Autor Thema: Nikolaustreffen in Grottenherten  (Gelesen 20860 mal)

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Nikolaustreffen in Grottenherten
« Antwort #45 am: Sa.22.Okt 2011/ 14:10:08 »
Oh, Klaus,

das freut mich!

Wir haben letztes WE zum ersten Mal Dein Öl benutz, lecker! Danke nochmal.

Ich werde morgen dann die letzten Nüsse einsammeln, ich verwahre Dir gerne welche!

Reinhard

Offline LLosch

• Jr. Member
« Antwort #46 am: Do.27.Okt 2011/ 21:55:11 »
Hallo Reinhard,
vielleicht ist Dir mein Nick schon mal untergekommen - ich sag's gleich vorweg - ich "Rolle" noch nicht - wäre aber sehr interessiert teilzunehmen.

Leider (so muß ich es sagen) sind meine letzten 2 Versuche an einer Veranstaltung auf Grund kurzfristiger familiärer Unpässlichkeiten gescheitert.

Wenn es OK ist, dann notiere ich mir den Termin dick in den Kalender und würde dann ein paar Tage vorher Dir noch eine PN schicken.
Um jeglichem Planungsstress vorzubeugen bringe ich dann auch gern zu Essen & Trinken mit.

Grüße aus Mainz, Axel

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #47 am: Fr.28.Okt 2011/ 08:32:36 »
... ich "Rolle" noch nicht ...

Was soll es denn werden, Axel?

Wir können hier unten im Süden noch ein paar RR-Verrückte gebrauchen.

Neugieriger Gruß aus Koblenz

Michael

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #48 am: Fr.28.Okt 2011/ 19:43:06 »
Hallo Axel,

wie schon gerade per PN geschrieben, nur zu!

Ein paar Beilagen wären nett, so wie es aussieht, bekommen wir ja genug Spanferkel-Esser zusammen.

Die Details klären wir dann kurzfristig!

Reinhard

Offline LLosch

• Jr. Member
« Antwort #49 am: Fr.28.Okt 2011/ 23:17:21 »
@Reinhard: Danke !  Ich melde mich auf jeden Fall !

@Michael: Mein Favorit ist ein T2 Shadow oder Wraith. Die Suche ist so kompliziert, weil ich nur zu einem sehr kleinen Minimum an Kompromissen bereit bin.
Zu allererst will ich keine "Baustelle" und dann soll es ein LHD sein und zum Schluß muß die Farbkombination stimmen. Nun ja und da es sehr viele Individualisten gibt, so gibt es etliche Kombinationen, die zwar gut aussehen - mich aber nicht umhauen.
Und wenn ich einen Rolls kaufe - dann soll es ein Auto sein, wo ich jedes Mal wieder "WOW!" sage.
Wobei ich auch schon erleben durfte, daß ein Auto auf einem Bild mir nichts sagte und dann in "live"  umwerfend war.
Und so will ich viel sehen und lernen.

2 Rolls haben es mir die letzten 6 Monate angetan. Der eine (verständlicherweise) unverkäuflich und der andere ein RHD.
Und nun hoffe ich ganz stark, daß es mit dem Niklaustreffen etwas wird.
Grüße aus Mainz, Axel

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #50 am: Sa.29.Okt 2011/ 08:31:29 »
Mit diesen "Ansprüchen" wirst Du tatsächlich lange suchen.
Alleine einen Shadow in gutem  Zustand zu finden, ist ja nicht so einfach.
Aber ich vermute mal, die vielen Beiträge zu diesem Thema kennst Du selber.

Aber gut, sicherlich ist es klüger, mehr Zeit in die Suche zu investieren, als hinterher vom Auto nicht überzeugt zu sein.

Offline LLosch

• Jr. Member
« Antwort #51 am: Sa.29.Okt 2011/ 14:04:24 »
Reinhard, das ist absolut richtig. Ich bin auch darauf eingestellt lange zu suchen.
Ich sehe es mal so: Brauchen tut kein Mensch einen Rolls (oder Bentley). Es ist (für mich) etwas ganz Besonderes und an der Stelle will ich dann auch wirklich überzeugt sein.
Wahrscheinlich wird es - wie so oft in meinem Leben - auf einmal passieren. Das war bei meiner Frau so - bei unserem Haus - bei einigen Motorrädern ... auf einmal steht er da und am Tag danach ist die Welt anders.
Und mit meiner Vorbereitung - sprich Gesprächen mit Euch - möchte ich mich ein wenig vorbereiten, damit ich nicht auf eine frisch geduschte Grotte hereinfalle, nur, weil es eine Farbkombination ist, die mir zusagt.
Kurzum: Es kann jederzeit passieren - aber ich stehe unter keinerlei Druck.

Wer weiß - vielleicht stehe ich irgendwann vor einem Ghost und mich trifft der Blitz.
Bei aller Logik, mit der ich versuche an so ein Thema heranzugehen - für mich ist es in erster Linie eine Bauchgeschichte.
Wenn ich es so sehe, daß die meisten (wenn nicht alle) Rolls oder Bentley Namen haben da verstehe ich das so, daß ich mit der Bauchgeschichte auch nicht allein bin.

Wie sagte kürzlich jemand hier aus dem Forum:
"Du suchst nicht das Auto - das Auto sucht Dich !"   :)
Finde ich sehr bemerkenswert und ich gebe "meinem" Auto die Chance mich auch zu finden.

