@ Walter: Danke für die Bestellung - ist in Arbeit!
Der Aus- und Einbau ist ganz simpel: elektrischen Anschluss lösen, dann die eine Schraube am Hebelarm rausdrehen, und noch die zwei, die den Dämpfer halten.
Die Buchsen, die am Achsrohr die Verbindung zu den Dämpfern herstellen, sind meistens marode, so dass die Dämpfer bei kurzen Stößen keine Wirkung entfalten können. Der schlechte Zustand dieser Buchsen liegt daran, dass sie einerseits früher recht teuer waren (jetzt pro Stück nur noch 47,84 +MWST., falls anfallend), andererseits nur sehr mühsam zu ersetzen sind. Man kann sie nicht einfach rausschlagen (die Halterung am Achsrohr verträgt es nicht, wenn man dagegen schlägt), sondern muss sie entweder mühsam zersägen oder sich eine Ausziehvorrichtung bauen (Gewindestange und passende Schraubnüsse gehen auch).
Die beiden Laschen, die die Verbindung von der Buchse im Dämpferarm zu der am Achsrohr herstellen, müssen natürlich auch spielfrei auf den Bolzen sitzen.
@ Grzmblfxx: Einen aufgearbeiteten haben wir auf jeden Fall im Regal, zwei sind gerade in der Werkstatt - ein Paar ist also zeitnah lieferbar.
Die vorderen sind - da hier zwei Dichtringe eingepasst werden müssen und die Welle auf zwei Seiten bearbeitet werden muss - leider etwas teurer: 510,00€/Stück (+MWSt., soweit anfallend).
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
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