Tja, Michael - das verstehe ich auch nicht...
Prima, Claus,
dann sind wir schon zwei.
Parallel habe ich auch den Workshop gecheckt und finde Deine Aussage bestätigt. Nur die Cloud 1 mit Klima haben ein Überdrucksystem, die ohne arbeiten mit atmosphärischem Druck.

Und ein Blick in die Spareparts verrät mir, daß da, wo mein Überdruckventil sitzt, ein Dampfentweicher hingehört.

Gibt's denn diese Dampfentweicher noch, Claus? Siehe dazu Spareparts Kapitel D4.
Und was mache ich jetzt mit meinem Überdruck? Was macht der Überdruck mit meiner Kühlung? Ist es da jetzt heißer, als es sein muß oder gar kälter. Fragen über Fragen - ich hoffe, hier weiß einer Antworten.
Gruß
Michael
p.s.: Endlich mal wieder etwas Aktion in meinem Cloud, daß ging bisher auch viel zu einfach. Wie hatte ich schon im Eingangspost geschrieben:
Ich freu mich schon auf die bösen Überraschungen, die sicher wieder beim Einbau auftauchen.
Bis jetzt war alles Routine.

p.p.s.: Ich bin nur heilfroh, daß ich nie das Überdruckventil aus purem Perfektionismus heraus ersetzt habe. Das Teil kostet rund 500,- € und nach der Entdeckung würde ich mir jetzt vor Ärger selbst ein Loch in den Bauch beißen.