Autor Thema: Neue Baustelle Kühlsystem  (Gelesen 30965 mal)

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
Re: Neue Baustelle Kühlsystem
« Antwort #90 am: Fr.07.Sep 2012/ 16:46:39 »
120° im Wasserkreislauf in einem System mit atmosphärischem Druck???

So,

ich habe mir gerade beim Teileonkel meines Vertrauens ein Hochtemperatursilikon bis 300 Grad besorgt. Ich hoffe, das reicht - was meinst Du, Peter.  ;) ;D

So kann ich am Wochenende wenigstens schon mal das Wasserpumpengehäuse strahlen, neu lackieren und einbauen - dann fehlt nur noch der Kühler.

Gruß

Michael

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #91 am: Sa.08.Sep 2012/ 13:12:50 »
So,

ich habe mir gerade beim Teileonkel meines Vertrauens ein Hochtemperatursilikon bis 300 Grad besorgt. Ich hoffe, das reicht - was meinst Du, Peter.  ;) ;D

Das kann schon knapp werden, z.B. auf Deiner nächsten Afrika-Safari. Ich würd's an Deiner Stelle doch besser verschweißen ...
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #92 am: Sa.08.Sep 2012/ 13:16:26 »
Oh je,

25.000 DM Verlust in zwei Jahren - das ist heftig. Ich glaube, danach hätte ich das Hobby gewechselt - Hut ab vor Deinem Stehvermögen, Peter.

Äh ... Du vergisst, dass ich in der Zeit ja noch einiges reingesteckt habe in die Karre, insofern war der Verlust noch deutlich größer. Und ich habe das Hobby danach gewechselt und mir einen Suzuki Minibus, auch Elefantenschuh genannt, gekauft. Ich bin nur nach vielen Jahren wieder zum RR zurück gekehrt ... allerdings auch nur, um die Verluste noch höher zu machen: Würde ich meine Corniche jetzt verkaufen, bekäme ich ja vermutlich nicht mal 50% dessen, was sie mich bisher gekostet hat :). Aber das wird Dir mit Deinem Cloud auch nicht anders gehen.

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #93 am: Sa.08.Sep 2012/ 13:38:46 »
Hi Doc,

ich bin ja mal gespannt ob Du Dich hier demnächst als SRH1087 einloggst, jetzt wo das Schiff anscheinend lokalisiert ist.

Dann werden wir Dich mit Sir H. anreden :)
Experience comes from bad judgement.

• Board God
« Antwort #94 am: Mo.10.Sep 2012/ 08:20:53 »
Würde ich meine Corniche jetzt verkaufen, bekäme ich ja vermutlich nicht mal 50% dessen, was sie mich bisher gekostet hat :). Aber das wird Dir mit Deinem Cloud auch nicht anders gehen.

Hallo Peter,

ich vermute auch, daß ich ordentliche Verluste einfahren würde, wenn ich meinen Cloud mal verkaufe. Darum behalte ich den am besten und nehme ihn mit ins Grab. Ein anderer RR käme für mich eh nicht in Frage.

Gruß

Michael

• Board God
« Antwort #95 am: Mo.10.Sep 2012/ 08:22:22 »
ich bin ja mal gespannt ob Du Dich hier demnächst als SRH1087 einloggst, jetzt wo das Schiff anscheinend lokalisiert ist.

Das hoffe ich doch, Charles,

denn Peter fummelt eh viel zu viel an seiner Corniche rum - er braucht unbedingt eine zweite Baustelle.  ;)

Gruß

Michael

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #96 am: Mo.10.Sep 2012/ 11:31:13 »
Darum behalte ich den am besten und nehme ihn mit ins Grab. Ein anderer RR käme für mich eh nicht in Frage.

So mache ich das mit meiner Corniche ja auch :)

Offline Chucky

• Board God
Jetzt mal gepflegt Dampf ablassen ...
« Antwort #97 am: Di.18.Sep 2012/ 12:58:48 »
... mit dem Steam Escape Valve  ;D

Es sieht aus wie eine Messingplatte mit einem kleinen Loch in der Mitte.

