Hallo,
ATF A nehme ich auch. Zu den genauen Füllmengen liegt mit keine genaue Angabe vor. Als ich den S1 vor drei Jahren erworben habe, stellte ich fest, dass beide hinteren Stossdämpfer annähernd unwirksam waren. Die erworbenen Austauschdämpfer befüllte ich im eingebauten Zustand bis zum Überlauf der Einfüllschraube, so wie beim Differential.
Der linke Dämpfer wurde kurz darauf wieder undicht. Zunächst waren es nur vereinzelte Tropfen auf der Parkfläche. Dann wurden es deutlich mehr. Nachgefüllt habe ich immer dann, wenn die Wirkung spürbar geringer wurde – Nachfüllmenge nicht registriert. Das Öl ging am äußeren Lager des Schwinghebels verloren.
Zum Schuss bildete sich am Schwinghebel ein regelrechtes Rinnsal. Dann wie gesagt der Tipp und mit LEC WEC wurde alles dicht, hoffentlich dauerhaft. Doch austauschen kann ich dann immer noch.
Im gleichen Zug wechselte ich das Öl aller Stossdämpfer. Hierzu betätigte ich bei geöffneten Ablassschrauben die gelösten Schwinghebel so lange bis kein Öl mehr nachkam. Die Brühe sah recht verbraucht aus.
Gruß Achim