Vielleicht gibt es hier im Forum den ein oder anderen, der sich auch mit dem Gedanken rumschlägt, sich für die ein oder andere kleine Arbeit am RR/B Auffahrrampen zuzulegen.
Ich dachte mir, dass wäre eine sinnvolle Sache und habe mir extra breite stabile Rampen mit ausreichender Tragkraft zugelegt.
Nur leider kann ich sie nicht wirklich sicher verwenden, da die Reifen meines Shadows im Durchmesser zu gross sind.
Die horizontale Fläche der Rampen ist vorne durch einen Bügel begrenzt, um ein zu weites Auffahren / Überfahren zu verhindern. Allerdings kommt der Reifen nicht wirklich auf der zu kurzen horizontalen Fläche zu stehen. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Rampen durch das Fahrzeuggewicht unten den Rädern wegrutschen... insbesondere gilt dies für die nicht gebremsten Vorderräder.
Daher habe ich mich nicht getraut, unter dem wie auf dem Bild hochgefahrenen Rolls zu schrauben. Nachdem das Foto gemacht wurde, bin ich doch wieder dazu übergegangen, den Wagen mittels Wagenheber und Böcken aufzubocken.
Also... wer sich solche Auffahrrampen zulegen möchte, sollte darauf achten, dass die horizontale Auflagefläche ausreichend lang ist!
P.S.: Ich werde wohl jetzt einen Metallbauer bitten, die Rampen zu verlängern....