@Gert & Chucky
Die Quelle hab ich sogar nachträglich eingefügt, weil ich eine Rüge für das letzte Foto ohne Quelle bekommen hab. Sorry, durfte nicht helfen.
An Mod: Hätte ich den das Foto ohne Quelle angeben dürfen?
Ob Du ein Foto verwenden darfst und unter welchen Bedingungen, das entscheidet derjenige, der die Bildrechte hat. Ihr scheint beide dem weit verbreiteten Irrtum zu unterliegen, man dürfe sich im Netz einfach Bilder einsammeln und die dann hier posten. Man darf es nicht, es sei denn der Rechteinhaber hat es gestattet. Insofern dürfte in Eurem Fall die Quellenangabe nicht helfen, sie hilft allenfalls uns, damit wir wenigstens wissen, wo das Bild geklemmt wurde. Insofern bitte auch den Bentley Moderator korrekt zitieren und verstehen, seine erste Frage war die nach dem Copyright.
Wenn hier Bilder gepostet werden, deren Rechteinhaber das nicht erlaubt haben, dann ist das illegal. Und das Forum als sog. Mit-Störer kann dafür kostenpflichtig abgemahnt werden. Daher sehen wir Fremd-Bilder sehr kritisch, vor allem wenn wir durch fehlende Quellenangabe nicht einmal prüfen können, ob sie hier legal oder illegal eingestellt wurden.
Selbst aufgenommene Bilder, womöglich noch vom eigenen Fahrzeug, Werkzeug oder was auch immer hingegen finden wir toll.
Wenn jetzt auch die Quellenangabe "zufällig" der Link auf die Artikeldetailseite eines Shops ist, dann wird hier - ob gewollt oder ungewollt - kostenlose Werbung für diesen Shop betrieben.
Jeder hat sich bei Registrierung verpflichtet, so etwas nicht zu machen. Das sind die Regeln hier und wir bitten um deren Einhaltung. Wer das trotz unserer Hinweise nicht tut, den müssen wir leider sanktionieren auf unserer nach oben offenen Straf-Skala.
Und: Eigentlich sind das alles Selbstverständlichkeiten, warum bloss immer die nutzlosen Debatten darum?