Hallo,
im Rahmen meiner Vergaserrevision habe ich endlich entdeckt, warum die rechte Schwimmerkammer gelegentlich überläuft. Bisher haben alle Reparaturversuche nichts gebracht und das Problem trat nur dann auf, wenn ich den Cloud länger nicht in Betrieb hatte.
Das Nadelventil der rechten Schwimmerkammer verklemmt sich mit der Nadelspitze, welche aus einem weichen Material (Gummi?) ist, in der Öffnung. Dieses Problem kann ich provozieren, in dem ich die Nadel mit sanftem Druck nach oben drücke - dann fällt sie von selbst nicht wieder nach unten, sondern erst, wenn ich kräftig von oben auf das Gehäuse klopfe Wenn das Auto also länger steht, dann "verklebt" anscheinend das Nadelventil und es wird so lange Sprit gefördert, bis ich entweder die Zündung ausschalte oder mit einem Schlag auf die Schwimmerkammer die Verbindung löse.
Kann ich das reparieren oder ist ein neues Ventil fällig? Das Ventil selber ist kaum ein Jahr alt. Erstaunlicherweise tritt das Problem nur rechts auf und beim alten Ventil hatte ich genau dort das gleiche Problem.
Gruß
Michael