Da fehlt ein Kabel. Wo ist die Strippe, die direkt vom Anlasser kommt? Eigentlich liegt direkt vom Anlasser (Batterie) Spannung an, die nicht über den Vorwiderstand geht, da ist nur Saft drauf, solange der Anlasser dreht. Aber wer weiß, ob das Kabel richtig angeschlossen ist? Vielleicht ist es am Dauerplus angeklemmt, das von der Batterie kommt und den Anlasser versorgt und baumelt irgendwo rum und macht Dir immer wieder kleine Kurzschlüsse!?
Mir ist mal immer in scharfen Kurven, wenn es dabei auch bergauf ging, die Zündung ausgefallen. Ich bin bald wahnsinnig geworden mit dieser Macke, denn jedes Mal kostete das eine von diesen kleinen Glassicherungen. Schließlich bin ich nur langsam und vorsichtig um Kurven gefahren. Aber letztlich habe ich den Fehler gefunden: Das Pluskabel des Weakener-Abschaltventils war runtergefallen und lag auf dem Getriebe und rutschte in Bergaufkurven so doof gegen Masse, dass es einen Kurzschluss verursachte.
Wer weiß, wo das fehlende Kabel bei Dir rumbaumelt?
Gruß - Udo