Du hast ja eine ganz andere Aufgabe daraus gemacht, das war nicht zu überlegen. So was ist Manipulation. Zu Überlegen war: "wenn ich die Werte am Ende mit der physikalischen Größe des Versuchsdurchführer multipliziere kommt Null raus".
Es gibt also nur ein Produkt aus zwei Faktoren, und nicht derer vier oder fünf, wie Du auf einmal hier einführen willst - nur um Recht zu behalten. Und mit einer falschen Voraussetzung wird jede Aussage richtig nach dem Motto: Wenn alle Hühner vier Beine haben, dann ist der Mond viereckig. Diese Aussage ist richtig und wahr.
Es gibt also nur zwei Faktoren, nämlich als ersten Faktor "die Werte", von mir aus A1 ... An, die eine Summe bilden, wie Du richtig feststellst. Der zweite Faktor ist die "physikalische Größe des Versuchsdurchführers". Punkt. Aus. Feierabend. Mehr Faktoren gibt es nicht. Die weiteren Faktoren hast Du erfunden - wie gesagt, nur um Recht zu behalten, die sind aber nicht Bestandteile Deiner Aussage.
Daher kann die Aussage nur lauten a * x = 0, wobei a durchaus aus einer beliebigen Anzahl von Summanden bestehen kann, aber das hatte ich ja bereits berücksichtigt.
Die zweite von Dir unzulässigerweise vorgenommene Manipulation besteht im Ergebnis der Aussage, das nämlich nicht X ist sondern null. Das steht vorher fest, siehe oben Deine Aussage, und ist nicht vor irgendwelchen verhandelbaren Bedingungen abhängig.
Bist Du in der Politik tätig? Dann, ja dann verstehe ich ... oder eben doch das hohe Drittel der Bewertungsskala. - Und überhaupt, wieso versuchst Du mit aller Gewalt Recht zu behalten? Du ruinierst ja bloß Deine Erfolgsaussichten mit Deiner manipulativen Berechnung! Und bist dann allein auf den Praxiserfolg angewiesen. Immer hübsch zweigleisig fahren!
Übrigens, hast Du mal alle Massepunkte überprüft? Vielleicht ist da was faul. Vielleicht legst Du mal ein zusätzliches Massekabel von der Lichtmaschine zur Karosserie, vorzugweise einem der Federbeindome.
Gruß - Udo