Autor Thema: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr  (Gelesen 33674 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #90 am: Mo.12.Sep 2011/ 13:45:06 »
:D

Ja beim Shadow macht das Sinn!

Beim Cloud leider nicht. Die Amis sind hemmungslos gerade am Schlachten von den Fahrzeugen, weil sie für die Teile recht viel schnell bekommen z.b. für den Roten wollen die sage und schreibe 13t Dollar haben?!

Der Verkäufer hat mir vorgerechnet.

wenn er nur 2 Türen verkauft bekommt er 4 Dollar;
Der Grill würde 4-5 Dollar;
Die beiden Kotflügel bringen auf jeden Fall 3000 Dollar;

und der Rest könnte sich langsam abverkaufen und würde auch 10t bringen.

Odin, du kannst dir den Blog als Quelle angeben sparen :D

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #91 am: Mo.12.Sep 2011/ 13:51:05 »
Odin, du kannst dir den Blog als Quelle angeben sparen :D

Warum, Carl, ist es Dein Blog?

Ich mache bei Fotos immer eine Quellenangabe, habe ich mal in einem früheren Leben gelernt, es sei denn, die Quelle ist nicht zu ermitteln oder das Bild stammt von mir.

Gruß

Michael

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #92 am: Mo.12.Sep 2011/ 13:54:34 »
Warum, Carl, ist es Dein Blog?

Ich mache bei Fotos immer eine Quellenangabe, habe ich mal in einem früheren Leben gelernt, es sei denn, die Quelle ist nicht zu ermitteln oder das Bild stammt von mir.

Gruß

Michael

Quelle und Eigentümer ist nicht zu ermitteln würde ich sagen ;) siehe PN

• Board God
« Antwort #93 am: Mo.12.Sep 2011/ 13:58:21 »
 ;)

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #94 am: Mo.12.Sep 2011/ 14:01:21 »
Solange diese Fahrzeuge so billig sind (im Vergleich zu Porsche, Mercedes, Aston Martin, Ferrari usw.), werden wohl auch weiterhin viele geschlachtet werden... Eine Restaurierung kostet nicht unter 70k, selbst wenn es keine Frame-Off-Arbeit ist - so viel bekommt man aber nicht, wenn man ein Fahrzeug verkauft. Selbst wenn ich also ein Fahrzeug geschenkt bekäme, würde es sich nicht lohnen, also schlachtet man, wenn sich eine Weile lang niemand findet, der sich eines Projektfahrzeuges freundlich annimmt... Außerdem wollen ja die Eigner der fahrbereiten Fahrzeuge auch Gebrauchtteile haben, und die müssen ja irgendwo herkommen...

Ich habe im Laufe der Zeit mindestens vier S1, einen S2 und einen SCIII geschlachtet, dazu diverse Shadows, einen Mulsanne und einen Spirit. Mk.V/R bleiben ja zumindest als Specials erhalten...

Es bleibt also zu hoffen, dass die Preise steigen, wenn die Fahrzeuge langsam immer weniger werden - aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein guter Cloud/S in Standard-Ausführung etwa 150k kostet und dann halbwegs den Wert repräsentiert, der drin steckt an Arbeit und Material.

Grüße aus dem Süden (z.Zt. im autofreien Venedig)
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #95 am: Mo.12.Sep 2011/ 14:08:40 »
Solange diese Fahrzeuge so billig sind (im Vergleich zu Porsche, Mercedes, Aston Martin, Ferrari usw.), werden wohl auch weiterhin viele geschlachtet werden... Eine Restaurierung kostet nicht unter 70k, selbst wenn es keine Frame-Off-Arbeit ist - so viel bekommt man aber nicht, wenn man ein Fahrzeug verkauft. Selbst wenn ich also ein Fahrzeug geschenkt bekäme, würde es sich nicht lohnen, also schlachtet man, wenn sich eine Weile lang niemand findet, der sich eines Projektfahrzeuges freundlich annimmt... Außerdem wollen ja die Eigner der fahrbereiten Fahrzeuge auch Gebrauchtteile haben, und die müssen ja irgendwo herkommen...

