Das mit der durchsichtigen Zündkurve war selbstredend so gemeint: Der Reihe nach ersetzen und beobachten.
Oje, an B1 und B2 komme ich schon beim Kerzenwechsel kaum ran, da würde man mit der colortune nichts sehen können. Und eine nach der anderen dadurch ersetzen und dann die richtige Kerze wieder rein, da wäre man 2 Tage beschäftigt. Und ich denke auch nicht, dass man da viel erkennen kann - die Dinger sind ja für was anderes konstruiert.
Denn dann müßte die durchsichtige Zündkerze immer flackern oder so, egal an welchem Zylinder sie gerade sitzt.
Das zumindest würde man sehen, denke ich, wenn sie auf A3 und 4 sitzen.
Zu mager kann er auch laufen, wenn der Weakener zu stark saugt, zumal wenn er eh schon relativ mager eingestellt ist,
Bei der Einstellschraube gilt, wenn ich das nach zerlegen richtig interpretiert habe: Schraube raus=mehr Luft=magerer??
oder aber die Umluftschrauben zu weit drin sind.
Die Leerlaufeinstellschrauben? Oder welche meinst Du?
Mach ihn doch einfach mal fetter, 1/8 Umdrehung der kleinen Gemischregulierschraube im Uhrzeigersinn auf jeder Seite ergibt etwa 1% mehr an CO-Gehalt. Eine Viertelumdrehung kannst Du am Schlitz der Schraube gut erkennen und ggf. leicht wieder zurückstellen. Ist doch eine einfache Übung.
Hatte ich gestern schon gemacht und mein Eindruck war schon, je fetter, desto ruhiger wird er. Nur roch das Abgas am Ende schon sehr sprittig, eher ein Zeichen für schon deutlich zu fett.
Der Schnelltest per Hebestift am Vergaser deutete da aber auch noch auf zu mager, sprich, die Drehzahl fiel immer noch ab. Und die soll ja leicht ansteigen, wenn das Gemisch passt. Ich habe dann mal aufgehört, weil ich das Gefühl hatte, ich wäre schon deutlich zu fett. Kann aber Blödsinn gewesen sein.
Also neuer Plan: Ich schraube mal weiter Richtung fett, drehe vorher die Weakener-Einstellschraube weiter rein und prüfe mal, ob es einen Punkt gibt, an dem das Blubb weg ist. Und dann messe ich mal im Vergaser, wo die Düsen stehen. Danach lasse ich in 'ner Werkstatt mal CO messen zur Kontrolle.
Übrigens - bis 5 % sind jedenfalls nicht verkehrt. Im Werkstatthandbuch auf Seite K21 steht 4,5 %!
Wird man dann ja sehen, wo der Wert liegt. Wäre ja zu schön, wenn das einfach nur an zu mager liegt.