Autor Thema: Bremsenfragen  (Gelesen 8942 mal)

Offline CompuKing

• Jr. Member
Re: Bremsenfragen
« Antwort #15 am: So.14.Jun 2015/ 07:28:57 »
Guten Morgen zusammen,

es ist wieder alles drin und zusammengebaut.
Den Bremskreislauf für alle 4 Bremsen habe ich auch ohne Probleme entlüftet bekommen.
Der Bremskreislauf der nur für die vorderen Bremsen ist, lässt sich aber ums verrecken nicht entlüften.

Gibt es da noch einen Trick?

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #16 am: Mo.15.Jun 2015/ 09:39:32 »
Der Bremskreislauf der nur für die vorderen Bremsen ist, lässt sich aber ums verrecken nicht entlüften.
Gibt es da noch einen Trick?

Hallo Julian,

einen besonderen Trick gibt es da nicht. Lassen sich beide Radbremszylinder des kleinen Kreises nicht entlüften? Dann hast Du vielleicht ein Problem mit dem kleinen HBZ, der Umlenkhebelei der HBZ oder die Zuleitung zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und kleinem HBZ ist zu.

Ich tippe auf die Umlenkhebelei, damit hatte ich anfangs auch Probleme. Du musst den Umlenkhebel so einstellen, dass der kleine HBZ voll betätigt wird und die Bremsanlage nicht nur über den großen Kreislauf arbeitet. Ist nicht ganz einfach und erfordert mehrere Versuche.

Gruß

Michael

Offline Uwe

• Sr. Member
« Antwort #17 am: Mo.15.Jun 2015/ 19:26:43 »
Oder die Kleine Kugel hinter dem Entlüftungsnippel ist fest.  Entlüftungsnippel rauschrauben mit einem kleinen Schraubenzieher die Kugel lösen und noch mal entlüften probieren.

Gruß Uwe

SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline CompuKing

• Jr. Member
« Antwort #18 am: Di.16.Jun 2015/ 08:40:30 »
Hallo Uwe,

nein, die sind nicht fest / dicht. Das haben wir bereits kontrolliert.
Ich habe trotzdem 6 neue Entlüfternippel bestellt.

Danke für den Tipp Michael, dann werden wir das nochmal versuchen. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein...

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #19 am: Di.16.Jun 2015/ 09:15:53 »
Ich habe trotzdem 6 neue Entlüfternippel bestellt.

Das kann sicher nicht schaden, Julian,

ich bin der Meinung, dass solche Schwachstellen im Rahmen einer Komplettrevision der Bremsanlage eh getauscht werden sollten, genau so wie sämtliche kleinen Federn des Bremssystems innerhalb und außerhalb der Trommeln. Dadurch arbeitet die Bremsanlage anschließend sehr viel akkurater und präziser als vorher.

Allerdings glaube ich nicht, dass zufällig gleich beide Entlüfternippel des kleinen Bremskreislaufs zu sind, sondern gehe davon aus, dass es ein Problem weiter vorne im Bremskreislauf ist.

Gruß

Michael