Die heutigen Nachbauten neigen schon mal dazu, nicht besonders akkurat gefertigt zu sein.
Übrigens würde ich Dir auch raten, da erst mal zu polieren. Mit 5000er Schleifpapier sollte das gut gehen, am besten nass.
Den viele Nachbauteile sind wirklich der letzte Mist und nicht sehr passgenau gebaut. Wenn Du noch eins bestellst, bekommst Du ja nichts besseres, sondern noch ein schlechtes.
Ich habe schon Schwimmer bekommen, die ab Werk undicht waren und sofort abgesoffen wären. Seitdem teste ich die immer vor dem Einbau. Ebenso Öldruckgeber, die krachneu ab Werk nicht funktionierten und daher einen Öldruck von Null suggerierten. Wenn man das feststellt, nachdem man Ölwanne und Ölpumpe demontiert hat, ist man richtig begeistert. Auch Verteilerfinger, die nach wenigen Kilometern auseinander fliegen, Metall trennt sich vom Kunststoff und mit etwas Pech den Verteiler innerlich schreddern hatte ich schon (kurz hinter Calais aus UK kommend ...), auch die arbeite ich seitdem nach oder nehme welche, die garantierte "NOS" sind aus alten Ersatzteilpaketen.
Da ist vermutlich nachbearbeiten sinnvoller. Und vor Einbau immer mit dem Altteil vergleichen - ehe man sich da den Teufel mit Beelzebub austreibt.