Ich habe im Laufe der Zeit mindestens vier S1, einen S2 und einen SCIII geschlachtet, dazu diverse Shadows, einen Mulsanne und einen Spirit. Mk.V/R bleiben ja zumindest als Specials erhalten...

Es bleibt also zu hoffen, dass die Preise steigen, wenn die Fahrzeuge langsam immer weniger werden - aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein guter Cloud/S in Standard-Ausführung etwa 150k kostet und dann halbwegs den Wert repräsentiert, der drin steckt an Arbeit und Material.

Grüße aus dem Süden (z.Zt. im autofreien Venedig)
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Traurig aber Realität! Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Mögen Ihr Sohn und ich das noch erleben, das die Preise sich so entwickeln.

Was glauben Sie viele von den Clouds und der S-Serie noch vorhanden sind?

Mal wieder was ganz anderes

http://livedoor.2.blogimg.jp/rroyce3/imgs/b/9/b954be52.jpg

War das ab werk so? oder gab es wirklich Clouds mit Handfensterhebern?

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #96 am: Mo.12.Sep 2011/ 14:11:00 »

Der Grill würde 4-5 Dollar;

Sag dem Bescheid - für 4-5 Dollar kaufe ich den Grill ... zum Würstchengrillen auf Forentreffen!
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

• Board God
« Antwort #97 am: Mo.12.Sep 2011/ 14:12:09 »
War das ab werk so? oder gab es wirklich Clouds mit Handfensterhebern?

Hehe,

hättest Du gestern nicht nur auf mein schönes Leder gestarrt, wären Dir auch meine ORIGINAL!!!!!-Fensterkurbeln aufgefallen.  ;)

Schmunzelnd

Michael

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #98 am: Mo.12.Sep 2011/ 14:17:03 »

hättest Du gestern nicht nur auf mein schönes Leder gestarrt, wären Dir auch meine ORIGINAL!!!!!-Fensterkurbeln aufgefallen.  ;)

Pappe, Du meinst auf die Pappe, die mit falscher Fadenspannung vernäht wurde ....

• Board God
« Antwort #99 am: Mo.12.Sep 2011/ 14:20:16 »
Pappe, Du meinst auf die Pappe, die mit falscher Fadenspannung vernäht wurde ....

Ja natürlich! :D

Meine Fensterkurbeln sind aber definitiv original, denn die bestehen aus verchromtem Plastik und sind mit dem Aufdruck "Made in Hongkong" (damals noch Kronkolonie!!!) versehen. Wenn das kein Beweis ist!  :D

Lachend

Michael

• Board God
« Antwort #100 am: Mo.12.Sep 2011/ 14:41:59 »
Solange diese Fahrzeuge so billig sind (im Vergleich zu Porsche, Mercedes, Aston Martin, Ferrari usw.) ...

Na ja, Claus,

wenn ich mir mal das Mercedes-Äquivalent zum Cloud, die Baureihe W120/W121 (Ponton), anschaue, dann fallen die preislich im Vergleich zum Cloud aber deutlich ab.

Erstaunt

Michael

p.s.: Zu den drei genannten Sportwagen-Marken kann ich noch nichts sagen. Die werden für mich wohl auch erst interessant, wenn ich in die Midlife-Krise komme.  8)

MK6

• Gast
« Antwort #101 am: Mo.12.Sep 2011/ 16:47:18 »
Schade, wieder was verpasst, aber ging leider nicht anders. War der dritte Zwischenfall innerhalb vier Wochen. Vielen Dank aber für die schönen Fotos, lieber Heiner, die ich auf Deiner Seite gefunden habe.