Wie machen die das bloss ?  ::)

• Board God
« Antwort #98 am: Di.18.Sep 2012/ 13:20:37 »
He he, Charles,

bei mir hat's auch gerade Bescherung gegeben.

Erst das:

Steam-Escape-Ventil mit Dichtung und passender Feder (ich hoffe, das hast Du auch dazu bestellt  ;))

Und dann noch das:

Revisionierter Kühler mit neuer Hochleistungsmatrix (sicher ist sicher - die nächste Sahara-Durchquerung kann kommen  ;))

Jetzt muß ich nur noch meine blöde Sommergrippe loswerden :'(, dann puzzle ich das Kühlsystem wieder zusammen.

Gruß

Michael

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #99 am: Di.18.Sep 2012/ 15:02:33 »
Steam-Escape-Ventil mit Dichtung und passender Feder (ich hoffe, das hast Du auch dazu bestellt  ;))

Nee, das hab ich nicht, ich dachte es kommt komplett    :-\

• Board God
« Antwort #100 am: Di.18.Sep 2012/ 15:14:38 »
Nee, das hab ich nicht, ich dachte es kommt komplett    :-\

Nee,

leider nicht. Ich hatte es vorher in den Spareparts gecheckt und habe dann gleich komplett bestellt. Und halt Dich fest: Die blöde Feder, Produktionskosten vermutlich 5 Cent, kostet fast 40,- €.  :'( Ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, als ich das gehört habe.  :-[

Brauchst Du die Teilenummern?

Feder: UE3092, Preis 39,25 €
Dichtung: UE3086, Preis 10,95 €

Gruß

Michael

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #101 am: Di.18.Sep 2012/ 15:27:22 »
Danke für die Teilenummern,

ich glaube ich nehm' einfach einen alten Küchen-Schwamm ... Hauptsache der Dampf kann durch  :)

Dein Kühler sieht übrigens böse aus, ich muss mir jetzt erstmal einen Pullover anziehen  :)

Charles :)

Online cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #102 am: Di.18.Sep 2012/ 17:20:32 »
Da dieses Teile bisher noch nie jemand haben wollte, hat meine Mitarbeiterin einfach nur das rausgeschickt, was bestellt wurde - bei anderen Dingen weist sie schon von sich aus darauf hin, dass man zu einem Teil eventuell noch anderes braucht...

Wenn man von einer Feder 10000 Stück machen ließe, wäre sie sicher recht günstig - aber wer braucht so viele?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

• Board God
« Antwort #103 am: Di.18.Sep 2012/ 17:25:36 »
ich glaube ich nehm' einfach einen alten Küchen-Schwamm ... Hauptsache der Dampf kann durch  :)

Hallo Charles,

ich denke, diese Feder brauchst Du. Ein alter Küchenlappen wird's da nicht tun. Wenn ich das System richtig verstehe, da kann der Dampf durch das kleine Loch in der Messingplatte entweichen. Kocht es aber richtig, dann reicht das kleine Löchlein nicht mehr und die ganze Messingplatte wird nach oben gedrückt. Den nötigen Gegendruck leistet diese Feder.

Vergleiche hierzu Spareparts Cloud I, Kapitel D (Cooling System), Seite D4 linke Abbildungsseite - findest Du bei den Australiern.

Die Dichtung hingegen kannst Du Dir auch getrost selber schnitzen.

Gruß

Michael

• Board God
« Antwort #104 am: Di.18.Sep 2012/ 17:32:12 »
Ach ja, Charles,

hat Dein Shadow eigentlich ein Gebläsegehäuse (Cowl Fan Radiator)? Beim Cloud gibt's das nur für Autos mit Klimaanlage. Ich denke, das bringt auch noch mal eine bessere Kühlleistung.

Gruß

Michael