Autor Thema: Corniche kaufen?!  (Gelesen 7032 mal)

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Corniche kaufen?!
« Antwort #15 am: So.13.Feb 2011/ 17:04:26 »
so als letztes Auto im Leben

Ja, das letzte Auto im Leben!
Davon hatte mein Vater auch so 8 - 10 :).

Ansonsten hast Du aber vollkommen Recht, Peter!

MK6

• Gast
« Antwort #16 am: So.13.Feb 2011/ 20:18:05 »
.

Über die Prospekte würde ich mich sehr freuen, allerdings muss ich bei Vera keinerlei Überzeugungsarbeit leisten.

Hallo Reinhard,

wenigstens können die aber vermeiden, den einen oder anderen Notdienst mit DSDS zu verbingen. Bringe sie Dir zu Carls Treffen mit.

Das mit dem Konflikt wäre bei uns dauerhaft so. Also Dach immer zu wenn sie mitfährt, was natürlich schade wäre. Ich werde mir das trotzdem gründlich überlegen, denn der Zeitpunkt wäre wirklich ganz gut und oftz genug fahre ich ja nun auch alleine herum. Andererseits bin ich völlig ausgehungert und möchte einfach nur mal wieder zwei, drei Jahre jeden Tag Rolli fahren und will auf gar keinen Fall an eine neue Baustelle geraten, weshalb ich zwischen der Wahl stehe, diesen Traum zu verwirklichen oder auf Nummer sicher zu gehen und den technisch völlig fehlerfreien SS2 zu kaufen, den mir ein Clubfreund neulich angeboten hat.  Bin völlig verunsichert, ob ich zocken soll und möglicherweise an eine Corniche gerate, die ebenfalls wieder  zu aller erst in der Werkstatt landet, oder ob ich auf Nummer sicher gehen soll. Ist so wie mit den Frauen: Das unzuverlässige, untreue Topmodell oder die Solide, die man dann aber auch heiraten sollte. Die Versuchung ist ja in beiden Fällen oft größer als jede Vernunft. Mit der Entscheidung Shadow dauerte es sowieso noch ein paar Wochen, da der Anbieter schwer krank ist und gerade im Krankenhaus, sodass mir Zeit zum Abwägen und suchen bliebe.

Wir sind heute mal ein Stück der Strecke gefahren und hinauf auf die Erpeler Ley. Der Ausblick dort ist auch bei bewölktem Wetter einfach nur toll - und Platz für Kinder zum Spielen und Hunde zum herumtollen ist dort mehr als genug. Die Grillhütte, die ich vorher noch nicht gesehen hatte, ist riesig. Neben der Hütte ist ein kleines Gehege mit einem Pfau und Rehen. Und Samstags dürften wir da sowieso ganz für uns alleine sein.  Freue mich jetzt noch mehr   :)

Viele Grüße, auch an Vera von Inge ,

Jürgen

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #17 am: So.13.Feb 2011/ 21:12:31 »
Hallo Jürgen,

danke für die Grüße, bitte richte das Gleiche von Vera an Inge aus!

Super, daß Ihr schon die Grillhütte angesehen habt!
Ich denke, Tische und Bänke gibt es dort, oder?

Wir bringen ein paar Spiele für die eventuell anwesenden Kinder mit, Erwachsene sind natürlich auch eingeladen!

Ich fürchte aber, ich plane hier an falscher Stelle, es ging hier eher um die Corniche.

Gruß

Reinhard

Und, ja, der Notdienst: Der war sehr angenehm, die Sprechstunden waren zwar gut besucht, aber nach Mitternacht hat niemand mehr angerufen.
Somit hatte ich diesesmal eine fast normale Nachtruhe. Richtig schlafen kann ich aber nie, wenn ich weiß, daß ich rufbereit bin.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #18 am: Mo.14.Feb 2011/ 17:24:26 »
Corniche fahren ist für mich eine der schönsten Arten, Cabrio zu fahren (lieber in der Bentley-Version allerdings); nur Cloud/S Type oder PIII Cabrio fahren ist noch schöner: Viel Platz, leise (auch geschlossen fast so leise wie ein Coupè), riecht gut - und alle Schalter und Griffe sind sehr schön anzusehen und vor allem anzufassen. Wegen der Chromstoßstangen ist mir auch die erste Serie am liebsten.

Wenn ich Cabrio fahre, dann aber fast immer mit irgendeiner Kopfbedeckung, die auch über die Ohren geht (wenn es sehr warm ist, aus dünnem Baumwollstoff, wenn's kalt ist, aus dickem Filz oder Leder) - Frauen fürchten dann aber immer um die Frisur, weshalb sie meistens geschlossen fahren.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #19 am: Mo.14.Feb 2011/ 17:36:00 »
Och, die Frisur ist meiner Frau egal, es muß nur warmgenug sein.

Letzten Herbst haben wir ihren Herzenswunsch nach einem schwarzen Mini Cabrio erfüllt.

Ich persönlich fahre den gar nicht gerne, und wir geben darüberhinaus den MG ab.
Aber der bleibt als Leihgabe in der Familie, zum Glück.

Worin unterscheiden sich denn Bentley von RR-Cabrios so im Wesendlichen.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #20 am: Mo.14.Feb 2011/ 17:56:12 »
Worin unterscheiden sich denn Bentley von RR-Cabrios so im Wesentlichen?

Nur in Grill, Haube, Emblemen und Radkappen - aber die Aussenwirkung ist deutlich anders: Mit einem Bentley gibt es viel weniger Aufmerksamkeit, und nur halb so viele dumme Fragen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #21 am: Mo.14.Feb 2011/ 19:19:30 »
Gut, ich hatte mich schon gewundert.

Das Thema mit der Aufmerksamkeit wurde hier im Forum ja schon oft angesprochen.
Ich fahre ja noch nicht sehr lange mit dem RR herum, hatte bisher aber noch keine negative Reaktion.
Vielleicht erregt mein Auto ja auch eher Mitleid, wer weiss...

MK6

• Gast
« Antwort #22 am: Mo.14.Feb 2011/ 20:02:48 »
Super, daß Ihr schon die Grillhütte angesehen habt!
Ich denke, Tische und Bänke gibt es dort, oder?

Reinhard, das ist von den Möbeln her (Holzbank) sehr sehr einfach. Sitzkissen oder Campingstühle schaden sicher nicht.  Jürgen

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #23 am: Mo.14.Feb 2011/ 21:15:13 »
Gut,

Sitzkissen für 6 Personen haben wir, die bringen wir gerne mit.
Stühle passen eher nicht ins Auto, ich probiere es einfach mal aus.

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #24 am: Mo.14.Feb 2011/ 21:41:48 »
Ich habe immer 4 Campingstühle und einen Campingtisch im Kofferraum. Die werde ich mitbringen.
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #25 am: Mo.14.Feb 2011/ 22:14:13 »
wir haben auch notfalls ne rausnehmbare sitzefläche der Rückbank und zurnot habe ich immer 2 Dicke Decken im Kofferraum und eine weitere unter meinem Riesen Teddybär liege, damit der besser raussehen kann ....

Keine Bange... Das klappt schon :)