Um Dir nicht den Mut zu nehmen, hier mal ein paar Anmerkungen:
- eine (?) feuchte Bremszange kann mit etwas Glück einfach an einem nicht fest genug angezogenen Entlüftungsnippel liegen. Eher aber hat eine Dichtung am Bremskolben aufgegeben. Da wird man alle erneuern. Wahrscheinlich sind dann die anderen Bremssättel auch nicht weit davon entfernt, undicht zu werden. Um es ordentlich zu machen und Ruhe zu haben auf lange Sicht, wird sich empfehlen, alle Dichtungen an diesem Sattel zu erneuern. Ob die Bremskolben ebenfalls hin sind, zeigt sich beim Zerlegen. Die anderen Sättel sollte man im Auge behalten und damit rechnen, daß sie kurzfristig inkontinent werden. Das Demotieren eines hinteren Bremssattels ist allerdings aufwändig.
- nasse Handbremsbeläge habe ich noch nicht erlebt, die werden rein mechanisch betätigt ohne jede Hydraulik. Wenn es sich um Ölnässe handelt, muß die Undichtigkeit am Bremssattel darüber schon beträchtlich sein. Was die Bremswirkung angeht, muß die vorstehende Sechskantschraube vielleicht mal ein bißchen reingedreht werden, um die Beläge weiter an die Bremsscheibe zu bewegen. Sollte mich nicht wundern, wenn der Mechanismus überhaupt erst mal wieder gängig gemacht werden muß.
- feuchte Hydraulikanschlüsse am Stoßdämpfer müßten eigentlich im Kofferraum sein, oder? Dort sind die Anschlüsse. Außen am Dämpfer das ist nur eine Rücklaufleitung (s. Bild), da ist kein Druck drauf. Wenn es diese Rücklaufleitung am Dämpfer ist, deren Anschluß undicht ist, kann man das ganz ganz sauber und trocken machen und mit Superkleber dicht machen, falls die Leitung noch mit Clip angeschlossen ist. Wenn sie angeschraubt ist (wie am Durchgang durch den Kotflügel, wo auf der anderen Seite die Rücklaufleitung beginnt), gibt es Röhrchen und Quetschhülse als Ersatz - oder sogar einfach so in einer guten Werkstatt. Das Röhrchen ist dann am Dämpfer auf dieselbe Weise angeschlossen wie an der Stelle auf dem Bild. Ggf. mach mal ein Bild vom Anschluß direkt am Dämpfer.
- die kleinen Dämpfer links und rechts sind die cross member damper, die können nur ersetzt werden, ca. 180 Euro das Stück. Die sind in 10 Minuten gewechselt.
- wenn wirklich die Bremsverteilerventile undicht sind und viel Öl verlieren, wird es teuer, da kann man nichts reparieren. Andererseits haben die eine "eingebaute" Undichtigkeit, weil sie über den Verlust an Hydrauliköl geschmiert werden. Das ist beim Shadow mit Bremsflüssigkeit genauso. Es kann sich soviel Öl angesammelt haben, daß es halt rausläuft. Erstmal würde ich den Deckel säubern und schauen, ob der Verlust vielleicht nur gelegentlich ein Tropfen ist, das wäre korrekt.
- Simmerring am Differential, hatte ich noch ein Problem, deshalb muß da jemand anders Rat geben. Keine Ahnung, wie und mit welchem Aufwand man da dran kommt.
- ein undichtes Lenkgetriebe würde ich erst mal derart behandeln, daß ich die Manschetten von Öl befreie und schaue, ob es gleich wieder leckt oder ob das der Überlauf aus vielen Jahren ist. Wenn die Manschetten gleich wieder voll sind, hilft wohl nur ein AT-Lenkgetriebe, das für Linkslenker zeitweilig schwer zu bekommen ist. Eine Überholung würde ich nur an einen echt erfahrenen Reparateur geben. Das Problem bei den Turbos ist die Hitze, die ausgeht von dem Rohr, das linke und rechte Auspuffseite verbindet und nur 1 oder 2 cm entfernt am Lenkgetriebe entlangführt. Wer die Dinger genauso übeholt wie bei den Non-Turbos, hat nach 10.000 km das Getriebe gleich wieder undicht. Die Dichtungen innen im Getriebe müssen in einer ganz bestimmten Weise geschlitzt werden, damit sie sich genau richtig passend zur Hitze dehnen können, ohne sich dabei selbst zu zerstören (deformieren, brechen, reißen). Deshalb mein Rat: AT-Lenkgetriebe von Anbieter mit entsprechend hoher nachgewiesener Expertise.
- mit dem Schlauch vom Ölfilter zum Ölkühler hatte ich noch nie Probleme, vielleicht ist der nur lose. Wenn ich mich recht erinnere, braucht man nur den Schlauch selbst zu ersetzen, die Anschlüsse sind solche Quetschverschraubungen, die jeden in der Dimension passenden Schlauch aufnehmen - aber ich bin nicht sicher, ob das so montiert ist. Sonst ist halt ggf. ein kompletter Schlauch fällig. Naja.
Insgesamt sehr überschaubar, keinerlei Risiko, außer vielleicht mit dem Bremsverteilerblock und dem Lenkgetriebe, das im Austausch etwa 500 Euro kostet - auch nicht die Welt, und das Zerlegen und Zusammebauen mit neuen Dichtungen pp kostet auch nicht weniger.
Also keine Angst, wenn sonst nichts zum Vorschein kommt, würde ich freudig nach vorne schauen. Auf den Bildern sieht das alles gar nicht so schlecht aus.
Gruß - Udo