Hallo Peter,
genau so ist es beim Cloud auch: Festdrehen und dann zwei Clicks (jeweils Viertelumdrehung) zurück.
Was sollen denn da für Spuren entstehen? Die Beläge schleifen doch in dem Fall ganzflächig auf der Trommelinnenseite.
Naja, wenn sie sich ganzflächig abschleifen wäre das ja schon mal gut. Was, wenn Du mal 3 Clicks hinten machst? Aber vielleicht schleifen sich die neuen Beläge auch noch etwas ein und es lag daran?
Das Problem ist auch nur nach besonders vielen Bremsungen aufgetreten. Bei der anschließenden Autobahnfahrt über mehr als 100 Kilometer war alles unverdächtig.
Hört sich ja nicht so schlimm an, dass Bremsen beim intensiven Gebrauch warm werden ist auch normal. Also, wenn das Rad hochgebockt frei dreht und nichts schleift, dann ist es doch gut ...
Ich würde das beobachten und die Temperatur immer mal messen bei Stops, wenn das nicht wirklich heiß wird, scheint mir das harmlos.