Auch Marcel hat sich, wie er mir schrieb, sehr gut aufgehoben gefühlt. Jetzt müssen wir ihm nur noch einen BENTLEY verschaffen und alles wird gut. Es tut mir leid, dass ich nicht anwesend sein konnte um ihn vorzustellen, aber es hat ja auch so sehr gut geklappt. Vielen Dank dafür, dass Ihr ihn so herzlich aufgenommen habt. Das spricht eindeutig für diese großartige Gruppe und dieses Forum!

Arnold, den Ihr beim Grillen ja schon kennen gelernt hattet, möchte beim nächsten mal auch wieder mit seinem Special kommen. Und ich glaube, das ganze wächst und gedeiht hier sowieso ganz ganz großartig, sodass wir, also Inge und ich, uns auf die Jahre Freuen, die da noch kommen werden - auch wenn ich, gesundheitlich bedingt, leider nicht immer überall dabei sein kann und manchmal dann eben auch ganz kurfristig statt zum Treffen in die Klinik fahre. Wenigstens das aber mit dem Bentley, ist er selbst in solchen Situationen die bessere Wahl, als die moderen Schwedenschüssel.

Ich denke, es wir ja dann nun doch noch allerlei andere Treffen geben. Vielleicht sogar regelmäßiger, z.B. auch in Form u.a. eines festen zentralgelegenen Stammtisches, weshalb ich vorschlagen möchte, dass die Region West evtl. ein eigenes Register erhält, in dem die Termine leichter zu finden sind und  ggf längerfristig geplant werden können. Quasi so wie die Clubs, die hier ebenso ihren Bereich haben, der auf den ersten Blick zu finden ist. Verdient hätten wir uns das ja nun, nachdem ein Jahr fast vorrüber ist, das mir und meiner frau viel Freude und schöne Stunden zusammen mit Euch brachte.

Jürgen

• Board God
« Antwort #102 am: Mo.12.Sep 2011/ 17:00:33 »
Vielen Dank aber für die schönen Fotos, lieber Heiner, die ich auf Deiner Seite gefunden habe.

Ach nee, Leute,

da gehe ich nach Jürgens Hinweis nichts ahnend auf Heiners Seite und was sehe ich? Mein stolzer Cloud wird schon wieder als Bentley bezeichnet!  >:(

Schwer seufzend

Michael

@Jürgen: Schade, daß Du nicht dabei warst.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #103 am: Mo.12.Sep 2011/ 17:03:01 »
Schade, wieder was verpasst, aber ging leider nicht anders. War der dritte Zwischenfall innerhalb vier Wochen.

Ja, auf jeden Fall habt Ihr was verpasst - aber gefehlt habt Ihr ganz eindeutig auch!! Ich hoffe, es geht jetzt wieder besser? Ich könnte jetzt noch den Verdacht äussern, dass es am Bentley liegt, aber ... ach nee, tu' ich mal nicht ;)

Das nächste Treffen wird ja schon diskutiert (Heiner, Terrasse und so ...) und die Probefahrt mit der Corniche terminieren wir dann auch, sobald beide, Corniche und Du, wieder fit sind

• Board God
« Antwort #104 am: Mo.12.Sep 2011/ 17:08:57 »
Vielleicht sogar regelmäßiger, z.B. auch in Form u.a. eines festen zentralgelegenen Stammtisches ...  

Finde ich eine gute Idee, Jürgen,

und wir wären da sicher öfter anzutreffen. Aber bitte - bitte nicht im Meilenwerk, so dolle finden das weder meine Frau noch ich. Einmal ist völlig OK, aber bitte nicht regelmäßig. Ich bin mir sicher, auch nördlich von Koblenz gibt es schöne Locations, mit leckerem Essen, gutem Personal und ohne Parkplatzprobleme.*

Ansonsten begeistert

Michael

*Bitte nicht als Meckerei verstehen, sondern als Anregung für ein regelmäßiges Treffen!