Autor Thema: Wassertemperaturanzeige  (Gelesen 3115 mal)

Offline dieterkastel

• Jr. Member
Wassertemperaturanzeige
« am: Di.29.Dez 2015/ 21:51:19 »
Ich hab seit kurzem einen Bentley S3 Bj.63. Die Wassertemperatur-Anzeige zeigt bei kaltem Motor nichts an, jedoch bei warmem Motor steht sie nur im unteren viertel auf ca. 04.30Uhr. Sie sollte aber wohl auf ca. 14.30-15.00 stehen, oder? Da die Anzeige sich bewegt gehe ich von funktionierender Uhr und intakten Kabeln aus. In erster Linie denke ich an den Temperatur-Fühler (wo sitzt der eigentlich) oder ein defekter Thermostat. Gibt es hier Erfahrungen?
Silver Shadow I, 1974, SRH18031
Phantom I, 1927, 16LF

Offline corniche

• Board God
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Wassertemperaturanzeige
« Antwort #1 am: Mi.30.Dez 2015/ 08:36:23 »
Einfach Mal mit einem Infrarot Thermometer die Kühlschläuche durchmessen. Dann kann man die Anzeige relativieren. (Kühlerschläuche oben/unten, Thermostatschläuche kl. Kreislauf /grosser Kreislauf)
Gruss, Walter

Online Sara Benedict

• Board God
Re: Wassertemperaturanzeige
« Antwort #2 am: Mi.30.Dez 2015/ 11:14:17 »
In erster Linie denke ich an den Temperatur-Fühler (wo sitzt der eigentlich) oder ein defekter Thermostat. Gibt es hier Erfahrungen?

Ein verschmutzter/defekter Geber oder ein verschmutztes/defektes Thermostat wären auch meine ersten Verdächtigen. Ich würde beides ausbauen, begutachten und, wenn nötig, reinigen. Das Thermostat kann man darüber hinaus im Kochtopf auf Funktion testen.

Gruß

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958