Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 57589 mal)

Offline Silver Cloud

• Full Member
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #150 am: Sa.09.Apr 2011/ 20:34:30 »
Hallo Jürgen,
dass klingt ja richtig enthusiastisch, freut mich wenn man (n) sich so freuen kann  ;D
Viel Spaß mit dem Schätzchen
Gruss
uwe
(Und Linkslenker ist doch eh besser  ;) )

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #151 am: Sa.09.Apr 2011/ 21:12:33 »
Na dann mal Glückwunsch diesem Auto, sieht auf den Bildern ja wirklich top aus!! Bin gespannt, sie dann mal bald zu sehen.

btw, guckt der Knauf vom Schalthebel nicht in die falsche Richtung? Oder sitzt meiner verkehrt??
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #152 am: Sa.09.Apr 2011/ 21:15:24 »
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunder wunder schönen T1 :)

Viel Freude am Fahren und rollen mit deinem ersten T1

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #153 am: Sa.09.Apr 2011/ 21:18:28 »
Hallo Jürgen!

Na dann war das ja heute DEIN grosser Tag.
Hoffe doch, dass du auf dem Rückweg hier in Neuss einen Zwischenstopp einlegst und uns deinen Neuerwerb vorstellst.

Viel Vorfreude auf den Tag der Übernahme!
SRH4422 von 10/1968

MK6

• Gast
« Antwort #154 am: So.10.Apr 2011/ 11:15:21 »
Moin Moin, Ihr Lieben,

bin richtig Happy und freue mich total den Wagen bald dann hier zu haben. Geirrt habe ich mich mit dem Datum, denn ich kriege ihn ja schon am 23.04. (Ostersamstag).

Paar bessere Bilder habe ich bei Flickr gefunden:
http://www.flickr.com/photos/alfaromeo155/sets/72157625793300658/show/

Oben rechts ist ein Button "DiaShow"

@Michael, Klar, ist doch Ehrensache. Am Tag danach, also am 24.03., würde es klappen. Die Nacht verbringen wir bei meiner Schwiegermama im Münsterland, was halbwegs auf dem Weg liegt.

Und wenn wir uns nun alle bald mal wiedersehen, dann können Klaus, Carl und ich uns gegenseitig kompatible Teile aus unseren 1973er Wagen gegenseitig borgen :-)

Cheers,
Jürgen

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #155 am: So.10.Apr 2011/ 11:33:00 »
Und wenn wir uns nun alle bald mal wiedersehen, dann können Klaus, Carl und ich uns gegenseitig kompatible Teile aus unseren 1973er Wagen gegenseitig borgen :-)

Das klingt gut. Ein wenig würde ich allerdings auf die Abdeckung des Rattenkäfigs aufpassen. Da du nun neben Klaus auch einen LHD hast, ist deinWagen für einen Silver Shadow I LWB aus Bremen besonders interessant geworden *fg
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #156 am: So.10.Apr 2011/ 11:46:44 »
:D

habe gerade aber nur klein Kram bei mir bisher raus geschlachtet und muss irgendwie die neugezogene Druckablaufleitung der Höhenhydraulik schöner und verlegen, als sie mit Strabse entlang des Stabis zu fixieren... also so richtig :D zum schlachten ist meiner noch zu schade ;) mit betonung auf noch :D

Ein Restriktor Valve liegen wie ein orgi. Radio, ein Balance Regler, ein Solid, und ein paar Nebelscheinwerferabdeckungen liegen zum Tausch bereit.... aber so viel mehr ;) nicht

Tausche auch gerne eine schlecht lackierte Tür gegen eine gut lackierte Carbieen blaue Tür....

Der Wagen sieht auf den Bildern schön aus, nur blöde Frage

wie sind die Schweinwerfer angeordnet? Die Sealbeams müssen eigentlich für den TÜV raus, aber ich kann dir gerne zwei passende E Scheinwerfer leihen :D meine liegen in einer Kiste im Keller :D

Das leicht Krakelee an den Seiten stüzen finde ich bei dem Gelben Leder sehr schön... zudem fällt sehr positiv auf, dass die Person die Lackiert hat auch die Dichtungen zwischen Fensterrahmen und Alutür getauscht bzw erneuert hat.

Mit liebsten Grüßen aus dem Sonnenschein an alle

MK6

• Gast
« Antwort #157 am: So.10.Apr 2011/ 11:55:03 »
:D

Das leicht Krakelee an den Seiten stüzen finde ich bei dem Gelben Leder sehr schön...

Gelbes Leder?? Wo??  >:(

Das ist TAN, also Caramelfarben, nicht gelb. Auf den Bildern sieht das aber wirklich bisserl gelb aus.

Der Laden macht den Wagen jetzt TÜV-Konform, also auch die Sealed-Beam-Lampen raus,...hoffe ich wenigstens...Rufe lieber aber morgen da dann nochmal an. Ist ja alles im Preis drin.  :)  Inkl übrigens Holländische Export-Kennzeichen, die mir erlauben sollen, dass ich 3 Wochen damit fahre (Muss mich da aber nochmal aufschlauen, ob das wirklich reicht, oder ich besser noch eine ADAC Versicherung abschließe...

Hätte den gerne schon gestern mitgenommen, aber, muss ja noch durchgesehen, Kleinkram gemacht und gewartet werden. Dann aber,....dann werden wieder so wir früher mit dem Spirit Kilometer gefressen... Hurraa!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

!!!! YIPPI, das ist ja so eine tolle Kiste und ich freu mich total !!!!

