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Er hat nur geschaut, die Plakette aufgeklebt, € 72 kassiert und mir eine gute Fahrt gewünscht.
TÜV R-Type erfolgreich bestanden !
Hm, ist das wirklich eine Meldung wert, Harald?
Die Meldung betraf in erster Linie der Bremsverstellung, ich wäre nicht durchgekommen, wenn ich nicht sofort die Hinterachsbremse in die zulässige Toleranz gebracht hätte !
so ist das, Michael.Bei allen 3 Fahrzeugen das gleiche Bremssystem a la Hispano Suiza.Geht nur auf Bremsplatte oder mit Fahrversuch zu bewerten.Da er mir meine Lebenslust angesehen hat, ging er davon aus, dass ich kein Selbstmordkandidat bin .
Bei allen 3 Fahrzeugen das gleiche Bremssystem a la Hispano Suiza.Geht nur auf Bremsplatte oder mit Fahrversuch zu bewerten.
...aber die Hinterachse schon, denn dann dreht sich ja die Hauptwelle des Getriebes, und der Servo wird betätigt. Und selbst wenn der Servo nicht funktioniert, hat man hinten eine Bremswirkung, denn dann wirkt die direkt verbundene Notbremse.
...die Rollen des Prüfstandes drehen doch nur sehr langsam, ähnlich wie beim Fahren im Schritttempo, und die Bremskraftverstärkung, wenn überhaupt vorhanden, ist dann sehr mickrig.
Da möchte ich doch noch einmal widersprechen: Die Servounterstützung ist - einwandfreier Zustand der Bremse vorausgesetzt - auch bei Schritttempo sehr wirksam, sonst ließe sich ein Cloud/S ohne Ausschüttung ungesunder Mengen an Adrenalin weder einparken noch im Stop-and-Go-Verkehr bewegen.Auf dem Bremsprüfstand sind die Bremswerte hinten beim Cloud/S normalerweise auch so gut, wie sie sich nur mit der Notbremse nicht erzielen ließen.