Der meint doch nicht die Umluftschrauben, oder? Standgasschraube gibt's doch nur eine, mit der die Anschlaghöhe des Gasgestänges eingestellt wird. Wenn er tatsächlich an den Umluftschrauben so wild gedreht hat, dann kann das gut sein mit dem rennenden Motor im Leerlauf.
Aber für so unwissend halte ich Tuscanteufel nicht. Womöglich verhindert irgendetwas, daß die Drosselklappen vollständig schließen. Vielleicht hat sich eine davon (oder beide) auf der/den Drosselklappenwelle/n gelöst und hängt jetzt, obwohl das Gestänge auf Leerlauf steht, in einer leicht geöffneten Stellung. Entweder beobachtet man mal die Befestigung der Drosselklappenwelle(n), während man das Gaspedal von Hand bewegt, oder man macht die Dome ab und schaut nach der Stellung der Drosselklappen in der Leerlaufstellung des Gasgestänges.
Woher weiß Tucanteufel eigentlich, daß der Motor mit 1.500 U/min läuft? Vielleicht ist die 123-Ignition falsch eingestellt, oder die zweite einprogrammierbare Kurve ist aktiviert, und er weiß gar nicht, was da überhaupt passiert in der zweiten Kurve. Das Kabel für die zweite Zündkurve darf nicht irgendwo an Masse kommen, sonst wird die zweite stat der ersten Kurve aktiviert.
Gruß- Udo