Habe unseren Rolls auch zum ersten Mal auf ebay gesehen. Leider konnte ich nicht schnell genug nach HH, um das gute Stück zu besichtigen. Dann war er weg. Allerdings stand ich mit dem Verkäufer in Kontakt, so dass ich wusste, was er etwa gekostet hat. Einige Zeit später habe ich den Wagen bei einem Classic Car Händler relativ in der Nähe wiedergefunden. Im Zuge der Besichtigungen habe ich den Verkäufer direkt auf den Wagen auf ebay angesprochen. Es hat es sofort bestätigt (die Wagen sind aufgrund ihrer individuellen Farbgebung und Ausstattung eben leicht wiederzuerkennnen). Es wusste, dass ich weiß, was er bezahlt hatte, und nach ein wenig "Wartezeit" kam er mir mit dem Preis deutlich entgegen. War zwar immer noch deutlich über dem ebay-Preis, aber ich musste nicht so weit fahren und konnte den Wagen vom Spezialisten meines Vertrauens prüfen lassen. Da ich nun beim Händler und nicht beim Privatmann kaufte, hatte ich obendrein Gewährleistung, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Somit habe ich zwar mehr bezahlt, was ich aufgrund der vorhin aufgezählten Vorteile aber überhaupt nicht bereue. Ich hätte mich wahrscheinlich viel mehr geärgert, wenn ich mal wieder wegen eines schlechten Wagens viel Zeit und Geld völlig nutzlos auf der Straße gelassen hätte.