Autor Thema: Reifen  (Gelesen 2091 mal)

MK6

• Gast
Reifen
« am: Sa.30.Apr 2011/ 10:26:28 »
Moin Moin,

jetzt habe ich gestern das Datenblatt vom TÜV Süd bekomen, und finde darin, dass für meinen 73er T1 Reifen im 205er Format vorgesehen sind. Tatsächlich verfügt der meine jedoch aktuell über die beliebten AVON 235er.

Einfach um Diskussionen beim TÜV-Termin abzukürzen meine Frage, ob jemand eine Fzg-Schein Kopie als Scan für mich hat für einen T1 aus 1973 oder älter, in dem die 235er eingetragen sind.

Vielen Dank im Voraus,

Jürgen

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Reifen
« Antwort #1 am: Sa.30.Apr 2011/ 11:17:43 »
Hallo Jürgen!

Ich habe bei meinen in den Papieren die grossen Räder eingetragen. Schicke dir gerne den Schein per mail zu.
Gruß
Michael
SRH4422 von 10/1968

MK6

• Gast
« Antwort #2 am: Mo.09.Mai 2011/ 19:13:20 »
Hallo,

erstmal vielen Dank an Winfried und Michael für die Unterlagen, die heute beim TÜV wirklich hilfreich und nötig waren. Dass die 235er zu breit  sind und beim Volleinschlag Kontakt haben war zwar gar nicht mal das Thema, dafür aber die Felgenbreite, die der Prüfer zunächst behauptete müsse anders sein als wie vorhanden. Das klärte sich dann alles ganz schnell anhand der Unterlagen und alles wurde gut. Das war auch schon das einzige Problem.

Ganz ganz herzlichen Dank daher für Eure Mühen, lieber Winfried und Michael!!!

Sidemarker-Lamps: Keine Reklamationen da legal wenn sie gelb sind.

Mascot: kein Problem :-)

TÜv bestanden, im ersten Anlauf und "Ohne Mängel". Morgen wird er angemeldet und dann bleibt er noch diese Woche in meiner Werkstatt da das Blaupunkt und die Antenne wiedr angeschlossen werden müssen und das Getriebe etwas undicht ist und -nochmals- abgedichtet werden muss.

Mit etwas Glück habe ich ihn zum Wochenende, in jedem Falle aber nächste Woche. Wie schön!!!!

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #3 am: Mo.09.Mai 2011/ 21:27:35 »
Freut mich zu hören, dass die Unterlagen geholfen haben, einen weiteren alten Wagen mit TÜV-Segen zu versorgen.

Lieben Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #4 am: Di.10.Mai 2011/ 10:47:24 »
Super,

dann hoffe ich mal, daß die Werkstatt schnell ist!

Ich weiß ja selber wie das ist, wenn man auf sein neues Auto wartet!

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: Di.10.Mai 2011/ 11:24:57 »

Hallo Juergen

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH

prima, dass die Abhahme so problemlos war !

Bis naechste Woche, v.G.

Klaus

MK6

• Gast
« Antwort #6 am: Di.10.Mai 2011/ 14:21:16 »
Hallo Klaus,

ja vielen Dank!! Offenbar ist es ein wirklich gutes Auto; zumindest behaupten Werkstatt und TÜv-Prüfer das.

Dass unsere LHD Bentleys rar sind zeigte sich übrigens lustigerweise auch schon. Ohne diesbezüglich Andeutungen gemacht zu haben, äußerte heute bereits jemand sein Kaufinteresse, sollte ich mich trennen wollen...und dabei bekam ich doch heute erst die Kennzeichen.

Na ja, abwegig ist das ja nicht, möchte ich ja eigentlich ein Bentley Corniche haben -als FHC, selbstverständlich- aber, da ist der Markt leer gefegt, sodass ich wohl auf Deinen warten muss.

Freue mich nächste Woche Deine Meinung zu hören wenn Du meinen gefahren hast. Baujahre sind ja identisch und die Unterschiede nur sehr gering.

Viele Grüße

Jürgen

MK6

• Gast
« Antwort #7 am: Di.10.Mai 2011/ 14:26:38 »
Hallo Reinhard,

das 'Problem' mit meiner Werkstatt ist, dass die meine Autos immer so dermaßen mögen, das ich stets mehrfach anrufen und immer ziemlich lange warten muss, um endlich Auto und Rechnung zu bekommen. Beim letzten Aufenthalt des Mk Vi war der bereits eine geschlagene Woche fertig bis ich ihn endlich zurück bekam. Hatte schon das Gefühl, dass die den ganz behalten wollten. Aber lieber so, als eine Werkstatt, die keine Freude an den alten Dingern hat. :)

Als ich heute früh die Kennzeichen dort vorbei brachte, fanden die sogar diese schön und freuten sich. Und dabei sind das doch einfach nur Kennzeichen...  Also, das passt dort in dem Landen schon ganz gut. Und Dank Claus Erbrecht und seinem Rat und seiner Hilfesbereitschaft machen die auch nichts falsch.

Sonnige Grüße

Jürgen

Offline RR-HB

• Full Member
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
« Antwort #8 am: Di.10.Mai 2011/ 15:43:24 »
Hallo Jürgen,

Hast du den Bentley mit den roten Sitzen doch noch früher bekommen oder habe ich was nicht so ganz mitbekommen?
Der Wagen sollte doch noch z.T. lackiert werden und ein wenig aufgearbeitet...

Erst mal Glückwunsch zu dem Wagen und dem bestandenem TÜV - viel Spaß mit dem Auto und dann wird es ja was mit der Reise nach UK im B...
Gruß,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

MK6

• Gast
« Antwort #9 am: So.15.Mai 2011/ 14:48:04 »
Hallo Henning,

nein, den habe ich dann doch nicht gekauft. Obwohl ich die roten Sitze einfach nur toll fand, wie auch den Wagen insgesamt einfach nur grandios englisch. Ein toller Wagen, der dem nächsten Besitzer gewiss viel Freude machen wird.

Bin kurze Zeit später durch Zufall über einen anderen T1 in Holland gestoßen, der bereits fertig war und somit uns dann (hoffentlich ohne Probleme) im Juni nach England bringen kann.

Der steht zwar noch immer hier am Ort in der Werkstatt (Woche 3), aber er dürfte deise Woche zurück kommen, unterdessen bereits mit frischem TÜV, H-Zulassung, neuem Radio und und und...

Es ist ein 73er Baujahr, der damals als Neuwagen nach Belgien geliefert wurde und deshalb auch Linkslenkung hat. Der Motor ist für einen V8 wirklich überraschend leise und das Fzg ist komplett restauriert, inklusive Neulackierung im gleichen Farbton, wie ihn die Queen auf ihren Phantoms hatte und innen ist er Tan (Caramelfarben).

Meiner Frau und mir gefiel er nach der Probefahrt so gut, dass wir den sofort und ihne jedes Zögern gekauft hatten.

Grüße

Jürgen

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #10 am: So.15.Mai 2011/ 15:01:13 »
Allways underrated - never understated. Stammt zwar aus der Bristol-Welt, passt hier aber vollständig :-)

Viel Spaß mit Deinem wirklich sehr schicken Wagen. (Wo mir doch sonst immer die Dinger ab 77 besser gefallen ;))

MK6

• Gast
« Antwort #11 am: So.15.Mai 2011/ 15:07:47 »
Vielen Dank, lieber Uli, und ich muss sagen, ich bewudnere Dich für Deinen sicheren und imemr nur sehr guten Geschmack  ;)

Bin ein wenig panisch vor der Reise nach England zur Annual und dem Urlaub dort, fahre ich nicht gerne mit einem alten Auto so weit weg, wenn ich es noch nicht lang genug kenne. Aber, in England soll ja angeblich jeder Taxifahrer schon mal so einen Wagen besessen haben, sodass wir auch bei einer Panne in den Yorkshire Moors leicht Hilfe finden dürften. Ohne Spaß, macht mich grad echt nervös der Gedanke, während meine Frau sich natürlich völlig darauf verlässt, dass Sie kommod von A nach B gefahren wird und ich den Rest dann schon regle.... Na ja, wird schon schief gehen.

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #12 am: So.15.Mai 2011/ 15:18:27 »
Danke danke :-)
Mein Tipp: Such Dir vor Fahrt mittels des RREC Advertisers doch sicherheitshalber noch ein paar Werkstätten am Weg raus, notiere deren Telefonnummern und zeichne sie auf der Karte ein. Dann bist auf der sicheren Seite. Und ADAC+ hast Du? Die haben sicher ein Abkommen mit brit. Automobilclubs. Dann ist auch die bessere Hälfte happy, wenn im dümmsten Fall ein Ersatzwagen bereit steht und das Hotel bezahlt wird.

Offline RR-HB

• Full Member
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
« Antwort #13 am: So.15.Mai 2011/ 17:30:28 »
Hallo Jürgen,

Ich Gratuliere Dir sehr - und die Farbe ist sicher eine Wucht!

Gute Reise, ein bisschen Vertrauen in die alten Wagen solltest Du doch inzwischen haben  ;)

Viele Grüße,

Henning

Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)