...und durch dieses Teil dann ersetzen Herr Erbrecht?
http://www.dyers-rolls-royce-bentley.co.uk/index.php?main_page=popup_image&pID=106&zenid=3261a45d55e6003232109edc307d67b0Guten Abend!
Hallo Christoph, meine Kieler Wohnung habe ich Mitte der Neunziger aufgegeben. Schon von daher war die Chance sehr gering, Dich und Dein Auto in der wunderschönen Landschaft rund um den Westensee mal zu sehen. Aber ein Phantom II paßte sicher wunderbar auf die schmalen Nebenstrassen, die mit ein bischen Phantasie ja die Illusion ermöglichen, in England zu sein. Linksverkehr inklusive... Natürlich nur bei fehlendem Gegenverkehr! "Schierensee Revisited" sozusagen
Tja, und PGH 101... Also da mußte ich gar nichts flüstern. Als ich das Bild unten gemacht hatte- wohl wegen der Aufregung völlig falsch belichtet-, fragte der Headchauffeur mich, ob ich mal vorne einsteigen wolle. Da war ich natürlich perplex. Aber auf den Fahrersitz durfte ich nicht, denn da hätte ich womöglich noch Unheil angerichtet. Und den prachtvollen Staatsbesuch geschmissen... Falls der gute Mann seinerzeit damit gegen die Dienstvorschriften verstossen hat, dürfte das wohl zwischenzeitlich verjährt und nicht mehr zu befürchten sein, dass er wegen Hochverrats sein weiteres Leben im Tower zu London zu fristen hat.
Erstaunlich ist im Nachhinein vor allem, wie entspannt es damals, 1978, zuging. Einfach mal so an die Staatskarossen auf dem Hof der Fahrbereitschaft der Landesregierung. An den Phantom kam beim Waschen übrigens nur Wasser und der Lederlappen. Als der Fahrer des für die Ehegatten, Frau Stoltenberg und Prince Philipp, vorgesehenen Mercedes 600 Pullman beim Putzen der Scheiben mit einem Scheibenreiniger helfen wollte, wurde das abgelehnt.
Grüße aus Hamburg
Jörn