MK6

• Gast
« Antwort #158 am: So.10.Apr 2011/ 12:05:14 »
Ein wenig würde ich allerdings auf die Abdeckung des Rattenkäfigs aufpassen. Da du nun neben Klaus auch einen LHD hast, ist deinWagen für einen Silver Shadow I LWB aus Bremen besonders interessant geworden *fg

Ja ja, der kam mir die ganze Zeit etwas Gangstermäßig vor, der Wagen aus HB. War der nicht sogar aus Chicago ursprünglich??  Zum Glück aber sind unsere Bentleys ja richtige Sportwagen, sodass wir schneller weg wären, als unsere Rat Trap Abdeckungen, im Falle des Falles.   

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #159 am: So.10.Apr 2011/ 12:09:14 »
Glückwunsch! Tolles Auto, klasse Bilder... und der Preis ist auch mehr als ok!

Mich hätte evtl. das Dach abgehalten. Das sind aber nur unbestätigte Vorurteile....

Viel Spaß!!
/David

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #160 am: So.10.Apr 2011/ 19:09:48 »
Glückwunsch Jürgen,
hat dein T 1 eine LPG anlage ? Und hat er eine H Zulassung. ?
gruss, Walter

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #161 am: So.10.Apr 2011/ 21:43:30 »
Mensch Jürgen,

da freue ich mich für Euch!

Jetzt bin ich noch gespannter auf die Ausfahrt im Mai,

Reinhard

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #162 am: Mo.11.Apr 2011/ 07:33:24 »
Klasse Jürgen,

das freut mich sehr für Euch! Ein echt schickes Auto! Ich kann mich Reinhard nur anschließen: die Ausfahrt im Mai wird immer interessanter.  ;)

Viele Grüße,

David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #163 am: Mo.11.Apr 2011/ 08:28:48 »
Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb auch von mir. Dein alter Wagen hat mir zwar sehr viel besser gefallen, aber vielleicht wirst Du mit dem neuen ja glücklicher.

Gruß

Michael

MK6

• Gast
« Antwort #164 am: So.17.Apr 2011/ 13:17:31 »
Moin Moin,

des schlechten Wetters wegen (zumindest für mich als Allergiker ist der gegenwärtige blaue Himmel, die Sonne und die massive Birkenpollen-Plage statt eines heftigen die Luft reinigenden Regenschauers ein Alptraum) kann ich mich grad herlich mit den Bildern meines neuen Autos befassen und freue mich ungeheuerlich auf den kommenden Samstag und die Abholung dort. Selbst die Fahrt nach NL wird schon ein richtiges Event, werden wir mit Klaus zusammen in seinem ultrararen und wunderschönen Bentley Corniche FHC dorthin kommen.

An meinem Wagen fehlt ja nun die Coachline, und ich frage mich, wie ich diesen unerträglichen Zustand ;-) umgehend ändern könnte. Hat hier jemand Erfahrung, oder Kontakte in der Gegend zu einem Künstler, der mir die Coachline  malt? Oder, kann man sowas kleben lassen (3M), oder wäre sowas ein absolutes No-Go??

Die Sidemarker-Lamps sind ja an meinem Wagen vorhanden, zwar alle vier in Orange, aber, das scheint wol in den BeNeLux-Staaten nicht unüblich gewesen zu sein. Zumindest sah ich bisher dort recht viele mit den Dingern in Orange. Irgendwo war auch mal zu hören, dass diese nicht TÜV-Fähig wären. Stimmt das?  Meine zumindest mal von Carl gehört zu haben, dass seine eine Einzelabnahme bekommen haben, und zwar je Stück. Ist das die Regel, oder die Ausnahme?

Ich weiß nicht, ob es sich bei den lampen nun um Seealed-Beam-Units handelt, oder nicht. Der Händler jedenfalls hat zugesichert, dass der Wagen bei Auslieferung deutschen TÜV-Bestimmungen entsprechen wird. Und auf Carls RR-Wiki war ja gut nachzulesen, dass die Lampen vom BMW E30 kompatibel wären, sodass in jedem Falle in der Woche nach Ostern die Zulassung erfolgen kann. Abgesehen also nun von den Lampen, gibt es da noch etwas anderes, das vom TÜV verlangt wird, oder wäre es dies der einzige Punkt, der zu beachten sein wird?

Sheepskins: Meiner hat welche in unpassend Schwarz und die dazu etwas eingelaufen klein sind. Wenn jemand sehr sehr schöne in einem hellen Ton hat, also Beige, Tan oder auch hellbraun aus einem LHD Fahrzeug, dann wäre ich interessiert diese abzukaufen. (Auf dem Bild sieht das leder heler aus, als es ist. Tatsächlich ist es TAn, also Caramelfarben)

Ich füge hier noch ein Bild ein, das den Motorraum zeigt, der hoffentlich am Samstag wieder schön glänzt. es ist eine ältere Aufnahme des Händlers. Hat jemand eine Ahung, was das für ein Schlauch ist, der um den Öleinfülldeckel gelegt ist??

Sonnige Grüße

Jürgen

PS: Hier nochmald er Link zu Flickr, da der die Galerie dort verschoben wurde und der alte bereits gepostete Link nicht mher funktioniert.
http://www.flickr.com/search/?q=sbx16570

« Letzte Änderung: So.17.Apr 2011/ 13:27:23 von MK6 »