Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Sehr guter Bentley S 1 mit neuer Innenausstattung, etc. zu verkaufen  (Gelesen 10260 mal)

Offline uhrenlord

• Jr. Member
  • Bentley - was sonst?
Hallo zusammen,

verkaufe schweren Herzens meinen sehr guten Bentley S 1, Bj. 1958, silbergrau, dunkelblau mit neuer blaugrauer Lederausstattung und dunkelblauen Teppichen, den ich mir vor 8 Monaten für meine Selbständigkeit (Hochzeitsfahrten) gekauft und aufwendigst zu einem alltagstauglichen Zustand aufgearbeitet habe lassen.
Insgesamt habe ich über 22.000 Euro in die Reparaturen und die neue Innenausstattung gesteckt.
Da ich nun eine Arbeit gefunden habe, brauche ich den Bentley für die ursprünglich geplante Selbständigkeit nicht mehr.
Der Wagen ist bei mobile.de mit VHB 43.500 Euro inseriert. (Stichwort: S1 Top mit neuer Innenausstattung). Viel ist hier im VHB-Preis jedoch nicht mehr drin, da ich selber schon weit hier drüber liege von den Kosten her. Umfangreiches Wertgutachten über 68.000 Euro von sehr strengem Prüfer der Vollkaskoversicherung liegt vor. TÜV ohne Mängel bestanden (bis 9/2015). Der Wagen kann auch auf meiner provisorischen Empfangsseite für Hochzeitsfahrten unter: www.hochzeitsfahrten-koeln.de angeschaut und bei ernsthaftem Interesse in Köln besichtigt und probegefahren werden. Der Motor läuft super, kein Klappern, auch die Bremsen arbeiten sehr gut, da aufwendig gemacht. Auch die Kardanwelle wurde bei PerfectCar (Bentleyspezialist) komplett neu gemacht. War mir wichtig, dass der Wagen supergut fährt. Die Liste der Reparaturen ist endlos lang. Das Auto ist eine echte Gelegenheit. Ein Bentley, in den viel investiert wurde.

Folgende Reparaturen in den letzten 6 Monaten mit Rechnungsbelegen durchgeführt:
- Lederausstattung (hellgrau-blau) neu, dunkelblauer Teppichboden in hochwertiger Qualität neu
- 80% Edelhölzer perfekt restauriert
- Vordere Bremszylinder, vordere Bremsbacken neu - Beide Hauptbremszylinder überholt
- Neue Bremsschläuche
- Vordere u hintere Bremstrommeln instandgesetzt
- Hintere Trommelbremsen gereinigt u. justiert
- Gesamte Bremsanlage, samt Gestänge und Handbremse bei PerfectCar justiert
- vordere u. hintere Stoßdämpfer neu !!!
- Kardanwelle komplett beim Bentleyspezialisten PerfectCar überholt.
- Lenkungsdämpfer bei PerfectCar überholt
- Getriebegummi, Motorgummi neu
- Hinterer Endtopf neu
- Auspuffhalterungen neu
- Neues Temperaturinstrument, samt Fühler
- Uhr überholt - Blinkgeber überholt
- Türdichtungsgummis neu
- Neuwertige Bereifung
- Alle Hohlräume versiegelt, etc.....

Wer Interesse hat, kann mich über mobile.de gerne kontaktieren.

Viele Grüße
Oliver

Offline Amarge

• Sr. Member
Re: Sehr guter Bentley S 1 mit neuer Innenausstattung, etc. zu verkaufen
« Antwort #1 am: Mi.19.Feb 2014/ 19:20:18 »
Ein schöner Wagen, gut fotografiert. Dumme Frage - S1 hat keine Servolenkung, richtig?

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #2 am: Do.20.Feb 2014/ 09:16:49 »
Hallo Oliver,

ich empfehle ganz dringend das Einstellen einer Reihe von aussagekräftigen Fotos von Motor und Unterboden bei Mobile. Die Bilder, die da jetzt drin sind, sagen eigentlich gar nichts über das Auto.

