Ja, das wäre vielleicht schön gewesen.
Der untere Deckel ist aber noch mit der Ölwanne verschraubt.
Hätte dann nicht auch die Wanne abgemusst (wenn man schon mal dabei ist) um auch eine neue Dichtung zu bekommen?
Dann hätte ja der Motor rausgemusst (wo man da schon mal dran ist) oder wenigstens die Lenkung ab. Dann hätte ich ja auch gleich mal die Lagerschalen wechseln können, wo die Wanne schonmal ab ist und die Lenkung auch gleich überholen. Hätte ich drüber nachgedacht aber die Wanne sieht dicht aus, der untere Deckel auch, und die Lenkung auch. Es gibt noch Sachen die bei Smokey wirklich funktionieren
Zum Glück hatte ich keinen Schlüssel für die Kronenmutter auf der Kurbelwelle, sonst wäre ich noch in Versuchung gekommen
Einen neuen Neoprenstreifen hatte ich auch nicht zur Hand, aber der dichtet ja sowieso nicht denn sonst wäre es ja dicht gewesen. Der alte Streifen ist also wieder drin und dient nun als Platzhalter für das Silikon, und das dichtet
So ist das halt, wenn man auf niedrigem Niveau schraubt. Da ist man einfach froh eine Undichtigkeit beseitigt, und die Wasserpumpe überprüft zu haben ..
Charles