![Smiley :)](https://www.bentley-forum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Ja, die reife Generation!
Das ist eine schöne Formulierung!
Als Elton John "I´m still standing" rausgebracht hat, war ich 17 oder 18.
Da gab es weder Internet noch MTV, so daß ich das Video gerade zum ersten Mal gesehen habe.
Das kanns also nicht sein.
Ich erinnere mich aber an eine Filmsequenz, in der eine Corniche vorkam, die spielte in London.
Keine Ahnung, ob es die war.
Nun behaupten ja 98,73% der Land-Rover Fahrer, durch "Daktari" zu der Marke gekommen zu sein.
Ich konnte mich nur an den Löwen und den Affen bei Daktari erinnern, so kann es hier zumindest nur eine unterbewusste Prägung gewesen sein.
Die Frage ist aber dennoch gut, ich muss richtig nachdenken.
Ist es ein Statussymbol?
Für mich eher nicht, nein.
Ich bin den RR genauso gerne gefahren, wie meinen (inzwischen verkauften) verbeulten, verrosteten, vergammelten Chevrolet.
Mit dem Auto auffallen wäre es eher.
Ich habe mich heute z. B. wieder einmal über einen rottigen Käfer gefreut, der manchmal vor unserem Haus herballert.
Also, sich ein bisschen aus der Masse hervorheben, das ist sicher ein Grund.
Ich persönlich denke von Jahr zu Jahr mehr darüber nach, wohin mich meine Arbeit noch bringen soll.
Fakt ist, daß ich mich selber in keiner Weise über meinen Job und meine Praxis definiere.
(Das heißt natürlich nicht, daß ich meine Arbeit nicht erst nehme!)
Nun bin ich mir mit meinem Kollegen darüber recht einig, deshalb gönnen wir uns beide etwa drei Monate Urlaub im Jahr.
Dennoch haben wir noch kein richtiges Konzept, wie wir die übrigen neun Monate entstressen könnten.
Da scheint doch ein kleines Geschenk zum 50. ganz attraktiv zur Motivation.
Aber warum eine Corniche?
Ich denke, weil sie genau DER Ausdruck von Luxus ist.
Guckt mal, ich habe nen Auto, mit dem man zwar keinen Anhänger ziehen kann, und auch schlecht Hunde mit in den Wald bringen, aber DAS leiste ich mir jetzt.
Und, ja: Das wäre für mich auch das Symbol, mit meiner Arbeit etwas erreicht zu haben.
Ich weiß, Carl, eine richtige Antwort auf Deine Frage ist das nicht, denn statt der Corniche könnte es auch ein Cadillac Eldorado oder ein Adenauer Benz sein.
Isses aber nicht, jedenfalls in meinem Kopf.
Ich denke mal weiter darüber nach, Carl.
Du kannst mich ja noch ein bisschen dabei befeuern, denke ich,
Reinhard
Vielleicht können ja noch ein paar andere Teilnehmer der "reifen Generation" die Diskussion anregen.
Im Grunde hat Carl es ja auf den Punkt gebracht, warum lease ich nicht einfach einen schönen Mercedes, und habe meine Ruhe?
Im Ernst, ich sage das nicht mit Ironie!