Gruß

Michael

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #3 am: Do.20.Feb 2014/ 10:02:57 »
Hallo Oliver,

ich empfehle ganz dringend das Einstellen einer Reihe von aussagekräftigen Fotos von Motor und Unterboden bei Mobile. Die Bilder, die da jetzt drin sind, sagen eigentlich gar nichts über das Auto.

Ja, da nimmst Du mir das Wort aus dem Munde. Ich habe mir alle Bilder auch angeschaut, durchaus ein wenig mit dem Gedanken spielend, mal über einen guten S1 nachzudenken. Die Bilder machen Appetit, das schon - aber ohne präzise Bild-Informationen von unten, oben, innen würde ich mich nicht einmal zu einer Besichtigung entschließen, selbst wenn es hier um die Ecke wäre.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

• Board God
« Antwort #4 am: Do.20.Feb 2014/ 11:35:07 »
Dumme Frage - S1 hat keine Servolenkung, richtig?

Sofern das eine allgemeine Frage ist, kann ich diese beantworten: Er kann eine Servo haben, muss er aber nicht - die Servo war damals noch nicht Serienausstattung, sondern Option. Die meisten S1/Cloud 1, die heute noch herumfahren, haben nach meiner Beobachtung Servo - ohne fahren die sich nämlich auch recht bescheiden.  :-\

Gruß

Michael

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: Fr.21.Feb 2014/ 09:42:08 »
Da das Fahrzeug keinen Lenkungsdämpfer hat (die gab's nur beim Shadow I), ist wohl der Servozylinder gemeint - also hat das Fahrzeug eine Servolenkung.

Ich finde, die Autos fahren sich auch ohne Servo ganz angenehm - ich hatte mal einen S1 'ohne' im Schwarzwald gekauft und mit einem Freund zusammen abgeholt. Nach einiger Zeit haben wir die Autos getauscht, damit mein Freund den Bentley auch mal fahren konnte. An einer Raststätte haben wir uns dann über den Bentley ausgetauscht - als ich meinte, dass er ja leider keine Servolenkung hätte, entgegnete der Freund: "Wieso - hat der keine?".

Beim Einparken merkt man es natürlich schon...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

• Board God
« Antwort #6 am: Fr.21.Feb 2014/ 10:18:08 »
Beim Einparken merkt man es natürlich schon...

Genau das meine ich, Claus,

auf Landstrasse und Autobahn fährt sich ein Cloud ohne Servo genau so wie mit Servo - ich konnte da zumindest keinen Unterschied ausmachen.

Diese elend langen und dabei auch noch unübersichtlichen Schiffe erfordern aber beim Einparken jede Menge Kurbelarbeit. Ich habe einen Cloud ohne Servo einmal in eine gerade so passende Parklücke bugsiert. Danach war ich ganz schön geschwitzt und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gerade klein und schwächlich bin. ;)

Von einem Cloud / S ohne Servo würde ich immer strikt abraten, es sei denn, die Umrüstung wäre mit vertretbarem Aufwand zu stemmen - diesen kann ich aber nicht abschätzen.

Gruß

Michael

Offline Amarge

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Sa.22.Feb 2014/ 21:39:46 »
Ich bin sicher, gerade ein RR/B-Fachhändler hat eine Unmenge an Argumenten parat, wenn es darum geht, einen servo-losen 50er-Jahre RR/B ankaufen zu müsseen.

• Board God
« Antwort #8 am: Mo.24.Feb 2014/ 09:14:08 »
Ich bin sicher, gerade ein RR/B-Fachhändler hat eine Unmenge an Argumenten parat, wenn es darum geht, einen servo-losen 50er-Jahre RR/B ankaufen zu müsseen.

Das glaube ich auch.  ;D

Offline haraldo

• Board God
« Antwort #9 am: Mo.24.Feb 2014/ 10:39:41 »

Servolenkung aus den 50igern ist OK, sofern man bei der Originalbereifung bleibt.

Zieht man aber superbreite neue Gürtelreifen auf, dann ist sie sehr schnell überfordert und wird undicht.