In dem Sinne - Termin ist eingetragen und hoffentlich klappt es !!!

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #52 am: Sa.29.Okt 2011/ 20:20:36 »
Ein paar Beilagen wären nett, so wie es aussieht, bekommen wir ja genug Spanferkel-Esser zusammen.

Hallo Reinhard!

Lass mich bitte einfach bitte, was gebraucht wird. Wir bringen sehr gerne was mit.

Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #53 am: Mo.31.Okt 2011/ 08:27:59 »
Die Suche ist so kompliziert, weil ich nur zu einem sehr kleinen Minimum an Kompromissen bereit bin.

Das ist gar nicht verkehrt, Axel,

zumal die Suche nach einem Fahrzeug auch immer am meisten Spaß macht. Shadows gibt es ja auch ein paar mehr, da wirst Du mit Deiner Methode noch eher zum Erfolg kommen als bei einem früheren Modell.

Viel Erfolg

Michael

Offline Eifelshadow

• Jr. Member
« Antwort #54 am: Di.01.Nov 2011/ 19:10:22 »
Hallo Reinhard,
gerne würden auch wir uns zu diesem Treffen anmelden, falls noch möglich. Wir bringen auch gerne noch Salate o.Ä. für die Gruppe mit.
Bitte sag Bescheid, ob noch die Möglichkeit dazu bsteht, da wir gerne RR Fahrer aus unserer Nähe kennen lernen würden.
Meine Frau macht Euch gerne bayrischen Kartoffelsalat, wenn Ihr das mögt.
Herzliche Grüße
Christine und Wilfried Thelen

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #55 am: Di.01.Nov 2011/ 21:29:42 »
Ja klar geht das noch!

Wie gesagt, mein Freund Wolfgang wird uns ein Spanferkel zubereiten, um die Beilagen kümmern wir uns selber.

Ich würde uns zu Mittag eine Suppe kochen, gegen Abend käme dann der Hauptgang.

Und mal keine Angst, das geht alles ganz ungezwungen und locker zu.

Jürgen hat ja schon ein Outdoormeeting vorgeschlagen, ich denke mal, wir teilen uns einfach auf.

Wer will, steht am Feuer, und wer nicht, wärmt sich drinnen am Ofen.

Details klären wir dann kurzfristig,

Reinhard

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #56 am: Mi.02.Nov 2011/ 14:23:24 »
Nachdem es lange fraglich war, steht nun endgültig fest, dass Judith und ich leider nicht dabei sein können. Schade, aber wegen meines Umzugs nicht zu ändern. Vielleicht klappt es ein andermal.

Allen, die dabei sind, wünschen wir schon jetzt viel Spaß und guten Appetit!

David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

• Gast
« Antwort #57 am: Mi.02.Nov 2011/ 17:46:46 »
Jürgen hat ja schon ein Outdoormeeting vorgeschlagen

Und das war eine super Idee, denn endlich kann ich testen, bis wieviel Minusgrade mein neuer Tweedmantel warm hält. Sollte er aber nicht Testsieger werden, dann komme ich auch rein. Haltet mir also besser zum -von mir ggf ohnehin alleine okkupierten Hof ?- zusätzlich auch einen Platz drinnen frei. Is' ja schon Winter, dann. Aber wird schön und wir freuen uns.

Offline Reinhard

• Board God
« Antwort #58 am: Mi.02.Nov 2011/ 20:08:06 »
@ David: Schade, dann halt beim nächsten Treffen!

@ Jürgen: Ja, wir freuen uns auch schon!

Und, keine Angst, wir lassen Dich jederzeit rein.

Ich habe mich heute von meinem Kollegen mit seinem neuen Porsche-Cabrio zum Steuerberater fahren lassen.
Ich hatte den RR schon rausgeholt, aber das Wetter war heute Nachmittag wirklich zu schön, um geschlossen zu fahren.

Also warten wir mal ab, wie es am 3. Dezember wird.

MK6

• Gast
« Antwort #59 am: Mi.02.Nov 2011/ 20:47:05 »

@ Jürgen: Ja, wir freuen uns auch schon!

Und, keine Angst, wir lassen Dich jederzeit rein.

Ich habe mich heute von meinem Kollegen mit seinem neuen Porsche-Cabrio zum Steuerberater fahren lassen.
Ich hatte den RR schon rausgeholt, aber das Wetter war heute Nachmittag wirklich zu schön, um geschlossen zu fahren.

Danke! :)

Hier ist es sehr wechselhaft und viel tiefrotes Laub auf der Straße, aber alles, nur keine Anzeichen, dass es schon fast Winter ist. Allerdings sind die Temperaturunterschiede zwischen Berg und Tal nun merklicher. Als ich Anfang letzter Woche im Tal einkaufen war und  darauf geachtet hatte da es im Tal richtig schwül war, machten die 400 Höhenmeter gute 6° aus. Im Sommer ist der Unterschied mit 1-2° Unterschied zwischen Berg und Tal dann doch deutlich geringer. Wenn es Euch in KR auch zu Weihnachten noch zu sommerlich ist, kommt gerne hierher. Auch zum Rodeln, denn hier gibt es im Winter richtig viel Schnee! Hoffentlich aber nicht am 3.12., denn ich habe mich immer noch nicht um Winterreifen gekümmert.