Das Wechseln der Zündkabel habe ich schon hintermir.
Wenn Du Dich an meinem Elend waiden willst, komm' gerne nach der Arbeit vorbei, ich mach das in der Firmen-TG und wollte anfangen, wenn der Motor abgekühlt ist, so gegen Mittag ... und dann darf man gespannt sein, wie lange ich brauche.
Nach dem Einbau will ich noch die 123 checken und richtig justieren, nachdem ich die Lernkurve da gezogen habe.
Ist ein wenig Fummelig. Das Ab und Aufstecken der neuen, noch sehr engen Stecker auf die Kerze ist eine der fummelingen Dinge. Vielleicht steckst du die Stecker schon mal jetzt auf alte Kerzen, damit die sich ein wenig dehnen.
Ja, eine alte Kerze liegt schon bereit, mit der ich das gangbar mache. Da kommt noch etwas Polfett drauf und zur Not wird WD40 eingesetzt. Ich habe einen fertig montierten Satz der keine normalen Kerzenstecker hat, sondern welche aus Gummi-ähnlichem Material, dass sich um das Porzellan bündig schließt. Bei einem ersten Test schnappten die sehr leicht ein an der Kerze, wenn man sie exakt von oben ohne Verkantung aufsetzt
Viel schlimmer fand ich die Verlegung durch die originalen Führungen und Tüllen. Erste gehen nocht, aber durch die Gummitüllen alles zu führen geht nur, wenn du die vom Motorblock löst.
Ich demontiere erst mal alles komplett, an die Schrauben der Gummitülle kommt man bei mir sogar gut ran. Dann wird jede Seite außerhalb des Motorraums komplett zusammen gebaut und kommt dann rein, danach wird es erst an den Verteiler angeschlossen. So habe ich mir das mal zurecht gelegt .... aber es gibt ja immer ein "aber" und dann fängt Fummeln und Fluchen an
Das Wiederanbringen war bei mir eine Arbeit, bei der ich mehrmals den Plan hatte, doch eine fliegende Verdrahtung vorzunehmen :-) Aber letztendlich habe ich es doch geschafft.
Ich habe mir das auch schon überlegt, auch weil es ja gar nicht gut ist, wenn die Kabel so dicht aneinander verlegt sind, ruckzuck springt da was über oder man hat Induktion. Technisch richtiger wäre das wohl, wenn auch von der Optik her eher nicht so schön. Auch das entscheide ich morgen spontan ...
Dir auf jeden Fall viel Spass!
Äh, ja danke
. Wenn alles schnell geht wird noch der neue Fan an die Visco geschraubt und richtig einjustiert, das sollte in ca. 1h erledigt sein. Naja, und nochmal die Zündung und die 123 gemessen und eingestellt.
Egal wie es läuft, ist doch montags alles besser, als arbeiten