Autor Thema: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO  (Gelesen 21030 mal)

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #45 am: Mo.17.Okt 2011/ 20:34:54 »
ich hatte mal einen Lancia - 1996 neu gekauft - der war vollverzinkt. Und ein wirklich tolles, stilvolles Auto. Schade, dass sowas wie Stil kaum gefragt ist bei Kunden. Lancia ist jetzt ähnlich tot wie Saab, glaube ich.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

• Gast
« Antwort #46 am: Mo.17.Okt 2011/ 20:40:16 »
Um Saab ist es wirklich schade. Die fand ich immer schon sehr schön.

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #47 am: Mo.17.Okt 2011/ 20:45:17 »
Und jetzt haste 'nen Volvo. Und ich einen Mercedes statt Lancia Thesis oder Delta. Ist das jetzt inkonsequent?

Oh Mann, sind wir vom Thema abgewichen. Vielleicht ist ein Chat nicht das Schlechteste?

MK6

• Gast
« Antwort #48 am: Mo.17.Okt 2011/ 20:51:10 »
Na ja, nur vorgestern sagte mir jemand, dass mein Volvo doch auch nur ein Ford sei  :-\

Ich hatte um 1992 parallel zum 911er einen Mercedes, ein 320 E Spirtsline doer sowas. Ich fand den total langweilig, so bequem der auch war, und gab ihn recht schnell einfach meiner damaligen Freundin in der Nähe Stuttgart -wegen der und der weiten Fahrt ich den überhaupt aber gekauft hatte!- weil ich auf der langen Fahrt (440 Km je Tour) in dem immer total müde wurde. Das war mir zu gefählich, weil ich oft morgens um 3 dort weg musste. Da kam mir der 911er nur recht, weil der eben viel aktiver und etwas lauter war und mich wach hielt. Das Auto hätte ich nie verkaufen dürfen!!

Stimmt, ein Chat wre ne gute Sache. Andererseits ist das Thema mit dem Bentley Coupé sowieso abgefrüstückt und der Phantom VI hätte seinen eigenen Thread verdient

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #49 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:01:55 »
Oh Mann, sind wir vom Thema abgewichen. Vielleicht ist ein Chat nicht das Schlechteste?

Gibt es doch schon ;)

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #50 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:03:31 »
Ich finde Mercedes meistens auch langweilig, die neuen Modelle alle. Andererseits ist mir egal, was ich im Alltag fahre, denn das ist nicht viel und schon gar kein Fernverkehr. Wichtig ist mir mittlerweile nur eine ordentliche Heizung und dass ich nicht schalten muss.

Ist es jetzt doch ein Phantom VI? Ich habe noch einen Phantom V Leichenwagen im Maßstab 1:43. Der ist auch hübsch (und hoffentlich nicht gesundheitsschädlich), sowie einen Dinky- und einen Tomica-Phantom V. Vielleicht könnte man einen Thread damit füllen.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #51 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:09:45 »
Mal im ernst was soll an einem Modell so ungesund sein?!

Nen Dinky Phanti müsste ich irgendwo in meinem Spielzeugkisten haben, zustand dürfte grottig sein :D also wenn du mal ne restaubasis suchst ;) gehe ich mal gerne auf die Suche

:D

MK6

• Gast
« Antwort #52 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:11:26 »
Den Tomica hatte ich als Kind mal zu Weihnachten bekommen. Meiner hatte sogar Stoffsitze innen. Fand den superklasse. Leider ist er verloren irgendwo und bei ebay habe ich den nie wieder gesehen, also in schwarz mit beigem stoffinterieur. Das war das Weihnachte, als Nobelhouse im Fernsehen lief, wo auch einer vorkam.

MK6

• Gast
« Antwort #53 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:17:06 »

Ist es jetzt doch ein Phantom VI?

Ich würde Ja sagen

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #54 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:34:11 »
Ich muss zugeben, dass ich mich damit nicht auskenne.

Dazu gleich die abweichende Frage: Was unterscheidet äußerlich einen Cloud I vom Cloud II?

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #55 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:37:49 »
Dazu gleich die abweichende Frage: Was unterscheidet äußerlich einen Cloud I vom Cloud II?

gute Frage mir fällt nichts sehr deutliches ein, bis auf das leicht unterschiedliche Armaturenbrett

MK6

• Gast
« Antwort #56 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:40:27 »

Nichts. Du musst reinsehen und erkennst es an der separaten Uhr und am großen Zigarrenanzünder

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #57 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:42:49 »
Das ist ja langweilig für mein Vorhaben, alle RR-Standardkarossen als Modell im Maßstab 1:43 zu haben.

MK6

• Gast
« Antwort #58 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:46:26 »
Wieso? Das ist doch sogar eine echte Herausforderung!

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #59 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:48:55 »
Vielleicht könnte man es mit Farben machen. Cloud I in dezenterem Lack als den neueren Cloud II? Das Armaturenbrett kann ich selbstverständlich anpassen, das ist nicht schwer. Nur wer guckt sich das an bei so einem kleinen Modell, welches hinter Glas steht und nicht in die Hand genommen werden kann?