Hallo kfb,
hier im Forum haben mehre Leute die Dinger im Auto kurzfristig war es auch bei mir verbaut. Ich hatte schon so ein Gerät in einem anderen Auto auch fest eingebaut. Es ist sicher sehr gut um seinen Wagen wiederzufinden, wenn er abgeschlept wurde und dann irgendwo ein paar Straßen weiter abgestellt wird. Dann findet man sein Auto usw
Für den Fall Autodiebstahl sind die einfach unbrauchbar. Nun mag mir der eine oder andere wiedersprechen, aber die Leute kann man nur als gutgläubig einstufen.
Es gibt fertige "GPS-Jammer / Zapper", dass sind Geräte, welche die Signalestören und dadurch kein Handyempfang möglich ist oder auch kein GPS bzw die Handyverbindung.
Die werden in den Zigarettenanzünder gesteckt und dann fährt man fröhlich davon in irgend eine Garage um das den GPS Tracker zu entfernen. Dazu gibt es natürlich auch große geräte die einfach an die Steckdose kommen und noch stärker sind.
Bestellbar ist das ganze einfach via Internet und kostet nicht die welt (40 Dollar)
Hier mal beispielhaft
für einen umkreis von 6m
oder hier die universallösung
Ne unbeschlagene Motorraumzinkplakette gibt es an jeder Ecke und von Schlachtern tauchen auch öfter MOT und V5, mit Plakette selbest bei ebay auf.
Aber tröstlich ist, dass man kaum davon lesen etwas lesen kann das Shadows und Corniche gestohlen werden.
Dem Presseportal der deutschen Polizei ist nur dieser Fall zu entnehmen.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/42900/1700894/polizeipraesidium_recklinghausen?search=Rolls-RoyceResultat:
Sowas ist gut fürs Gewissen, dass der Wagen nicht abgeschlept wird und irgendwo in einer Problemgegend steht, aber wer deinen Wagen haben will bekommt ihn mit oder ohne GPS Ortung.
Zudem kann man dem Wagen positiv anrechnen, man bekommt ihn zwar leicht von außen auf, aber einen schnellen Weg ihn kurzuschließen also ohne Schlüssel den Motor zu zünden habe ich noch nicht gefunden. (Also ohne Toproll zu demolieren oder demontieren und ohne polenschlüssel methode). Bei Mercedes geht das teilweise soweit meine begrenze Baureihenerfahrung ist recht zügig. ( bei der Papode brauchst du nur einen Schraubendreher)
----
Als Polenschlüssel bezeichnet man Werkzeuge die auf dem Schlagschlüsselprinzip arbeiten oder nur einfach mit Gewalt die Stäbchen und Federn zerstören