Hallo Matze,
endlich kann ich auch mal was erfahrenes/erarbeitetes beisteuern.
Der Aggregatsvergleich, live und in Farbe, kann ja auch evtl. schon im Herbst stattfinden, da ich gerne ein "Spazierfahrtziel" habe, wenn mein Pate mal mit noch roter Nummer seinen monatlichen Ausgang bekommt.
Die Türverkleidung war ein großes Aha-Erlebnis, und eine Erkenntnis, wie unerfahren man sich auch mal als Fachmann anstellen kann.
Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, ob Bentley original die gleiche Verkleidung hat.
Bevor es losgeht, die Armlehne abbauen. Dazu sind von unten die beiden Schraube zu lösen, und das untere Teil der Armstütze nach unten abzunehmen. Nun kommst Du bequem an die beiden Halteschrauben des " Griffes" und kannst diesen mit 8 mm Nußeinsatz abschrauben. Diese Erkenntnis des nach unten abziehens hat mir dann 1 Stunde Fuddelei beim rausdrehen der Armlehnenhauptschrauben erspart. Die erste Verkleidung hat fast einen Tag gedauert, jetzt geht es in 10 min. Manchmal klebt die Schale am Leder aneinander und es ist wie ein Teil.
1. Die unterste , bei mir Teppich, -abdeckung ist im Original unten mit Metallklammern eingeschnppst und oben eingehakt.
Bei mir war sie aber unfachmännisch mit schwarzen Schrauben einfach ins Blech geschraubt, da die Klammern fehlten.
2.Links,oben und rechts,
eine Teilverkleidung ist auch nur aufgeschnipst an den Seiten, unten mit zwei Schrauben befestigt und oben untergehakt.
3.Die Schalter haben eine Dekoplatte,die einfach vorsichtig mit dem Schraubenzieher an mehreren Stellen abgehebelt wird. Dann kommen die eigentlichen kleinen Befestigungsschrauben , wie bei allen anderen Autos auch, zum Vorschein, die einfach ab und den Türgriff ausfädeln, Heberschalterplatte einfach abnehmen.
4. Die oben aufliegende Holzverkleidung mit den Sechskantschrauben ( 8 mm SW ) vom Blech abschrauben und
wichtig den Türgummi seitlich an der dicken Stelle von außen abklappen und die Innensechskantschraube rausdrehen. Diese hält das ganze Holzteil fest und in Position. Nun kann das Holz kpl. an der Seite der rausgedrehten Inbusschraube hochgehoben und ausgeschwenk werden, vorne ist keine weitere Fixierung.
Das Holzteil muß eigentlich nicht immer abgebaut werden, mir diente es zum besseren Einblick in das Innenleben der Tür und der Elektrik, da ja alles hinter dem Blech liegt
Aber, bevor Du alles abbaust....
Bei mir hat der hintere Schalter auch etwas gemuckt. Durch vielmaliges Betätigen kommt aber meist dann doch ein Kontakt zustande, der ja oft nur " verschmutzt" oder ankorrodiert ist. Das brennt sich dann wieder frei, es fließt ja ein ziemlich starker Strom durch den Schalter zum Motor.
Es gibt leider auch sonst immer wieder Kontaktschwierigkeiten durch einige Stecker/Buchsen, da die Fahrzeuge nicht genug/oft bewegt bzw. genutzt wurden.
Meiner war auch drei Jahre ein Scheunenhocker und wird jetzt durch die Benutzung immer lechter und besser zu händeln.
Das war jetzt für die vorderen Türen. Bin eben zwischendurch mal zum Auto gegangen, ein paar Bilder machen und habe nachgeschaut.... die hinteren Türverkleidungen sind genauso aufgebaut, aber aufgepaßt, hier ist die Holzauflage an beiden Seiten mit Inbusschrauben hinter den Gummis befestigt.
Die Bilder versuche ich nachher einzustellen, muß los, ein paar Menschen einigeTanzschritte beibringen und für eine Feier eine Raumbesichtigung leiten.
Mit Grüßen aus Berlin-Spandau,
Christian, der auf die Schalter für die Innenraumbeleuchtung wartet , deswegen sind die Verkleidungen noch ab....