Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Pre War Bentley 4 1/4 Vanden Plas Style Tourer Reserverad Abdeckung 1931  (Gelesen 3203 mal)

Offline Martele

• Newbie
Guten Liebe Bentley fan gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen, Meine Name ist Florian W. Ich sammle seid Jahren Ausgefallene Auto Ersatzteile (auch Zubehörteile) zu Deco Zwecken. Hauptsächlich Mercedes VW Audi bis in die 70er Jahre.

In den jahren bin auch durch Zufall auf das ein oder andere Ersatzteil von einem Exoten gestoßen.

Die Reserverad Abdeckung gehört sicherlich mit dazu. Da ich meinen Bestand doch jetzt verkleinern möchte Biete das ein oder andere teil zum Verkauf an. 

Hoffe ich Finde hier in diesem Forum einen Liebhaber für dieses schöne Teil, als Deko Oder Ersatzteil für eine Restauration.

Bilder können gerne zugesendet werden, wenn mir die Emailadresse per PN zugesendet wird.

Nun etwas zur Kappe. Bei dem Modell handelt es sich um das oben genante, sicher passt die Kappe auch bei andren Modellen aus der zeit, aber das sollten wir gemeinsam überprüfen durch einen mass abgleich.

Die kappe besteht aus einem Ober und unterteil und wird auf dem Heck befestig. Farbe ist weiss, Material ist Aluminium, im inneren befindet sich original eine Typenschild.

Bildmaterial ist ausreichend vorhanden um zustand und type genauer zu bestimmen!

Freue mich über anfragen, alles weitere dann per PN

Hoffe das ich jetzt nicht nur Fragezeichen über den Köpfen verursacht habe und stehe für fragen sehr gerne zur Verfügung.

Einen Schönen Abend

Florian W.

Offline Peter66

• Sr. Member
  • Rolls Royce Silver Dawn 1955....SVJ 77
ich weiß nicht so recht. Scheinbar entwickelt sich das Forum in letzter Zeit zu einer Art " Bucht"
um hier seine Artikel an zu preisen.
Bei Mitgliedern, die hier seit Jahren aktiv sind sehe ich das ja entspannt, aber bei Leuten die sich hier anmelden und dann gleich mit der Tür ins Haus fallen, missfällt mir das mehr und mehr.
Da sollte man von Moderatorenseite mal darüber nachdenken.
Wie sieht das denn die " Gemeinde" ?
Gruß
Peter
Avis matutina vermem capit!

Online Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
Ich finde das auch recht merkwürdig und auch schade, dass man später nichts mehr von den Leuten hört.
Nun habe ich aber nichts dagegen, wenn ein "Neuer" in der Angebots-Rubrik ein Angebot postet. Da wird ja nichts verschleiert oder sonstwie unpassend dargestellt.
Anders sehe ich das dort, wo jemand (= Neuanmeldung) den Preis für sein Fahrzeug erfragt und es dann schließlich "durch die Hintertür" anbietet.
SRH 21965

Offline Chucky

• Board God
Viel Text, kein Bild .. das ist ja wie bei Cheech und Chong  :)
Experience comes from bad judgement.

Offline Blessington

• Board God
ich weiß nicht so recht. Scheinbar entwickelt sich das Forum in letzter Zeit zu einer Art " Bucht"
um hier seine Artikel an zu preisen.
Bei Mitgliedern, die hier seit Jahren aktiv sind sehe ich das ja entspannt, aber bei Leuten die sich hier anmelden und dann gleich mit der Tür ins Haus fallen, missfällt mir das mehr und mehr.
Da sollte man von Moderatorenseite mal darüber nachdenken.
Wie sieht das denn die " Gemeinde" ?

Ich bin nun in diesem Forum natürlich nun immer noch Neuling mit entsprechend wenig "Forenerfahrung" - muss mich den Ausführungen von Rudolf aber dennoch anschließen: grundsätzlich geht es meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, wenn sich jemand extra hier anmeldet, um sein Fahrzeug oder einzelne Teile zum Verkauf anzubieten. Dann sollte das neue Mitglied das aber unter der entsprechenden (im Forum ja auch vorhandenen) Rubrik tun. Schon wissen alle anderen Mitglieder genau, um was es geht und können reagieren - oder es eben sein lassen.
Ein wenig anders liegt die Sachlage auch meiner Meinung nach dann, wenn ein Fahrzeug eines langjährigen Forenmitglieds angeboten wird, über das in den Threads schon länger gesprochen wurde und das allgemein bekannt ist.
Für mich ärgerlich wird es aber, wenn man zunächst allgemeine Anfragen (zu einem bestimmten Fahrzeug etc.) postet und sich von gutwilligen Forumsmitgliedern die entsprechenden Informationen geben lässt - um dann die Katze aus dem Sack zu lassen und sich "überraschend" als Verkäufer zu outen.
Von daher muss ich auch Peter recht geben: in den Technik/-Modellthreads etc. haben Verkaufsangebote meiner Meinung nach nichts zu suchen. Dazu sind die entsprechenden Rubriken da.