Harald
R-Type  B300YD

• Board God
« Antwort #10 am: Mo.24.Feb 2014/ 10:46:03 »
Zieht man aber superbreite neue Gürtelreifen auf, dann ist sie sehr schnell überfordert und wird undicht.

Hallo Harald,

welche Breite meinst Du mit "superbreit"? Ich fahre 225er, der Besitzer vorher hat 235er gefahren, und da ist in vielen Jahren nichts undicht geworden.

Gruß

Michael

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #11 am: Mo.24.Feb 2014/ 11:56:25 »
Ich denke, eine Servolenkung, die in Ordnung ist, wird auch mit breiteren Reifen nicht undicht. Man sollte aber versuchen, nicht so viel im Stand zu lenken, denn das belastet die Lenkgelenke, Zwischenlager usw., von denen es gerade beim Cloud/S recht viele gibt.

Was mit "Ich bin sicher, gerade ein RR/B-Fachhändler hat eine Unmenge an Argumenten parat, wenn es darum geht, einen servo-losen 50er-Jahre RR/B ankaufen zu müsseen." gemeint ist, verstehe ich nicht...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

• Board God
« Antwort #12 am: Mo.24.Feb 2014/ 12:17:07 »
Ich denke, eine Servolenkung, die in Ordnung ist, wird auch mit breiteren Reifen nicht undicht. Man sollte aber versuchen, nicht so viel im Stand zu lenken, denn das belastet die Lenkgelenke, Zwischenlager usw., von denen es gerade beim Cloud/S recht viele gibt.

Hm, Claus,

das klingt für mich so, als würde die Servo nur nicht kaputt gehen, wenn man sie nicht benutzt.  :-\ Der Sinn der Servo besteht doch gerade darin, im Stand lenken zu können, auch wenn man nicht der Hulk ist. Im Fahrbetrieb braucht man doch eh keine Servo.

Was mit "Ich bin sicher, gerade ein RR/B-Fachhändler hat eine Unmenge an Argumenten parat, wenn es darum geht, einen servo-losen 50er-Jahre RR/B ankaufen zu müsseen." gemeint ist, verstehe ich nicht...

Also, ich habe das so verstanden, dass ein geübter Verkäufer jede Menge Argumente dafür finden wird, ein Fahrzeug auch ohne Servo an einen Laien zu verkaufen.

Gruß

Michael

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #13 am: Mo.24.Feb 2014/ 12:34:44 »
Es geht hier weniger um die Servolenkung - der traue ich durchaus. Ich meine die diversen Kugelköpfe der Lenkgelenke und die Lager des Lenk- und des Umlenkhebels - das sind ja die gleichen Teile, wie bei der manuellen Lenkung, und die werden durch das mit der Servo leichter mögliche Im-Stand-Lenken stark belastet, wofür sie vermutlich nicht konstruiert worden sind. Aber vielleicht sind die ganzen Sachen auch so überdimensioniert, dass sie eher durch mangelnde Schmierung und/oder Nichtbenutzung kaputt gehen.

In dem für mich unverständlichen Satz ist nicht von ver-, sondern von ankaufen die Rede - anderenfalls hätte ich ihn verstanden...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

• Board God
« Antwort #14 am: Mo.24.Feb 2014/ 13:03:08 »
Ich meine die diversen Kugelköpfe der Lenkgelenke und die Lager des Lenk- und des Umlenkhebels - das sind ja die gleichen Teile, wie bei der manuellen Lenkung, und die werden durch das mit der Servo leichter mögliche Im-Stand-Lenken stark belastet, wofür sie vermutlich nicht konstruiert worden sind. Aber vielleicht sind die ganzen Sachen auch so überdimensioniert, dass sie eher durch mangelnde Schmierung und/oder Nichtbenutzung kaputt gehen.

Hallo Claus,

ich befürchte auch, dass diese aufwändige Konstruktion bei diesem schweren und gleichzeitig kopflastigen Auto nicht auf Dauer durchhält, darum schmiere ich da unten auch, was das Zeugs hält. Ich hoffe, viel schmieren hilft viel - die Ersatzteilpreise für die ganzen Gelenke sind ja happig.  ::)

Zustimmend

Michael