oder wäre sowas ein absolutes No-Go??
Die Sidemarker-Lamps sind ja an meinem Wagen vorhanden, zwar alle vier in Orange, aber, das scheint wol in den BeNeLux-Staaten nicht unüblich gewesen zu sein. Zumindest sah ich bisher dort recht viele mit den Dingern in Orange. Irgendwo war auch mal zu hören, dass diese nicht TÜV-Fähig wären. Stimmt das? Meine zumindest mal von Carl gehört zu haben, dass seine eine Einzelabnahme bekommen haben, und zwar je Stück. Ist das die Regel, oder die Ausnahme?
Ich weiß nicht, ob es sich bei den lampen nun um Seealed-Beam-Units handelt, oder nicht. Der Händler jedenfalls hat zugesichert, dass der Wagen bei Auslieferung deutschen TÜV-Bestimmungen entsprechen wird. Und auf Carls RR-Wiki war ja gut nachzulesen, dass die Lampen vom BMW E30 kompatibel wären, sodass in jedem Falle in der Woche nach Ostern die Zulassung erfolgen kann. Abgesehen also nun von den Lampen, gibt es da noch etwas anderes, das vom TÜV verlangt wird, oder wäre es dies der einzige Punkt, der zu beachten sein wird?
Sheepskins: Meiner hat welche in unpassend Schwarz und die dazu etwas eingelaufen klein sind. Wenn jemand sehr sehr schöne in einem hellen Ton hat, also Beige, Tan oder auch hellbraun aus einem LHD Fahrzeug, dann wäre ich interessiert diese abzukaufen. (Auf dem Bild sieht das leder heler aus, als es ist. Tatsächlich ist es TAn, also Caramelfarben)
Ich füge hier noch ein Bild ein, das den Motorraum zeigt, der hoffentlich am Samstag wieder schön glänzt. es ist eine ältere Aufnahme des Händlers. Hat jemand eine Ahung, was das für ein Schlauch ist, der um den Öleinfülldeckel gelegt ist??
Sonnige Grüße
Jürgen
PS: Hier nochmald er Link zu Flickr, da der die Galerie dort verschoben wurde und der alte bereits gepostete Link nicht mher funktioniert.
http://www.flickr.com/search/?q=sbx16570