Zu dem Eingangspost dieses Threads: was soll man mit den Infos anfangen, die der TE hier gibt? Es gibt nicht mal ein Bild oder irgendwelche Typenschildangaben, mit deren Hilfe man das Teil identifizieren könnte, was ich für eine Selbstverständlichkeit halte.:o
Was ist von so etwas zu halten?

Hoffe das ich jetzt nicht nur Fragezeichen über den Köpfen verursacht habe und stehe für fragen sehr gerne zur Verfügung.

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber: was hätte dieser Infotext anderes verursachen sollen als Fragen?

Andreas
« Letzte Änderung: Mo.18.Jan 2016/ 10:35:09 von Blessington »
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
iBei Mitgliedern, die hier seit Jahren aktiv sind sehe ich das ja entspannt, aber bei Leuten die sich hier anmelden und dann gleich mit der Tür ins Haus fallen, missfällt mir das mehr und mehr. ... Wie sieht das denn die " Gemeinde" ?

Hallo,

ich persönlich freue mich über jedes Angebot, dass hier eingestellt wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich 2 Jahre lang den Tommy Bar für mein Bordwerkzeug gesucht habe, um dann nach endloser Suche endlich in Neuseeland fündig zu werden. Was hätte ich mich gefreut, wenn den damals irgendein Neuling hier angeboten hätte.

Darum: Her mit dem alten Kram - die Rubrik "Teileangebote" ist genau der richtige Ort für eine Annonce.

Pragmatisch

Michael

p.s.: Ein oder zwei Bildchen bei der Anzeige wären aber grundsätzlich schon eine schöne Sache.  ;)

Offline Peter66

• Sr. Member
  • Rolls Royce Silver Dawn 1955....SVJ 77

.....Es gibt nicht mal ein Bild oder irgendwelche Typenschildangaben, mit deren Hilfe man das Teil identifizieren könnte, was ich für eine Selbstverständlichkeit halte.:o
Was ist von so etwas zu halten?

Andreas,
Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten: NIX ;D ;D ;D
Gruß
Peter
Avis matutina vermem capit!

Offline Martele

• Newbie
Guten Abend, wie gewünscht die Bilder Zur kappe.

Ich muss sagen, was ich bis jetzt hier gelesen haben hat nichts mit einer freundlichen Forumskultur zu tun.

Meinerseits habe ich mich vorgestellt, etwas über mich erzählt und warum ich hier dieses stück anbiete ist wohl selbsterklärend.

Bedaure die bisherigen Reaktionen! Da mir das bis jetzt nicht untergekommen ist, aber vielleicht bleibt man ja hier gerne unter sich.

Wer so ein teil sucht wird dankbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Florian W.

Wer fragen hat darf sich gerne melden.

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
Ich muss sagen, was ich bis jetzt hier gelesen haben hat nichts mit einer freundlichen Forumskultur zu tun.

Nimms nicht so tragisch, Florian,

momentan grassiert hier wohl leider die Winterdepression. :o

Bedauernd

Michael

Online cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Das Teil könnte wirklich von einem Derby Bentley stammen (also 3 1/2 oder 4 1/4) - aber "Vanden Plas Style Tourer" finde ich etwas gewagt... Zu einem sportlichen Fahrzeug passt so ein Reifencontainer nicht - eher zu Saloons, und der Coachbuilder ist dabei ziemlich egal.

Das Bentley-Zeichen wirkt modern (man müsste hier die Federspitzen genau sehen können, um die Periode beurteilen zu können), aber die Originalteile hatten so ein Zeichen an der gleichen Stelle.

Wenn jemand so etwas braucht, zahlt der auch etwas Geld dafür - aber die allermeisten Autos sind ja inzwischen restauriert und komplett. Ich würde mal bei The Real Car Company fragen - da tauchen immer mal Restaurierungsobjekte auf, wo vielleicht so etwas fehlt.

Zu den Specials, die wir bauen, passt es leider nicht - die Tourer und Roadster trugen die Reserveräder praktisch immer nackt...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum