Autor Thema: Teile (alternativ)  (Gelesen 1896 mal)

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MK6

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Teile (alternativ)
« am: Mi.18.Mai 2011/ 17:07:22 »
Durch Zufall  gefunden. Vielleicht interessiert es ja... ??

http://mutley.hypermart.net/RollsSubstituteParts.html

Offline -unbekannt verzogen-

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Re: Teile (alternativ)
« Antwort #1 am: Do.19.Mai 2011/ 09:30:55 »
Hallo Jürgen,

danke für den Tip. Die dort angebotenen Manuals sind wohl exakt die gleichen, die auch bei den Australiern kostenlos zu finden sind. Das gilt zumindest für den Workshop 1956-1965:

Workshop 1956-1965

Gruß

Michael

Offline Reinhard

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Re: Teile (alternativ)
« Antwort #2 am: Do.19.Mai 2011/ 17:38:35 »
Ja, danke Jürgen,

ich werde bestimmt bald auf die Seite zurückgreifen,

Reinhard

Offline bs-incorporate

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Re: Teile (alternativ)
« Antwort #3 am: Mi.08.Jun 2011/ 00:02:45 »
Wollte meine Erfahrung zu spezifischen Alternativteilen teilen:

Hatte bei Introcar zwei Gummi-Metallager "Torque Arm Mounts" bestellt. Haben drei Monate gehalten. Das Blech dieser Lager ist zu dünn und konnte dem Torque nicht standhalten. Vielleicht weil ich das Accelerator pedal zu oft und zu beherzt Richtung Bodenblech stemme...  ;D Ich habe jetzt bei Montague zwei Originalteile UR13780 bestellt, das Blech, in die die Gummis reinvulkanisiert sind, ist 2,5mm anstatt 1,5mm stark. Teurer waren die Originalteile auch nicht, als die Prestige Parts Brocken... Jetzt habe ich zweimal bezahlt... Mein Vertauen ist etwas getrübt. Wenn der Preis nicht ungleich höher ist, werde ich versuchen, zukünftig auf Originalteile zurückgreifen, wo es Sinn macht. Aber man hat schon viele Ausweichmöglichkeiten: Bremskolben vorne ausm Triumph, ebenso die Rep. Sätze, Tempomatbalg baugleich Jaguar, Keilriemen nach Maß und nicht nach Nummer... Aber unterm Strich sind es nicht viele Möglichkeiten und viele auf den im Internet kursierenden Listen geführten Teile sind hierzulande sehr schwer zu beschaffen.

Grüße,
Ben

Offline Udinho

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Re: Teile (alternativ)
« Antwort #4 am: Mi.08.Jun 2011/ 00:21:33 »
Ben,

kannst Du mal konkreter sagen, was das heißen soll: "Haben drei Monate gehalten. Das Blech dieser Lager ist zu dünn und konnte dem Torque nicht standhalten"? Was ist denn da kaputt gegangen? Was hat nicht gehalten? Welcher konkrete Schaden ist nach drei Monaten aufgetreten? Welche Teile wurden beschädigt? Wie sahen die beschädigten Teile aus? Deine Aussage ist so allgemein, daß sie in der dargelegten Form eigentlich gar nichts aussagt.

Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich vorstellen, welche Schäden da bei korrekter Montage durch starke Beschleunigung auftreten sollen. Schäden wegen Überbelastung habe ich bislang nur am Differentialträger selbst bzw. seiner Befestigung am Karosserieboden gekannt. Falsche Montage freilich habe ich schon erlebt und gesehen - da war der lange Bolzen samt oberer Mutter durch das obere Gummilager nach unten rausgerissen. Aber so was kann eben nur bei falscher Montage passieren.

Es wäre für alle Leser im Forum interessant und lehrreich - um nicht "lernreich" zu sagen - zu erfahren, was denn da nun nicht gehalten haben soll und welcher Schaden aufgetreten ist und wie ggf. beschädigte Teile ausgesehen haben.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032