Autor Thema: Tipps zum Kauf eines Silver Cloud  (Gelesen 3460 mal)

Offline Friedrich

• Newbie
Tipps zum Kauf eines Silver Cloud
« am: Mo.24.Aug 2015/ 07:31:30 »
Ich beabsichtige den Kauf eines Silver Cloud. Entscheidend ist für mich der technische und optische Zustand des Wagens. Er sollte entsprechend der Classic Data Kategorisierung wenigstens 2- sein. Es ist mein erster Kauf, entsprechend unsicher bin ich in der Vorgehensweise. In jedem Fall werde ich, wie auch hier mehrfach empfohlen, einen Gutachter zu Rate ziehen. Es gibt sicher Gutachter, die sich auf diesen Fahrzeugtyp spezialisiert haben. Hier wäre ich für einen Tipp dankbar. Ebenso würde mir ein Hinweis auf anstehende Messen weiterhelfen, auf denen diese Fahrzeuge in der Regel angeboten werden, und wo ich mir ein Bild über aktuelle Preise und entsprechende Fachhändler machen kann, die evtl. Fahrzeuge in der gewünschten Konfiguration suchen (und evtl. aus Großbritannien importieren). Vielen Dank für die Hinweise !

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
Re: Tipps zum Kauf eines Silver Cloud
« Antwort #1 am: Mo.24.Aug 2015/ 10:42:30 »
Hallo Friedrich,

der Besuch von Messen bringt in dieser Hinsicht auf einen Preisüberblick nach meiner Erfahrung nicht viel, da dort in der Regel die Fahrzeuge deutlich überteuert angeboten werden.

Zielführender hingegen ist ein detaillierter Blick auf die diversen europäischen Fahrzeugportale über einen längeren Zeitraum. Hier kann man ablesen, welche Preise durchschnittlich für welchen Zustand aufgerufen werden.

Anschließend folgt dann die Tour quer durch Europa, um aus der Ferne ansprechende Fahrzeuge zu besichtigen. Vielleicht kann man das auch durch Gutachter erledigen lassen, ich habe es lieber selbst gemacht -hat mir viel Spaß gebracht. :) Von Enttäuschungen vor Ort darf man sich dabei aber nicht entmutigen lassen. Die sind unvermeidlich.

Wichtiger Tipp: Lass Dir viel Zeit bei Deiner Suche und breche den Kauf nicht übers Knie. Ein RR ist schnell gekauft, Verkaufen hingegen ist so gut wie unmöglich.

Gruß

Michael

Offline Chucky

• Board God
« Antwort #2 am: Mo.24.Aug 2015/ 11:06:18 »
Ein RR ist schnell gekauft, Verkaufen hingegen ist so gut wie unmöglich.

Deswegen halten sie auch ein Leben lang.

Was soll man auch machen, wenn man sie nicht wieder losbekommt. Dann müssen sie halten ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #3 am: Mo.24.Aug 2015/ 20:59:05 »
>Ein RR ist schnell gekauft, Verkaufen hingegen ist so gut wie unmöglich.<

Das kann ich so nicht unterschreiben nach eigener Erfahrung.
Habe meine corniche II nach 8 Jahren Fahrfreude ohne nennenswerte Reperaturen wieder um den gleichen Preis verkauft wie damals gekauft.
Meine corniche V habe ich nach 4 Jahren wieder sehr gut verkaufen können.
Natürlich geht so ein Verkauf nicht so schnell wie z.B. ein 911 er Porsche.
Anzumerken ist das die Cloud Serie wenn auch langsam schon einen Wertzuwachs erhält und die Unterhaltskosten relativ gering sind wenn man sich selbst etwas helfen kann und natürlich mit Hilfe dieses wunderbarem Forums.
Gruss, Walter

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
« Antwort #4 am: Mo.24.Aug 2015/ 21:02:14 »
Hallo Friedrich, bzgl. Kaufentscheidung für einen Cloud - Gratulation, aber wie meine Vorschreiber bereits geschrieben, lass dir Zeit.
Viel Glück, Walter