Lektion des Tages: also haben die heutigen RR & Bs den profaneren Autos doch was im Voraus!
Nee, leider nicht: Am Ghost II, der da ausgestellt war, sah die Lackierung ebenfalls sehr bescheiden aus. Im Gegenlicht sah man deutlich, dass hier nicht nach der Lackierung so geschliffen wurde, wie das z.B. bei den alten RRs der Fall war/ist. Vom Pianolack weit entfernt, eben auf dem Standard, den heute automatische Lackieranlagen bieten. Nachgearbeitet wurde da sicher nicht.
Die Spaltmasse waren unter aller Kanone.
Und in der Regenrinne des Kofferraums saßen die Gummidichtungen krumm und schief drin, dies so, dass ablaufendes Wasser in die Spalten eindringt, was recht schnell zu Rost führen dürfte.
Die sichtbaren Schweissnähte sahen so aus, als hätte ich sie gezogen und wenn ich eines nicht kann, dann schweissen.
Mein Gesamteindruck von der Verarbeitungsqualität der Karosserie war äusserst negativ. So schlecht ist sie nicht mal an meinem MB GLK, der ja nun weit billiger ist. Und nach meisterlicher Handarbeit sah das alles ganz und gar nicht aus.