Deine Ergänzungen stimmen einen nicht unbedingt hoffnungsfroh. Tritt der Dampf auch bei warmem Wetter auf? Und auch, wenn er im Leerlauf eine Weile läuft?
Aber Kühlmittelverlust kann auch an ganz schlecht einsehbaren Stellen auftreten, z.B. am Ausgleichsbehälter vorne unten, wo die beiden Schläuche befestigt sind. Man sieht kaum etwas, wenn überhaupt, dann von vorne unter der geöffneten Haube hindurch. Aber was unter den Schläuchen und den Schlauchklemmen los ist, kann man höchstens ertasten. Dort hatte ich Verkrustungen, auch auf dem darunter befindlichen Bereich des Radkastens, also mußte dort was rauskommen. Im Ergebnis war es ein feiner Riss in einem der Anschlußstutzen, wo er in den Behälter führt. War wohl Altersschwäche. Nach dem Tausch des Behälters war kein Kühlmittelverlust mehr festzustellen. Vorher mußte ich alle 500 km oder so etwas nachfüllen. Die 12.000 km im letzten Jahr von TF nach Bremen nach England nach Bremen nach TF hat der TurboR ohne Nachfüllen ausgehalten, weder Öl noch Kühlmittel.
Du wärst im übrigen nicht der erste, bei dem das Ersetzen der Kopfdichtungen nicht dauerhaft ist. Bei Patrick - wenig im Forum - hat sogar der Tausch der Kopfdichtungen durch eine Bentley-Fachwerkstatt nur enttäuschend kurze Zeit gehalten! Auch bei einem anderen Bekannten (früher auch im Forum) war der erste Tausch der Kopfdichtungen nur von kurzer Freude. Bei unserem ContiR (Zytek) wurden die Kopfdichtungen vor Übernahme durch uns ersetzt wegen des bekannten Problems. Das ist jetzt etwa 40.000 km her. Ich glaube, mittlerweile habe ich Vertrauen zu der Reparatur und der Arbeit der Werkstatt (in England).
Hast Du mal in den Öleinfüllstutzen geschaut? Gibt es Ablagerungen? Fahr mal dem Finger an den Seitenwänden innen entlang. Nimmst Du irgendeine Art von Schmiere wahr? Warum meinst Du, es könne nur noch ein Kopf sein? Und wenn, welcher? Hast Du Vertrauen zu dem, der die Arbeit gemacht hat?
Ist halt so die Suche nach Bestätigung oder eben Nicht-Bestätigung. Aber der Dampf würde mir auch Angst machen.
Gruß - Udo